Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier noch eine aktuelle Beobachtung zu der oben genannten These:


    "ALT" bis 22.04.2022:

    Softwareverbund Ausführung 6

    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    Anschlusskabel USB-C auf Apple Lightning, Premium, 70cm

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Design-Paket

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Spurwechselassistent "Side Assist"




    "NEU" seit Heute:

    Softwareverbund Ausführung 6

    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    Anschlusskabel USB-C auf Apple Lightning, Premium, 70cm


    Könnte meiner Überlegung nach bedeuten das alles bis auf Asse "Plus" inkl. IQ.Drive mit Travel vorhanden ist !?


    Was meint Ihr?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Könnte meiner Überlegung nach bedeuten das alles bis auf Asse "Plus" inkl. IQ.Drive mit Travel vorhanden ist !

    Das deckt sich auf jeden Fall mit mir. Habe mir die Reihenfolge nicht genau gemerkt oder gespeichert, aber bin mir sicher das bis vor kurzem der Softwareverbund 6 wesentlich weiter oben stand. Jetzt ist, bis auf die Ausstattungsunterschiede, es genau in der Reihenfolge wie bei dir. Kann was heißen. Muss es aber nicht. Habe ja nun auch Hoffnung, aber wir werden sehen.

  • Ja ja, Hoffnung ist eine feine Sache - ich habe auch noch eine ganze Menge davon - wird aber jeden Monat weniger ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Könnte meiner Überlegung nach bedeuten das alles bis auf Asse "Plus" inkl. IQ.Drive mit Travel vorhanden ist !?

    Was meint Ihr?

    wie kommst du drauf? Die Wärmepumpe ist auch da unten aufgeführt und ich habe hier einmal gelesen das es daran keinen Mangel gibt. Bei mir steht das normale Assistenzpaket auch unten

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Denke das ein paar Ausstattungsmerkmale immer unten stehen wie z.B.: Umweltbonus, Kabel und Wärmepumpe welche alle immer auf Lager sind - beim Rest könnte ich mir nach eGolf-lu's Theorie vorstellen das diese bei nicht Vorhandensein unten sind und dann bei Verfügbarkeit nach oben rutschen.


    PS: Nur ein Theorie - aber warum sollte sonst die Reihenfolge geändert werden?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab mir die Konfiguration unter MyVolkswagen seit Dezember 2021 alle 3-4 Wochen in Excel weggesichert. Von Beginn an war die Reihenfolge diese:


    Softwareverbund Ausführung 6
    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Umweltbonus


    Entweder wissen die bei VW seit Dezember 2021, dass das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" als einziges Teil fehlt um den ID.3 fertigzustellen, oder - was ich inzwischen für wahrscheinlicher halte - das mit der Reihenfolge nach den Pedalen hat überhaupt nichts zu bedeuten. ;(

    ID.3 Pro Performance


  • Klappt das mit der Komissionsnummer noch ? Unter myvolkswagen.de "Fahrzeug hinzufügen" steht nur etwas von FIN eingeben.


    Edit: Tatsächlich. " Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen" Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.SieSie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lizard79 ()

  • Klappt das mit der Komissionsnummer noch ? Unter myvolkswagen.de "Fahrzeug hinzufügen" steht nur etwas von FIN eingeben.


    Edit: Tatsächlich. " Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen" Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.SieSie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.

    Stand bei mir auch - einfach Kom.-Nr. eingeben - geht trotzdem ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Stand bei mir auch - einfach Kom.-Nr. eingeben - geht trotzdem

    Richtig, habe gestern erst eine Kom.-Nr. eingegeben, geht.

    Ohne Kommisions-Nr. gibt es nämlich keine Ausstattungsdetails zu sehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten Morgen! Mein Pro-S mit 82kWh hat in der Übersicht Zellmodul A, muss doch noch etwas anderes dahinter stecken..

    Habe eine Pure bestellt und da steht auch Zellmodul A. :/

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Lese hier schon ne Weile mit. Warte seit Ende Oktober 21 auf einen ID 3 Pro Performance. Bei Bestellung hieß es 6 Monate - selbst auf meinen Einwand damals schon, es müssten doch eher 10 sein hieß es noch : nein nein 6 - maximal. Letzte Auskunft Q3/22 . Mal sehen- kann ja auch Juli sein ;)

    Bin nur gespannt, da als besondere Austattungsmerkmale Panoramadach und die AHK drin sind.Außerdem das Komfortpaket mit Massagesitz.

    Und es handelt sich um ein Dienstwagen mit Leasing - scheint VW gerade ja auch nicht zu priorisieren.

    • Lese hier schon ne Weile mit. Warte seit Ende Oktober 21 auf einen ID 3 Pro Performance. Bei Bestellung hieß es 4 Monate. Ende Oktober kam von VW das Schreiben, dass sich der unverbindliche Liefertermin auf Ende Nov 21 verschiebt.
    • Ende Dez vom AH die Auskunft erhalten, Januar oder Februar. Ende Januar die FIN und Strichzeichnung bei myVolkswagen erhalten. Vom AH kam die Mitteilung, dass der ID.3 vor der Qualitätskontrolle steht. Anfang April habe ich meinen Audi im AH abgegeben und dafür im Rahmen der Ersatzmobilität einen Audi Q2 bekommen. Aussagen bezüglich Abholung in Wolfsburg sind nicht möglich. Fz steht immer noch vor der Qualitätskontrolleb, keine weiteren Infos.
    • Heute in der Nacht ist die Strichzeichnung verschwunden und ich habe wieder die Bilder des ID.3. Jetzt dürfte es nur noch einige Wochen bis zur Abholung sein. Die Laune ist wieder gestiegen. Bis zur Abholung fahre ich den Q2. :)
  • ja, lese ebenfalls länger schon mit. Mein ID sollte Ende Q1 kommen laut Bestellung. Unverbindlicher Termin war aber wohl Mai, Ersatzmobilität dann erst ab Juli. KoNr AH49...


    Bis dahin auf eigene Kosten Mietwagen, da Herren aus Polen gestern Nacht meinen Q5 bereits "abgeholt" haben. :cursing:


    Keine FIN und mein :) wagt auch keine Prognose. Der bestellte Verbrenner aus Feb 2022 für meine Frau ist hingegen fertig und in der Überführung.

    Einmal editiert, zuletzt von simple1to1 ()

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten 🤷‍♂️


    Stand letzte Woche: 16.4.2022 10:27:07 Uhr

    Stand heute: 23.4.2022 10:54:17 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    ID.3 Pure Performance: Insgesamt: 1097 (mit FIN: 235 [21.42 % +40], Strichzeichnung: 10 [+10 | -0]), Mit "SW4": 190 (mit FIN: 164 [86.32 % +3], Strichzeichnung: 7 [+7 | -0]).


    Es gibt 1097 ID.3 Pure Performance im genannten Bereich. Davon haben 235 eine FIN. Das sind 40 FINs mehr als letzte Woche. 10 der ID.3 Pure Performance haben eine Strichzeichnung. Von den 10 Strichzeichnungen sind 10 Strichzeichnungen neu und 0 wurden entfernt im Vergleich zur letzten Woche. Von den 1097 ID.3 Pure Performance haben 190 SW4. Von diesen 190 haben 164 eine FIN, was 3 mehr sind als in der letzten Woche.



    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien entalten eine Detailierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.



    Insgesamt worden ein paar FINs vergeben und Strichzeichungen wurden verteilt und entfernt.


    ID.3 neu vergebene FINs: 281. Neue Strichzeichnungen: 117. Entfernte Strichzeichnungen: 186

    ID.4 neu vergebene FINs: 244. Neue Strichzeichnungen: 58. Entfernte Strichzeichnungen: 121

    ID.5 neu vergebene FINs: 61. Neue Strichzeichnungen: 24. Entfernte Strichzeichnungen: 135


    In den Dateien mit den einezlenen Ausstattungsdetails gibt es jetzt eine neue Austattung namens eGolf-lu. Entweder eGolf-lu: A oder eGolf-lu: B. Wie habe ich das gemacht? A heißt, dass die Ausstattungen Pedale/Fußhebelwerk, Serviceanzeige und Umweltbonus direkt hintereinander erscheinen. Bei allen Fahrzeugen, bei denen das nicht so ist, bekommen B.

  • Ja ja, Hoffnung ist eine feine Sache - ich habe auch noch eine ganze Menge davon - wird aber jeden Monat weniger ;)

    Moin, März 2022 bestellt und jetzt schon die Hoffnung aufgeben...

    Was sollen die Besteller von mitte 2021 erst sagen?

    Wenn Deiner in 2022 kommt kannst froh sein. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!