Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aber es scheint wirklich schon das neue 12" Display zu sein! Hatte da erst zu MJ 2023 mit gerechnet. ... Aber lt. VW-Teilekatalog soll es ab 16/05/2022 einsetzen. Da wirste ganz knapp reingerutscht sein. ... Freu mich für dich! :thumbup: :)

    Mit Zp8 am 18.05 kann das gut sein. ☺️☺️

  • Was bedeutet denn das Discover Max?

    Das deutet auf die 12" Version des Displays hin. Radio "Ready 2 Discover" = 10" und Radio "Ready 2 Discover Max" = 12".



    Zitat


    Ne das Design+ hatten wir bestellt. Aber damals war kein IQ light dadrin.

    Das ist spannend. Denn als ich im August bestellt bestellt habe, waren meiner Erinnerung nach, die Matrix-Scheinwerfer im Designpaket. Da es aber so lange her ist, kann ich mich auch täuschen :D Aber wenn VW die als Bonus verbauen würde, wäre das natürlich eine feine Sache.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wäre jetzt wirklich interessant zu wissen, ob das bei den Ausstattungs-Details in myVolkswagen aktualisiert worden ist auf 'Radio "Ready 2 Discover Max"'! ;)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Radio "Ready 2 Discover" ist das 10 Zoll Display. Inzwischen ist im Infotainment Paket "Plus" das Radio "Ready 2 Discover Max" enthalten, welches 12 Zoll hat.

  • Wäre jetzt wirklich interessant zu wissen, ob das bei den Ausstattungs-Details in myVolkswagen aktualisiert worden ist auf 'Radio "Ready 2 Discover Max"'! ;)

    Ne da ist es nicht aktualisiert worden. Aber genaues kann ich zur Größe erst Mittwoch was sagen.

  • Ich habe den ID.3-Katalog als pdf (VW Deutschland, Stand 07/2021): Da ist IQ-Light klar im Designpaket als Ausstattung gelistet. Ausnahmen für die verschiedenen Modelle (Pure, Pro, ... und/oder Performance) werden nicht gemacht.


    ... Wirst du also mitbestellt haben. ;)


    (...)


    - Es sieht nach einem größeren Display aus


    (...)

    Scheint leider zu täuschen. Sieht auch meiner Meinung nach auf dem Foto nach 12" aus, aber '8AS' (wie auf dem Aufkleber ersichtlich) ist das 10"-Display, '8AV' das größere 12"-Display. ... Sorry! ;)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    Einmal editiert, zuletzt von brackmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brackmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche sollen den Margenstarke Modelle sein?

    Gerade die GTX Modelle werden kaum produziert. Diese Woche waren es gerade mal 23 ID.5 GTX.

    Du siehst es ja bereits hier im Thema: Die günstigeren Pure Modelle werden schonmal nicht bevorzugt. Margenstärkere ID.5 und Buzz werden generell produziert, obwohl noch jede Menge ID.3 und ID.4 Bestellungen mit den gleichen Teilen ausstehend sind. Zudem werden die Produktionskazapitäten eher auf den ID.4 ausgelegt, obwohl momentan noch mehr ID.3 Bestellungen offen sind.

  • Unsere wöchentlichen Datenveröffentlicher könnten das in etwa schon. Zumindest könnten sie die neu vergebenen FINs nach Produktionsort aufschlüsseln.


    da kannst du aber nur die Kommissionierungen für den Deutschen Markt sehen. Die ganzen Export Autos tauchen da nicht auf. Ebenso wie Großabnehmer.

    In Emden bzw mit Fertigungsablauf Emden waren es diese Woche z.B. 178 ID.4 für den deutschen Markt. und was dann noch hinzukommt der Großteil der neuen Fin dieser Woche hat den Fertigungsablauf Standard mit 306. Da weiß man also gar nicht wo das Auto gebaut wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ne das Design+ hatten wir bestellt. Aber damals war kein IQ light dadrin.


    ...

    Ich dachte das war schon im August mit drin als ich bestellt habe, ich habe zwar kein Design-Paket bestellt weshalb es in meiner Config nicht aufgeführt ist aber das im Juni hier im Forum angehängte PDF mit der Übersicht der damaligen Ausstattungen scheint meine Erinnerung zu bestätigen: RE: Ausstattungsliste Pure City

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich habe den ID.3-Katalog als pdf (VW Deutschland, Stand 07/2021): Da ist IQ-Light klar im Designpaket als Ausstattung gelistet. Ausnahmen für die verschiedenen Modelle (Pure, Pro, ... und/oder Performance) werden nicht gemacht.


    ... Wirst du also mitbestellt haben. ;)


    Scheint leider zu täuschen. Sieht auch meiner Meinung nach auf dem Foto nach 12" aus, aber '8AS' (wie auf dem Aufkleber ersichtlich) ist das 10"-Display, '8AV' das größere 12"-Display. ... Sorry! ;)

    War grad mal bei uns in den ID.3 der Ersatzmobilität gucken. Das Display sieht ähnlich groß wie auf dem Foto aus. Immerhin müsste das 12-Zoll Display 5cm mehr in der Diagonalen haben, denke, da würde der Unterschied mehr auffallen.

  • War grad mal bei uns in den ID.3 der Ersatzmobilität gucken. Das Display sieht ähnlich groß wie auf dem Foto aus. Immerhin müsste das 12-Zoll Display 5cm mehr in der Diagonalen haben, denke, da würde der Unterschied mehr auffallen.

    Na dann ist die Hoffnung begraben ☺️

    Aber auch nicht schlimm da uns das Display vor Ort groß genug vorkam.

    Danke fürs nachschauen.


    War grad mal bei uns in den ID.3 der Ersatzmobilität gucken. Das Display sieht ähnlich groß wie auf dem Foto aus. Immerhin müsste das 12-Zoll Display 5cm mehr in der Diagonalen haben, denke, da würde der Unterschied mehr auffallen.

    Na dann ist die Hoffnung begraben ☺️

    Aber auch nicht schlimm da uns das Display vor Ort groß genug vorkam.

    Danke fürs nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lemse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nabend zusammen.


    Gibt es mittlerweile eine Theorie nach welchem Schema VW Fahrzeuge baut?

    Ich habe in meiner Ausstattung bis auf Assi+ keine kritischen Teile bestellt. Also keine elektrischen Sitze, kein IQ Light, kein Head-Up Display.

    Mir fallen nur zwei deutliche Unterschiede zu Lemse auf:


    -Anhänger Kupplung

    -Farbe: Stonewashed Blue


    Also entweder Herrscht bei VW mittlerweile völliges Chaos, oder es liegt an einem dieser Ausstattungspunkte.

    Die Sorge das Fahrzeuge mit der Farbe Stonewashed Blue nichtmehr gebaut werden könnte hege ich schon länger. Und aufgrund des großen Rückstandes VWs wird einem keine Alternative angeboten.

    Mag jetzt etwas Schwarzmalerei sein. Fühlt sich aber doch langsam so an.


    Nicht falsch verstehen Lemse, ich freue mich für jeden der endlich seinen ID. entgegennehmen kann 😄


    Auf der anderen Seite sehe ich gerade das Fahrzeuge mit Stonewashed Blue nach wie vor FINs erhalten.

    Also doch völliges Chaos

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Phate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es mittlerweile eine Theorie nach welchem Schema VW Fahrzeuge baut?

    Da hat wohl jeder so seine Eigne. Aber nur VW bzw. deren Fertigungsplaner werden wohl (hoffentlich) wissen was sie da tun. In welchem Kommissionsnummern-Bereich bist du denn?

    Die Theorie mit der Farbe kann ich nur schwer einschätzen. Dafür musste man wohl wissen wie die Lackierstraßen und der Prozess im Detail aussieht. Wenn ich aber hier in Dresden an der Manufaktur vorbeifahre, stehen die Rohkarossen über (ich glaube) 4 Etagen in unterschiedlichen Farben gemischt aufgereiht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023


  • Da hat wohl jeder so seine Eigne. Aber nur VW bzw. deren Fertigungsplaner werden wohl (hoffentlich) wissen was sie da tun. In welchem Kommissionsnummern-Bereich bist du denn?

    Die Theorie mit der Farbe kann ich nur schwer einschätzen. Dafür musste man wohl wissen wie die Lackierstraßen und der Prozess im Detail aussieht. Wenn ich aber hier in Dresden an der Manufaktur vorbeifahre, stehen die Rohkarossen über (ich glaube) 4 Etagen in unterschiedlichen Farben gemischt aufgereiht.

    Also ich denke VW hat das mit den fehlenden Komponenten im Griff und VW arbeitet mit den zur Verfügung stehen Teilen die Bestellung ab. Bezüglich diverser Farben und Ausstellungen würde ich mir keine Sorgen machen, VW wird liefern! Wir befinden uns selbst im 13. Monat der Wartezeit.Bei meinen bestellten Dienstwagen einen ID4 warte ich auch schon 11 Monate also ist die Problematik In der gesamten ID Familie so. Grüße JS 66


    AF74XX Auftragsbestätigung 18.06.2021


    Grüße JS 66

    Einmal editiert, zuletzt von JS66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JS66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Fahrzeugführer ist für die Verkehrssicherheit verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!