Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also bei mir steht auch das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" hinter den Pedalen, aber dort steht es schon seit ich das erste mal nachgesehen habe und das war im Dezember.

    Ich hoffe immer noch auf die Info mit der Lieferung im Mai - dann sollte auch eine Veränderung der Reihenfolge bei den Paketen stattfinden!


    Das bei dir seit Dez. das Paket nach den Pedalen steht würde für mich bedeuten das seit Dez. keine benötigten Chips kamen!?


    Also bei mir steht auch das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" hinter den Pedalen, aber dort steht es schon seit ich das erste mal nachgesehen habe und das war im Dezember.

    steht bei dir in der Auflistung auch:


    Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang

    und

    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent


    Wenn ja weiß du was es damit auf sich hat - noch nicht bestellbar nur als Nachrüstung!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das bei dir seit Dez. das Paket nach den Pedalen steht würde für mich bedeuten das seit Dez. keine benötigten Chips kamen!?

    Bedenke: all die im Dezember mit SW6 eingeteilten ID3 wurden quasi auf früheste Produktion April 22 geschoben. Die IQ Chips werden nun erst Mitte Mai geliefert, da die 3.0 Software recht spät fertig wurde. Insofern läuft bei VW alles nach Plan. Daher denke ich wird die Produktion ab Juni komplett hochgefahren, denn dann hat man ne Menge IDs mit IQ zu bauen.


    ich glaube, dies sind Ausstattungen der Assistenzpakete. Wer die nicht mitbestwllt bekommt auch diese Features nicht!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang

    und

    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent


    Wenn ja weiß du was es damit auf sich hat - noch nicht bestellbar nur als Nachrüstung!?

    Ich vermute, unter "Systeme für den Fahrzeugzugang" fällt der "mobile Schlüssel" (Zugang per Mobiltelefon) und Carsharing.


    Stadt/Kreuzungsassistent gab es bisher nur beim Touareg, nicht bei den IDs. Vielleicht kommt der in MJ23 oder im Shop für MJ22.5, denn der braucht die seitlichen PDC-Sensoren, die es im MJ22 noch nicht gab. Ist vielleicht nur noch eine Softwarefrage.


    Keins der verfügbaren Pakete hat diese Ausstattungen bisher beinhaltet.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • :) habe in Bretten bestellt. Dann können wir ja demnächst (?) ein ID.3 treffen machen. Fahre auch fast jeden Tag durch Weingarten.

    Aber bei mit wird es wohl noch ein wenig dauern. Habe Januar 22 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juli (und ich habe das Assistenz Plus Paket)

    Janur 22 bestellt und LT Ende Juli? Wie geht das denn? Ich hab auch Januar bestellt und da war LT schon Dezember 22. Für die Ersatzmobilität ist das natürlich praktisch.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo,


    ich habe letzte Nacht eine Fin bekommen. AB 11.10.2021, Kom.Nr. AH60xx, Design-Paket 1800 €, Komfortpaket "Plus" 1250 €, Assistenzpaket 1250 €, Fahrradträger, Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit


      Geschwindigkeitsbegrenzer 320 € und Farbe weiß sind die Extras. Die Preise habe ich dazu geschrieben weil ich nicht mehr weiß was die Pakete beinhalten. :/


    Software 6, 107 kw, ID.3 Pro


    In der Ausführungsliste ist was verrutscht weiß aber nicht was. Strichzeichnung vorhanden.


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    ID3 Pro Gletscherweiß Metallic, Extras die laut Forum die Lieferung verzögern könnten.

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    58KWh

    SW6

    Kom.-Nr. AH60**

    Fin seit 30.04.2022

    Strichzeichnung weg 05.05.2022

    Bestellt 23.09.2021

    AB 11.10.2021

  • Das bestätigt meine Vermutung, dass die Lieferverzögerung wegen dem Assistenzpaket Plus stattfindet. Habe drei Tage vorher bestellt AH59xx und habe kein Designpaket, aber Assi+.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Janur 22 bestellt und LT Ende Juli? Wie geht das denn? Ich hab auch Januar bestellt und da war LT schon Dezember 22. Für die Ersatzmobilität ist das natürlich praktisch.

    Bin mir auch nicht sicher, wie das geklappt hat ^^


    Meine Hoffnung ist, dass VW doch einen Plan hat ;) - und, wie du schreibst, im Zweifelsfall ist es für die Ersatzmobilität gut.

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Bedenke: all die im Dezember mit SW6 eingeteilten ID3 wurden quasi auf früheste Produktion April 22 geschoben. Die IQ Chips werden nun erst Mitte Mai geliefert, da die 3.0 Software recht spät fertig wurde. Insofern läuft bei VW alles nach Plan. Daher denke ich wird die Produktion ab Juni komplett hochgefahren, denn dann hat man ne Menge IDs mit IQ zu bauen.


    ich glaube, dies sind Ausstattungen der Assistenzpakete. Wer die nicht mitbestwllt bekommt auch diese Features nicht!

    Hallo eGulf-Iu


    Habe alle Pakete bis auf Design+ (Glasdach) welches es für den Pro S nicht gibt!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo eGulf-Iu


    Habe alle Pakete bis auf Design+ (Glasdach) welches es für den Pro S nicht gibt!

    Software 6 hast Du auch, oder?


    Gedanke: Da ab Ende Mai VW zumindest seitens der IQ durchstarten kann, auch die Zulieferer seit Anfang Jan genau wissen, wie viele Teile sie bis wann liefern sollen (Ausdünnung Konfigurator) könnte VWs Plan sein, ab Juni die komplette ID Produktion für Deutschland bis Ende Nobember einzuplanen, da nur bis dahin die 6000er Bafa Prämie gezahlt wird. Dann wäre das mit Emden zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass so etwas mit dem Wirtschaftsminister abgesprochen ist und die Abschmelzumg der Prämie sicher kommen wird. VW hat sich immer für ein Abschmelzen geäußert. Das ID3 Facelift wird sicherlich auch eine Optimierung der Kosten inkludieren: sprich schnellere Bauzeit aufgrund anders konstruierter Karosserieteile: T hat es ja vorgemacht.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Software 6 hast Du auch, oder?


    Gedanke: Da ab Ende Mai VW zumindest seitens der IQ durchstarten kann, auch die Zulieferer seit Anfang Jan genau wissen, wie viele Teile sie bis wann liefern sollen (Ausdünnung Konfigurator) könnte VWs Plan sein, ab Juni die komplette ID Produktion für Deutschland bis Ende Nobember einzuplanen, da nur bis dahin die 6000er Bafa Prämie gezahlt wird. Dann wäre das mit Emden zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass so etwas mit dem Wirtschaftsminister abgesprochen ist und die Abschmelzumg der Prämie sicher kommen wird. VW hat sich immer für ein Abschmelzen geäußert. Das ID3 Facelift wird sicherlich auch eine Optimierung der Kosten inkludieren: sprich schnellere Bauzeit aufgrund anders konstruierter Karosserieteile: T hat es ja vorgemacht.

    Das könnte ja soweit stimmen, da man ja eindeutig sieht das viele ID ohne Assi+ vorgezogen werden. Damit Luft ist um ab Mai sich voll auf die + Pakete zu kümmern. 🤔

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hups - seit heute wieder mit Foto statt Strichzeichnung in my volkswagen - wird es tatsächlich ernst? Freu!

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Hallo Svenmann, Deine Daten decken sich sehr genau mit den meinen nur habe ich noch keine FIN. mal sehen wie es bei mir weiter geht.

    ID. 3 Mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt am 03.11.2021

    unverbindlicher Liefertermin 5/2022

    Kommnr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    Viele Grüße und eine baldige Lieferung

  • Hallo Theo,

    habe auch am 3.11 bestellt, mal sehen wie es bei uns weiter geht ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten 🤷‍♂️


    Stand letzte Woche: 23.4.2022 10:54:17 Uhr

    Stand heute: 30.4.2022 11:13:34 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:




    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Es worden mehr FINs vergeben als letzte Woche (siehe mein Zitat oben). Beim ID.5 scheinen sie nur bis AIXXXX zu bauen. Ab AJXXXX gibt es keinen ID.5 mit FIN und die Zahlen sprechen dafür, dass das auch so geplant ist.


    ID.3 neu vergebene FINs: 406. Neue Strichzeichnungen: 169. Entfernte Strichzeichnungen: 220

    ID.4 neu vergebene FINs: 376. Neue Strichzeichnungen: 139. Entfernte Strichzeichnungen: 420

    ID.5 neu vergebene FINs: 9. Neue Strichzeichnungen: 17. Entfernte Strichzeichnungen: 37

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!