Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Gemeinde,


    habe eben einen Anruf meines AH bekommen, mein ID.3 ist beim Händler angekommen. Am 2.2.2021 kann ich ihn abholen. :) Bin mal gespannt, welche SW-Version installiert ist.:/

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • habe eben einen Anruf meines AH bekommen, mein ID.3 ist beim Händler angekommen. Am 2.2.2021 kann ich ihn abholen. :) Bin mal gespannt, welche SW-Version installiert ist.:/

    du schriebst weiter oben, dass du am 12.01. deine FIN bekommen hast.. und 13 Tage später steht er beim Händler.. das lässt mich hoffen ;)
    Meine FIN kam am 20.01.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hallo Gemeinde,


    habe eben einen Anruf meines AH bekommen, mein ID.3 ist beim Händler angekommen. Am 2.2.2021 kann ich ihn abholen. :) Bin mal gespannt, welche SW-Version installiert ist.:/

    super!

    ich hab meinem Händler gesagt, er soll direkt nachsehen.... habe nix mehr von ihm gehört :(
    aber diese Woche will er sich melden, sagte er letzte Woche - ich schlafe also nicht mehr

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Zwei Sachen wären hier für alle Interessant bein den "Erfolgsmeldungen" (Abholung des Autos):

    • welcher Software-Stand ist drauf?
    • habt Ihr eine Zusatzvereinbarung (ZV) unterschrieben (wenn nicht die "fertige" Software drauf ist)?
    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Heute scheint mein Status wieder aktuell zu sein: Soeben steht bei mir ein ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER. Das sollte ein gutes Zeichen für sein, dass aus Zwickau wieder aktuelle Daten kommen.


    Das gestern noch die Stati DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT und DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT noch als Updates kamen, wollte ich nicht spamen.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Meiner ist aktuell in der Fertigung,

    Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Auto fertig gebaut ist? Also wenn heute mit dem Bau eines bestimmten id. 3 begonnen wird, ist er dann z. B. nach ein paar Wochen oder nach mehreren Monaten fertig?

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Auto fertig gebaut ist? Also wenn heute mit dem Bau eines bestimmten id. 3 begonnen wird, ist er dann z. B. nach ein paar Wochen oder nach mehreren Monaten fertig?

    Wenn er planmäßig durchläuft dauert das höchstens drei Tage, manchmal hängt es aber irgendwo, dann auch mal eine Woche oder etwas länger

    …man man man

  • Meiner -unbestätigten- Recherche nach 1 Woche Fertigung und dann noch bis zu 2 Wochen Transport zur Autostadt.

    Wenn er planmäßig durchläuft dauert das höchstens drei Tage, manchmal hängt es aber irgendwo, dann auch mal eine Woche oder etwas länger

    Ab wann beginnt Ihr diesen Zeitraum zu zählen? Ab dem Augenblick wo eine FIN da ist, oder ab einem bestimmten CP in der API?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Servus zusammen,


    Update: Hab meinen nun heute auch endlich abgeholt.

    Nach einem wochenlangen Thema mit den Winterreifen und dann noch einem zeitraubenden Ausflug in die Welt der Software-Updates

    steht er nun am Hof. Mit Winterreifen. Und 783.


    LG, M.


    PS: Fahrt sich aber super! Bin sehr zufrieden.

  • Huh, ich hab gedacht, dass der Bau eines Autos viel länger dauert ^^

    ist nen bisschen wie ein Lego Bausatz, nur sind die meisten Steine größer, oder vormontiert ;)

    vielleicht ehr wie ein Ikea Schrank ( da geht auch öfter mal was schief :( )
    :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • ist nen bisschen wie ein Lego Bausatz, nur sind die meisten Steine größer, oder vormontiert ;)

    vielleicht ehr wie ein Ikea Schrank ( da geht auch öfter mal was schief :( )
    :D

    Okay, dann hatte ich andere Vorstellungen darüber :)

  • ui - Schön, dass ihr ihn abholen könnt, schade, dass noch nicht die aktuelle SW drauf ist. Hast du denn eine ZV unterschrieben??
    Weißt du wann der Wagen in etwa gebaut wurde?

    Ja, ZV haben wir unterschrieben. Gefertigt wurde das Auto auch schon im Oktober, nur leider gab es wohl Schwierigkeiten bei der Auslieferung. Hauptsache es ist jetzt da :)

    Welche Software genau drauf ist weiß ich noch nicht. Bisher wurde mir nur gesagt sie sei alt.

  • Hallo in die Runde!

    Habe meinen Pro Perf. in Gletscherweiß heute, 25.01., in der AS in Empfang genommen. Alles sehr übersichtlich dort, es gibt Gutscheine die man dann in Zukunft bei einem Wochenendausflug innerhalb der nächsten drei Jahre einlösen kann. Ansonsten ist dort natürlich wirklich nahezu alles geschlossen und die Übergabe der Fahrzeuge geschieht mit "Guten Tag" und "Gute Fahrt", kommt aber auch drauf an, an was für eine Servicekraft man gerät. Mir war es letztlich wurscht, wichtig ist das der Stromer jetzt ein neues Zuhause hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!