Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen zusammen, auch ich bin ein fleißiger Leser in diesem Forum und möchte gerne meine Erfahrung und Bestellung mit euch teilen. Wir interessieren uns schön länger für einen ID3, was auch unser Händler weiß. Am 16.3.2022 habe ich einen Anruf erhalten, dass er mir ein ID.3 Pro Performance anbieten kann, mit freier Ausstattung (außer Assistenz Plus und Panoramadach) -> Lieferung 25.05.2022. Ungläubig habe dem Angebot zugestimmt in der Hoffnung, dass er kein Mist erzählt.

    Gestern habe ich nun die Betätigung erhalten das mein ID.3 fertig ist und ich ihn am 07.06.2022 in der Autostadt abholen kann. Der Wagen ist ein Firmen Leasing auf 3 Jahre.

    Ein schönes Wochenende. Und danke für die tollen Informationen, die hier geteilt werden.  

    Du glücklicher ;) Viel Spaß und Freude damit.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Sitze mit Memory Funktion fehlen ?

    Stimmt. Dann haben wir nun nach dem Assi+ ein zweites Problempaket? Das müsste das Komfortpaket sein, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das Thema Strichzeichnung ist ja immer noch Aktuell.... Muss ich mir SORGEN machen dass ich nach einem 3/4 Jahr nach Fahrzeugübergabe immer noch eine Strichzeichnung unter myVolkswagen für mein Fahrzeug sehe?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Stimmt. Dann haben wir nun nach dem Assi+ ein zweites Problempaket? Das müsste das Komfortpaket sein, oder?

    Interieur-Style Plus.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Lese ich es aus den Daten richtig, dass kein Wagen mit der Bemerkung "Ohne Fast Lane Modell" eine FIN bekommen hat? Das könnte demnach bedeuten, dass man mit dem Vermerk eher noch nicht dran ist...

    Das sehe ich auch so. In den ID3 Listen sind noch 725 Fahrzeuge, die nicht „ohne Fast Lane Modell“ in der Ausstattungsliste haben. Die werden wohl zunächst gebaut. Warum das so ist, konnte noch nicht geklärt werden. Es liegt jedenfalls nicht an der sonstigen Ausstattung, da ja inzwischen alle Ausstattungen neue FIN erhalten haben.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • ...da ja inzwischen alle Ausstattungen neue FIN erhalten haben.

    Nein, die Interieur-Style Plus mit Memory-Sitzen nicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo zusammen, im Bezug auf den Lieferverzug habe ich eine Frage:

    Ab wann zählen die 6 Wochen bei einem unverbindlichen Liefertermin z.B. Mai 2022? Wann sind die 6 Wochen verstrichen?

    Und ist es richtig dass die unter Punkt 5 beschriebenen, wie höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten usw.

    Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt. So wird der Punkt 5 beschrieben.

    Mit diesem Schreiben von meinem Autohaus wurde ich überrascht, nach meiner Anfrage auf Ersatzmobilität. Denn aus Mai 2022 wurde auf einmal Oktober 2022 und danach hätte ich Anspruch auf einen Ersatzwagen.

    Gilt in diesem Fall ebenfalls der unverbindliche Liefertermin z.B. Mai 2022 oder wie mein Autohaus schreibt Oktober 2022.

  • Ich kapiere die Liste ja nicht so ganz. Verstehe ich richtig, dass 229 mit Panoramadach gebaut werden bzw. wurden? Aber für die letzte Woche kann ich ja nix rauslesen, da es insgesamt nur 300 Stück sind. Oder muss ich mir die Liste von letzter Woche daneben legen?

    Mich interessiert letztendlich ob aktuell auch Panoramadach verbaut wird.

  • Ich kapiere die Liste ja nicht so ganz. Verstehe ich richtig, dass 229 mit Panoramadach gebaut werden bzw. wurden? Aber für die letzte Woche kann ich ja nix rauslesen, da es insgesamt nur 300 Stück sind. Oder muss ich mir die Liste von letzter Woche daneben legen?

    Mich interessiert letztendlich ob aktuell auch Panoramadach verbaut wird.

    Aus der Liste „fin_new_id3“ kannst du herauslesen, dass in der letzten Woche für 38 Fahrzeuge mit Panoramadach eine FIN vergeben wurde (5 im Bereich AF, 29 im Bereich AG usw. ). Die von dir genannten 229 sind die bisher vergebene FIN für Fahrzeuge mit Panoramadach im Bereich AF. Bereich AG etc. ist dann weiter unten in der Liste.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • AG6XXX

    Bestellt Mitte August

    Ersatzmobilität seit Februar

    Info des 😀 heute auf Nachfrage Lieferung irgendwo im Oktober.


    …. Das ist alles lächerlich. Anstatt der Reihe nach zu bauen wurde die Bestellung für ID5 zwischendrin geöffnet und deren Produktion vorgeschoben. Das geht gar nicht.! Profitabilität hin oder her.

    Wenn ich einen Kunden damit locke, dass er im Dezember 21 seinen Wagen bekommt und dann auf Oktober schiebe finde ich das dreist. Hätten die gleich offen gespielt hätte ich das M3 gekauft und ich hätte nächstes mal nochmal bei VW geschaut. So habe ich eine beschissene Erfahrung!

  • Ich sitze im gleichen (U)Boot und finde das auch mehr als 💩! Allerdings muss man glaube ich auch sehen, dass VW das nicht mit Vorsatz macht. Die würden gern mehr ausliefern (und damit mehr verdienen).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023


  • Entscheidend ist was als unverbindlicher Liefertermin in deiner Auftragsbestätigung steht.

    Steht dort beispielsweise Mai 2022, dann sind die 6 Wochen Mitte Juli 2022 verstrichen.

    Wurde Dir in der Auftragsbestätigung kein Monat genannt, dann hast Du bezüglich der Ersatzmobilität schlechte Karten.

    Und was in Punkt 5 steht ist korrekt.

    Ich habe Ende letzten Jahres die VW Leasing (Privatleasing) in Lieferverzug mit Fristsetzung und Ankündigung, dass ich vom Vertrag zurücktrete, wenn bis Fristablauf nicht geliefert wird, gesetzt.

    Daraufhin habe ich von der VW Leasing als Antwort erhalten, dass ich erst 4 Monaten nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins das Recht hätte, vom Vertrag aus den in Punkt 5 genannten Gründen zurückzutreten.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Sorry Leute,

    Hier geht es um Lieferzeiten, nicht um Ersatzansprüche.

  • Ich sitze im gleichen (U)Boot und finde das auch mehr als 💩! Allerdings muss man glaube ich auch sehen, dass VW das nicht mit Vorsatz macht. Die würden gern mehr ausliefern (und damit mehr verdienen).

    Da widerspreche ich. VW zieht mit Vorsatz ID5, die zum Zeitpunkt der Bestellung vieler von uns noch nicht einmal bestellbar waren, vor.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Da widerspreche ich. VW zieht mit Vorsatz ID5, die zum Zeitpunkt der Bestellung vieler von uns noch nicht einmal bestellbar waren, vor.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Wo zieht VW die ID.5 vor? Es wurden in einer Woche 300 ID.3 mit Fin versehen und gerade einmal 60 ID.5. Wäre es anders herum, dann würde ich es auch so sehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!