Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Immer mehr habe ich das Gefühl: die Zeitenplanung (inkl. zeitlicher Verzögerungen) wird in erster Linie von der Software bestimmt ... auch wird immer die mehr die Hardware der Software folgen ... sprich erst wenn die Software soweit steht kann auch die Hardware entsprechend angepasst werden ...


    VW Elektronik-Architekturen (1.1, 1.2 & 2.0): In drei Schritten zum VW.OS
    Volkswagen arbeitet an einem zentralen Betriebssystem für alle Fahrzeuge des Konzern. Los geht’s 2025. Und in der Zwischenzeit wird improvisiert. Auch mit…
    www.auto-motor-und-sport.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich hab' gerade mal beim :) nachgefragt... Bin wohl jetzt auf November gerutscht. Ein weiteres Indiz, dass die SWV7 ID.3's erst nach Umrüstung in den Werksferien gebaut werden könnten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hab' gerade mal beim :) nachgefragt... Bin wohl jetzt auf November gerutscht. Ein weiteres Indiz, dass die SWV7 ID.3's erst nach Umrüstung in den Werksferien gebaut werden könnten.

    Ich finde es seltsam, dass ich mit AI4xxxx ähnlich wie Du mit AG7xxx in den November gerutscht bist. Demnach müssten der Reihenfolge-Logik alle Autos zwischen AG7 und AI4 in den November rutschen ... das wären dann rund 6000 ID.3, die im November ausgeliefert werden würden.

    Cool!


    Klar und erschreckend ist sicherlich, dass ALLE SW7 IDs erst ab Anfang September produziert werden ... und dann bleiben nur noch Sept, Okt und Nov, und max. 2 Wochen DEZ, um uns Wartende hier vor dem Jahresende zu beliefern ... kann VW das schaffen ?


    Wenn sie bei einer Vollauslastung die gesamte Produktion nach Deutschland verkaufen würden könnte es klappen (ung. 4 Monate), zumindest für die rund 10 Tsd. dt. Besteller in 2021 (hier rund 2 Monate). Aber irgendwie kann ich das nicht glauben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich finde es seltsam, dass ich mit AI4xxxx ähnlich wie Du mit AG7xxx in den November gerutscht bist.

    Vielleicht bin ich noch im Oktober/November und du dann schon im November/Dezember Bereich. Er konnte wohl gerade nicht ins System schauen, da es bei deinen eine Umstellung gibt. Also ist das wohl auch ein Stück weit sein Erfahrungswert der ganzen anderen Besteller.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich finde es seltsam, dass ich mit AI4xxxx ähnlich wie Du mit AG7xxx in den November gerutscht bist. Demnach müssten der Reihenfolge-Logik alle Autos zwischen AG7 und AI4 in den November rutschen ... das wären dann rund 6000 ID.3, die im November ausgeliefert werden würden.

    Ich weiß nicht was du drauf geben kannst wenn selbst aus dem AL Bereich bereits viele id.3 produziert wurden.

    Genauer gesagt schon 269 Stück

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

    Einmal editiert, zuletzt von PaulLaber ()

  • Gerne kann VW meinen ID.3 auch ohne Reifen liefern ... Hauptsache, ich bekomme ihn noch vor Weihnachten ,–)

    Dem schliess ich mich an ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------


  • Ich bin übrigens der andere im AG Bereich mit den Winterrädern zusätzlich, der noch keine FIN hat 😂

    Dann bin ich der mit der FIN, wenn die Daten stimmen ....

    Den ID.3 Pure fahre ich jetzt schon eine Weile, aber die Winterräder sind noch nicht eingetroffen. Ist aber auch nicht so dringend ;)

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Vielleicht ließt einer der bei VW für das Auftragsmanagement zuständig ist hier auch mit und amüsiert sich köstlich über unsere Beiträge. Da würde ich auch denken:"Ach, die schieb ich mal noch nen Monat weiter, sonst hab ich nix mehr zu lesen..."

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • "Ach, die schieb ich mal noch nen Monat weiter, sonst hab ich nix mehr zu lesen..."

    Verdammt, Du hast mich ertappt. Ich muss mir eine neue Strategie ausdenken.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wieder einer der Momente wo ich mich ärgere, dass Ich nie gelernt habe mit Programmiersprachen umzugehen :D

    Verzeifelte Versuche das ohne Vorwissen mit Python hinzubekommen (unter Windows) sind leider gescheitert.


    Es ist unwahrscheinlich, dass das hinzufügen von Kommisionsnummern bei MyVolkswagen demnächst wieder direkt funktioniert nehme ich an? :)

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Ich hab gestern eine freundliche mail aus Dresden bekommen, mein ID ist jetzt für die KW 29 in der Produktion eingeplant :). Ich hatte schon die befürchtung das es noch später wird wegen dem Panoramadach.

    Komm-Nr. AH5xxx

  • Ich hab gestern eine freundliche mail aus Dresden bekommen, mein ID ist jetzt für die KW 29 in der Produktion eingeplant :). Ich hatte schon die befürchtung das es noch später wird wegen dem Panoramadach.

    Komm-Nr. AH5xxx

    Interessant

    Software 7 und noch vor den Sommerferien....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich hab gestern eine freundliche mail aus Dresden bekommen, mein ID ist jetzt für die KW 29 in der Produktion eingeplant :). Ich hatte schon die befürchtung das es noch später wird wegen dem Panoramadach.

    Komm-Nr. AH5xxx

    AH5xxx habe ich auch. Hast du auch Assi+ IQ?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich hab gestern eine freundliche mail aus Dresden bekommen, mein ID ist jetzt für die KW 29 in der Produktion eingeplant :). Ich hatte schon die befürchtung das es noch später wird wegen dem Panoramadach.

    Komm-Nr. AH5xxx

    Ich habe AG4xxx, wie komme ich an so eine freundliche mail aus Dresden? Habe auch Panoramadach, assi+ und Memory Sitze. Lt AH soll meiner Anfang Dezember kommen. Alles sehr vage, erst Januar, dann März, dann September, jetzt Dezember.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!