Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Beitrag gelöscht - es gab bereits zahlreiche Links ohne Abo - das hatte ich übersehen und beim ersten Beitrag gleich einen Plan B eingestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • https://nachrichten.handelsbla…d028549342?utm_source=app


    Scheinbar wurde der Artikel nochmal bearbeitet. Vor ein paar Minuten stand noch etwas zur Förderhöhe drin.

    Für alle die es nicht lesen können/konnten:


    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Durch die Förderung werden kaum mehr E-Autos verkauft.

    Es werden so viele E-Autos verkauft wie hergestellt werden können.

    nein, es werden weit mehr verkauft als hergestellt werden können.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo zusammen,

    nach langem stillen mitlesen habe ich mich jetzt auch mal (endlich) im Forum registriert.


    Wir warten seit 02/22 gespannt auf unseren Pro S (5-Sitzer, Design, Komfort, Assi+), Komm-Nr. AK0XXX. Nach Anruf beim :) , soll die Auslieferung am 6. Dezember noch klappen. Mal sehen, so richtig optimistisch wirkte er heute nicht.

    Grüße in die Runde

    Pro S 5 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain / Komfort / Design / Gletscherweiß / Andoya (GJR)


    Bestellt: 07.02.2022 - Liefertermin : Q3/2022, 09/2022, 11/2022, 12.2022, ???

    Komm Nr. AK0XXX -

    FIN seit: 26.01.2023


    Einmal editiert, zuletzt von xhumer ()

  • Update zu AG 6xxx von 8/21, FIN 23.6., Pro S 4sitzer ist fertig ✅ und es soll jetzt noch 4-6 Wochen bis zur Abholung beim Händler dauern. Kurzfristige Änderung zur Selbstabholung wäre erstaunlicherweise erst noch später möglich 😕. Aber immerhin bin ich auf der Zielgeraden angekommen 😀

  • Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung:

    Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“


    Keine Ahnung warum man dafür bezahlen sollte.


    KofID3 Interessant wäre jetzt noch ob wie bei der Dienstwagen-Besteuerung der Nettolistenpreis bei Auslieferung oder der bei Bestellung zählt und ist das der Preis vor Rabatten (und eventuell vor oder nach Hersteller Umweltbonus) da war ja auch einmal eine Änderung in der Diskussion. Der BLP wird ja glaube ich irrelevant.


    Ich hoffe einmal das ich zumindest die 4500€ bekomme falls mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, bei dem Preis der bei mir in der AB steht bin ich Netto (inklusive Winterreifen Auslieferungspauschale & Garantieerweiterung k.a. ob davon was mit dazu zählt) auch vor dem Hersteller-Anteil unter 40.000€, aber VW hat den Preis ja inzwischen mehrmals erhöht und zum Jahresende könnte ja nochmals eine Preiserhöhung kommen.

    Bei der Dienstwagenbesteuerung ist immer der Bruttolistenpreis relevant. Also ohne Rabatte und ohne Umweltbonus.
    Netto spielt nur bei der Förderung eine Rolle. Und hier ist der Nettolistenpreis des Wagens relevant. Also das, was in der Liste der Bafa steht.
    Sind zwei völlig unterschiedliche Bemessungen.

    Einmal editiert, zuletzt von herbert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung:

    https://www.bmwk.de/Redaktion/…-wird-ab-januar-2023.html


    Keine Ahnung warum man dafür bezahlen sollte.


    Bei der Dienstwagenbesteuerung ist immer der Bruttolistenpreis relevant. Also ohne Rabatte und ohne Umweltbonus.
    Netto spielt nur bei der Förderung eine Rolle. Und hier ist der Nettolistenpreis des Wagens relevant. Also das, was in der Liste der Bafa steht.
    Sind zwei völlig unterschiedliche Bemessungen.

    Genau genommen ist der " Nettolistenpreis" (der für die Förderung relevant ist) der Basispreis ohne irgendwelche Zusatzaustattung.


    BAFA - Energie - Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand: 15.07.2022)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So, kurzes Update meinerseits nachdem die Dame aus Dresden die Woche bereits gesagt hatte, dass sie Karosse schon fertig ist. Seit heute morgen steht nun auch eine FIN bei myVolkswagen 8)

    Bestellt: 7.6.22

    FIN: 23.7.22

    Gerade eben kam der Anruf aus der gläsernen Manufaktur, dass der Wagen jetzt fertig ist.

    Haben sie es also doch noch vor der PU hinbekommen :S


    Übrigens, meine Bilder bei myVolkswagen haben sich bisher nicht geändert. Also keine Strichzeichnung o.ä..

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

    Einmal editiert, zuletzt von Daubes-Deity ()

  • In deiner Signatur steht MJ22 und SWV7 aber in deinem Profil SWV 8. Was ist korrekt Daubes-Deity? Nur nicht, dass ich mir jetzt schon Hoffnung auf SWV8-MJ23 Modelle mache :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ach Mensch, im Profil stand es anscheinend auch nochmal drin, da hatte ich es noch nicht berichtigt. Ist natürlich SWV 7 😉

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Ach Mensch, im Profil stand es anscheinend auch nochmal drin, da hatte ich es noch nicht berichtigt. Ist natürlich SWV 7 😉

    Einer spielt mit den Gefühlen der Leute 😂

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Die Damen und Herren in WOB haben sich dazu durchgerungen, mir ein verbindliches Lieferdatum zu verraten. Sie nannten mir den 13.12.2022 :cursing:  <X

    Ist das jetzt ein verspätetes Nikolausgeschenk, oder ein verfrühtes Weihnachten, oder nur Verarsche :?:

    Ich tendiere zu Letzterem :!:

    Einzig und allein dieses interessante Forum spendet mir noch ein bisschen Trost und Hoffnung. ;)

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Die Damen und Herren in WOB haben sich dazu durchgerungen, mir ein verbindliches Lieferdatum

    Wohl eher unverbindlich. Verbindliche Termine gibt es bei VW nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!