Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • 1 Satz Winterreifen sollte in ein paar Wochen weg sein... seit heute früh FIN + Strichzeichnung

    Pro / Exterieur Style "Silver" / Wärmepumpe / East Derry 18" / Winterräder auf Stahlfelge

    Bestellt am: 21.08.2021 - unverbindlicher LT lt. Bestellung: Q1/2022

    Komm Nr. AG96xx

    09.11.2021 Update LT Ende 01/2022

    31.01.2022 Update LT 06/2022

    10.03.2022 Update LT 10/2022

    27.06.2022: FIN + Strichzeichnung :)

    28.06.2022: Strichzeichnung wieder weg

    16.08.2022: Meldung vom AH , dass Auto angeliefert wurde :saint:

  • Hallo,


    mich bitte auch eintragen:


    ID.3 PRO Performance 150 kW GO, Mondsteingrau black

    Bestellt am 24.06.2022

    Vorauss. Auslieferung April 2023 (kein genaues Datum bekannt).


    Ciao, Markus

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • War gerade bei meinem :) . Leider ist meiner noch nicht für die Fertigung eingeplant, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet.

    Das interessante aber für alle wartenden, lt. seiner Aussage liefert die die Ukraine aktuell aber wieder genügend Kabelbäume, so dass die Fertigung hochgefahren werden kann.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Ich hab auch AG und die zusätzlichen Winterreifen, sind jetzt schon mehr als zwei... Passt also nicht wirklich.

    Winterreifen auf Stahlfelge. Hast du ggf. die mit Alus?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hab auch AG und die zusätzlichen Winterreifen, sind jetzt schon mehr als zwei... Passt also nicht wirklich.


    Winterreifen auf Stahlfelge. Hast du ggf. die mit Alus?

    Oder die mit Airstopp auf Stahlfelgen

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Bei der Bestellung hieß es bei uns, dass Winterreifen zum Autohaus geliefert werden. Wenn man also in WOB oder DD abholt muss man sich die Reifen im Nachgang im AH abholen. So mein letzter Stand. Bei der Erlebnisabholung sind die nicht mit dabei.


    Komisch, mir hat man genau das Gegenteil gesagt. Wenn ich im Winter abholen würde und Winterreifen mitbestellt hätte, würde das Auto mit Winterreifen bereitgestellt und die Sommerreifen ins Autohaus geliefert. Nur wenn man ausschließlich Sommerreifen bestellt hätte bekäme man es auch im Winter auf Sommerreifen. Das war die Aussage meines Verkäufers.


    Aber irgendwie merkwürdig in dieser Jahreszeit sich darüber Gedanken zu machen. Rechnen wohl viele nicht mehr damit ihr Auto noch vor dem Winter zu bekommen. ^^

  • Komisch, mir hat man genau das Gegenteil gesagt. Wenn ich im Winter abholen würde und Winterreifen mitbestellt hätte, würde das Auto mit Winterreifen bereitgestellt und die Sommerreifen ins Autohaus geliefert. Nur wenn man ausschließlich Sommerreifen bestellt hätte bekäme man es auch im Winter auf Sommerreifen. Das war die Aussage meines Verkäufers.


    Aber irgendwie merkwürdig in dieser Jahreszeit sich darüber Gedanken zu machen. Rechnen wohl viele nicht mehr damit ihr Auto noch vor dem Winter zu bekommen. ^^

    yep. 3x schon autos in WOB abgeholt. Davon 2x die direkt mitbestellten Winterräder wurden vor Auslieferung aufgezogen, wenn die Abholung im Winter war.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hole mein Fahrzeug nâchste Woche in WOB ab. Aussage beim Kauf war, dass die Winterreifen dann im Auto liegen, bisher auch keine andere Info dazu

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Oder die mit Airstopp auf Stahlfelgen

    Wusste es selbst nicht mehr genau und habe gerade nachgeschaut.

    Es sind Airstop auf Stahlfelgen.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Tipp von mir: Seid vorsichtig und zieht nicht irgendwas auf, auch wenn die Maße passen. Ich warte bis der KFZ Schein + die COC Papiere da sind und geh nochmals zum Reifenhändler!

    hmm. also, ja die IDs haben eine etwas höhere Traglast. aber das ist ja auch kein hexenwerk. Eben mal geguckt bei einem Onlinehändler wo ich schon einiges bestellt habe. Da gibt es viele zu Alufelgen zur Auswahl; in den ABEs werden ID3, bzw. ID4/5 explizit erwähnt.


    stahlfehlen gestallten sich allerdings was schwieriger.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Abholung eines Golf vor 3 Wochen in WOB:


    Die mitbestellten separaten WR auf Alufelge werden ins Autohaus geliefert - das war beim letzten Fahrzeug in WOB bei mir auch schon so - und den habe ich am 30.12. abgeholt. Es war trocken und nicht winterlich, sonst hätte ich wahrscheinlich telefonisch die Auslieferung auf WR versucht...


    Ob das für Golf und ID unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Komisch, mir hat man genau das Gegenteil gesagt. Wenn ich im Winter abholen würde und Winterreifen mitbestellt hätte, würde das Auto mit Winterreifen bereitgestellt und die Sommerreifen ins Autohaus geliefert. Nur wenn man ausschließlich Sommerreifen bestellt hätte bekäme man es auch im Winter auf Sommerreifen. Das war die Aussage meines Verkäufers.


    Aber irgendwie merkwürdig in dieser Jahreszeit sich darüber Gedanken zu machen. Rechnen wohl viele nicht mehr damit ihr Auto noch vor dem Winter zu bekommen. ^^

    OK, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt... Klar, im Sommer steht er auf Sommerreifen im Showroom, im Winter auf Winterreifen. Die entsprechend anderen soll man dann aber im AH abholen.

    Da wir LT Mai hatten und keine WR bestellt haben wäre das in meinem Fall so dass die WR ins AH gehen. Wir hatten uns aber nach erkundigt und diese Info erhalten.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Gerne kann VW meinen ID.3 auch ohne Reifen liefern ... Hauptsache, ich bekomme ihn noch vor Weihnachten ,–)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!