Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Verkehrsministerium hat neue Pläne zur Förderung von eAutos veröffentlicht. Demnach soll die Förderung zum Jahreswechsel NICHT gesenkt und im Verlauf sogar kurzfristig noch erhöht werden.


    Verkehrsminister lässt längere E-Auto-Kaufprämie prüfen
    Damit die Verkehrswende in Deutschland gelingt, setzt Verkehrsminister Wissing offenbar weiter auf finanzielle Anreize. Der Kauf von Autos mit alternativen…
    www.tagesschau.de

  • Falls es nicht schon jemand gepostet hat...

    Umweltschutz: Verkehrsminister plant E-Auto-Prämie von 10.800 Euro - Golem.de
    Die E-Auto-Kaufprämie soll im kommenden Jahr laut Plänen von Bundesverkehrsminister Volker Wissing auf 10.800 Euro steigen.
    www.golem.de


    Also wenns erst 2023 wird, ist es doch nicht mehr so traurig, wie Habeck das mit seinen 4000 statt 6000 dargestellt hat... ;) Sein FDP Kollege möchte lieber 4000 PLUS 6000...


    Gruß aus der Versenkung und natürlich weiterhin ohne FIN.


    Earlgrey

  • Trotzdem hoffe ich, dass mein Auto bald kommt, denn wenn das Facelift so kommt, wie hier gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann gefällt es mir gar nicht, dieses Gitter vorne ist grässlich.

  • Trotzdem hoffe ich, dass mein Auto bald kommt, denn wenn das Facelift so kommt, wie hier gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann gefällt es mir gar nicht, dieses Gitter vorne ist grässlich.

    Kommt so, ist das neue CI von VW.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Guten Morgen Zusammen, nachdem ich nun seit 10 Tagen etwa eine Fin habe, und die Strichzeichnung seit etwa 4 Tagen wieder verschwunden ist rief mich soeben mein Händler bzgl der Abholung an.


    Am 26.05 fahren wir nach Wolfsburg.


    P.s. Waren dann 8 Monate und 5 Tage Warte/Lieferzeit bzw. jedoch noch im unverbindlichen Liefertermin da dieser ja Q2/2022 lautete.

  • Am 26.05 fahren wir nach Wolfsburg.

    Noch jemand da, ick freu mir, können wir ja fast ein Forum Treffen machen ;)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hehe ja gerne 😜 Bin auch froh, dass eine Abholung am 26.05 als Feiertag möglich ist. Wieder einen Urlaubstag gespart ☺️☺️

    Dann solltet Ihr alle hier aus dem Forum ein Schild hochhalten mit "meinid - Forum" :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Wie kannst du AK haben? Ich habe im Januar bestellt und habe AJ ?(

    Alle IQ Assi Plus und alle mit Pan Dach müssen hinten anstehen ... erstere (Assi IQ) bis mindestens Ende Mai und letztere (PanDach) bis mindestens Juli ...
    Daher werden andere vorgezogen ...


    Vielleicht braucht VW mehr solcher Leute wie Du in der Softwareabteilung ... man hört ja aktuell viel über große Softwareprobleme bei VW (Cariad) ...


    Guten Morgen Zusammen, nachdem ich nun seit 10 Tagen etwa eine Fin habe, und die Strichzeichnung seit etwa 4 Tagen wieder verschwunden ist rief mich soeben mein Händler bzgl der Abholung an.


    Am 26.05 fahren wir nach Wolfsburg.


    P.s. Waren dann 8 Monate und 5 Tage Warte/Lieferzeit bzw. jedoch noch im unverbindlichen Liefertermin da dieser ja Q2/2022 lautete.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Bildschirmfoto 2022-05-09 um 11.50.11.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alle IQ Assi Plus und alle mit Pan Dach müssen hinten anstehen ... erstere (Assi IQ) bis mindestens Ende Mai und letztere (PanDach) bis mindestens Juli ...
    Daher werden andere vorgezogen ...


    Vielleicht braucht VW mehr solcher Leute wie Du in der Softwareabteilung ... man hört ja aktuell viel über große Softwareprobleme bei VW (Cariad) ...


    Herzlichen Glückwunsch!


    Bildschirmfoto 2022-05-09 um 11.50.11.png

    Die Komponenten für Assistenzpaket "Plus" mit IQ.Drive sollen angeblich ab Mitte Mai 2022 in die Produktion integriert werden - zumindest beim ID3 und ID4.


    Der Facelift des ID3 mit der breiten Kühlerfront, soll dem Fahrzeug mehr Aggressivität verleihen, ob das zum E-Mobility Konzept passt? Dürfte aber höchstwahrscheinlich mit dem neuen Interieur erst im November/Dezember 2022 starten.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • 2600 T pro Tag ist schon eine Hausnummer ... mal schauen, wie VW sich so ab Mitte Mai macht ...


    Tesla plant weitere Schicht in Shanghai ab Mitte Mai - electrive.net
    Tesla strebt laut einem Bericht an, die Produktion in seinem Werk in Shanghai ab dem 16. Mai auf 2.600 Autos pro Tag zu steigern. Das soll über die Ausweitung…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • 2600 T pro Tag ist schon eine Hausnummer ... mal schauen, wie VW sich so ab Mitte Mai macht ...


    https://www.electrive.net/2022…in-shanghai-ab-mitte-mai/

    Weißt du wieviel VW derzeit pro Tag macht?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • 2600 T pro Tag ist schon eine Hausnummer ... mal schauen, wie VW sich so ab Mitte Mai macht ...


    https://www.electrive.net/2022…in-shanghai-ab-mitte-mai/

    Die Stückzahlen bei VW und sie wären innerhalb 4 Wochen durch mit dem Rückstand.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Weißt du wieviel VW derzeit pro Tag macht?

    Soweit ich weiß ist die Produktion in Zwickau (Cupra Born, Q4 e-tron, ID.3, ID.4, ID.5) für rund 300.000 Fahrzeuge pro Jahr (rund 1.400 pro Tag) ausgelegt.

    Alleine weil eben nicht nur VW dort produziert wird ist die Frage schon schwierig zu beantworten. Will man das mitzählen oder nicht?


    Das Werk von Skoda (wo der Enyaq produziert wird) kommt auf rund 350 pro Tag.


    Es kommt jetzt bald noch das Werk in Emden hinzu - da kenne ich aber keine Produktionskapaztitäten, ich schätze einen ähnlichen Wert wie in Zwickau.


    Macht insgesamt einer Produktionskapazität von knapp 2.600 Autos pro Tag.


    Edit: Zahl für Zwickau angepasst.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!