Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe eine Auftragsbestätigung von Insta-Drive von 09. November 2021, aber eine Kommissionsnummer AK1xxx. Diese AKxxxx Nummern wurden erst ab Anfang Februar 2022 vergeben. Die Bestellung meines ID.3 wurde also mit 3-monatiger Verzögerung vorgenommen. Ich kann von Insta-Drive nur dringend abraten, da dieses Unternehmen absolut unzuverlässig ist. 2 Mails an den Service und ein Schreiben an den Vorstand wurden einfach ignoriert. Die Preise bei Insta-Drive waren zwar gut, aber wenn alles andere unterirdisch schlecht ist, suche ich mir Alternativen. Ich werde höchstwahrscheinlich 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins (20. Dezember) und nach knapp 14 Monaten nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten.

    Das ist schön böse, zumal es damals schon lange Lieferzeiten gab. Sammeln die erst genug Bestellungen damit es im Einkauf günstiger wird?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Das ist schön böse, zumal es damals schon lange Lieferzeiten gab. Sammeln die erst genug Bestellungen damit es im Einkauf günstiger wird?

    Das ist meine Vermutung. Eine Antwort auf meine Nachfragen habe ich von Insta-Drive ja nicht bekommen.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Laut meinem Händler. Gibt es bei Privatleasing gar keine AB. Bin gespannt. Werde wohl mal direkt bei VW oder VW Leasing nachfragen.

    wie schon öfter hier von dem ein oder anderen gesagt, da ist dein Händler schlecht informiert, wir haben Privatleasing und schon zwei AB´s bekommen.


    Btw: Anfang der Woche noch einmal beim Händler wegen unv. Liefertermin 10.11.22 nachgefragt. Die Antwort war: "steht weiterhin für November im System." SW8/ Modell 2023.... Da bin ich aber mal gespannt

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • So, heute mal die Unterlagen zum zulassen beim Händler abgegeben und den Abholschein für WOB eingesteckt 8)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich habe eine Auftragsbestätigung von Insta-Drive von 09. November 2021, aber eine Kommissionsnummer AK1xxx. Diese AKxxxx Nummern wurden erst ab Anfang Februar 2022 vergeben. Die Bestellung meines ID.3 wurde also mit 3-monatiger Verzögerung vorgenommen. Ich kann von Insta-Drive nur dringend abraten, da dieses Unternehmen absolut unzuverlässig ist. 2 Mails an den Service und ein Schreiben an den Vorstand wurden einfach ignoriert. Die Preise bei Insta-Drive waren zwar gut, aber wenn alles andere unterirdisch schlecht ist, suche ich mir Alternativen. Ich werde höchstwahrscheinlich 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins (20. Dezember) und nach knapp 14 Monaten nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten.

    Ich habe bisher immer eine Antwort erhalten, in der letzten stand noch "Natürlich werden wir Ihnen auch weiterhin alle Statusupdates übermitteln, die wir von unserer Händlerin erhalten." Eine Kommisionsnummer habe ich übrigens nicht erhalten, sollte ich vielleicht auch mal nach fragen. Meinst du, dass du so einfach vom Vertrag zurücktreten kannst?

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Olos ()

  • Bist du eigentlich der 2. Account vom idspecialist? ^^

    Was soll das? Nur weil ich mitteile, dass ich keine Informationen erhalte? Das ist eine Unterstellung und diskriminierend. Ich besitze keinen zweiten Account.

  • Also zurück zum Thema, mir meiner lieber Herr Bankroll-Calibrate. 👨‍💻

    Bitte gib uns morgen ein paar schöne neue Daten mit vielen neuen FINs in AF und AG, gerne auch ein paar mit ASSi plus IQ.


    🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • sorry, hier spricht man von "AB".... was ist ein "AB"???

    wenn ich auf der Leitung stehe sagt es mir ruhig. Danke!

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Auftragsbestätigung

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ich musste bei Insta-Drive auch ständig selbst nachfragen. Bin mittlerweile bei statt 19


    Ich habe bisher immer eine Antwort erhalten, in der letzten stand noch "Natürlich werden wir Ihnen auch weiterhin alle Statusupdates übermitteln, die wir von unserer Händlerin erhalten." Eine Kommisionsnummer habe ich übrigens nicht erhalten, sollte ich vielleicht auch mal nach fragen. Meinst du, dass du so einfach vom Vertrag zurücktreten kannst?

    Man muss den Händler nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins und einer Nachfrist (laut AGBs von Insta-Drive 30 Tage) in Lieferverzug setzen. Nach 4 Monaten Lieferverzug gelten auch keine Verzögerungen wie höhere Gewalt oder der Händler liefert nicht als aufschiebende Begründung mehr. Bei der erlebten Unzuverlässigkeit von ID möchte ich nicht erleben, dass die mit dem BAFA Förderantrag genauso lasch umgehen, den erst 3 Monate später stellen und der Topf dann gegebenenfalls schon leer ist.

    Du hast bisher immer eine Antwort erhalten. Insta-Drive verpflichtet sich in den eigenen AGBs, seine Kunden zeitnah über Verzögerungen zu informieren. War das bei Dir der Fall oder musstest Du selbst nachfragen?

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von der dIDi ()

  • Ich werde schlichtweg ignoriert.

    Ja im Geschäftsleben soll es Kunden geben die darum betteln. Kenne ich nur vom Hörensagen. Der nächste bitte ;)

  • Also zurück zum Thema, mir meiner lieber Herr Bankroll-Calibrate. 👨‍💻

    Bitte gib uns morgen ein paar schöne neue Daten mit vielen neuen FINs in AF und AG, gerne auch ein paar mit ASSi plus IQ.


    🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

    Ok,


    ID.3 neu vergebene FINs: 414

    ID.4 neu vergebene FINs: 377

    ID.5 neu vergebene FINs: 85


    Der größte Teil der FINs wurden im AHxxxx Bereich vergeben.


    Und noch IQ.Drive:


    ID.3: 1

    ID.4: 2

    ID.5: 5


    Die üblichen Daten sind im Anhang.



    Anmerkung: Auch wenn auf myVolkswagen die Ausstattungsetails etwas verringert wurden, sind die Daten trotzdem da. Sie werden nur nicht angezeigt. Die komischen Details wie "CREW PROTECT ASSIST" sind aber noch da.

  • Ja im Geschäftsleben soll es Kunden geben die darum betteln. Kenne ich nur vom Hörensagen. Der nächste bitte ;)

    Ach was habe ich gebettelt. Zum Schluss wöchentlicher Kontakt. "Wir können nichts tun, ist die Lieferpolitik von VW".

    Was solls. Entweder er kommt jetzt in 14 Tagen oder ich kauf mir halt irgendeinen der verfügbar ist. Zur Not halt wieder einen Stinker.

    Oder gar nichts mehr. Nach einem Jahr zu Fuß+Öffis ist es eh schon egal.


    Kann man sich auf die erste Seite vom Portal noch verlassen? Also da wo der ID als Foto abgebildet wird und folgendes steht:


    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Actionman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Actionman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!