Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • "würde als VW Chef: ich wäre jetzt schon in der Fertigungshalle und würde persönlich dafür sorgen, dass Deiner heute dabei ist und würde ihn morgen bei Dir persönlich abgeben ... mit AD ".....


    sogar mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß für die Gemahlin.........

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • So scheint das zu sein, gab es auch Berichte, dass die IQ Teile für Mai eingeplant sind, wenn die Lieferketten halten.

    Wer VW PR kennt der weiß: wenn sie sagen MAI dann bedeutet das schnell: am Ende des Monats Mai ...


    Vielleicht ist es das, was ich bei VW so schade finde: es geht immer nur um die Einhaltung von gesetzten Zeitpunkten ... man kann aber auch mal etwas früher mit etwas fertig sein und dann vor dem verabredeten Zeitpunkt liefern: das könnte auch mal ein wichtiges wirtschaftliches Ziel sein: nicht nur die Bilanz der Finanzen.
    Ich glaube, die guten alten Kauffrau-Tugenden: Schnelligkeit, trotzdem hohe Qualitätsstandards, sozial gesicherte Arbeitsverhältnisse, moderne Produkte, gut und in Konkurrenz zueinander entwickelt (und nicht in Allianzen mehrere > s. Dieselskandal etc.), Zulieferersicherheit ... geographisch, qualitativ & mit einer guten Ökobilanz (kurze Wege).
    All dies ist immer unwichtiger geworden: einzig eine Top-Finanzbillanz ist wichtig! Damit wenige immer mehr Geld ins Unternehmen pumpen und viele immer mehr darunter leiden, dass sie als Kunden, als Angestellte und als Entwickler nicht mehr ernst genommen werden.


    "würde als VW Chef: ich wäre jetzt schon in der Fertigungshalle und würde persönlich dafür sorgen, dass Deiner heute dabei ist und würde ihn morgen bei Dir persönlich abgeben ... mit AD ".....


    sogar mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß für die Gemahlin.........

    ... aber nur, wenn das die Bilanz zulässt ,–))) ... vielleicht die Kaffeekasse ...


    Und was hat es gebracht oder verändert? Mal abgesehen von deinem persönlichen Wohlbefinden. Solange das nicht schriftlich bis in die oberen Etagen vordringt (und ich denke, selbst dann wird sich nichts ändern) bringt das ganze am Telefon eh nichts. Was soll der/die am anderen Ende der Leitung auch machen...

    Ich habe mehrfach zu VW geschrieben und selbst darauf gibts nur Textbausteine und Bla Bla. Traurig aber wahr.

    Sehe ich komplett anders: nur so kommen wir ans Ziel!


    Das Problem ist in jedem Fall seit Februar 22 oben angekommen! Nur leider etwas spät ... und es wird ernst genommen. Umso mehr tun die Mails und Telefonate das ihrige, die Dringlichkeit weiterhin on top zu kommunizieren.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehe ich komplett anders: nur so kommen wir ans Ziel!

    Richtig! Aber nur schriftlich wird es wenn überhaupt was bringen. Ich habe es mittlerweile aber auch aufgegeben, weil selbst auf konkrete Fragen überhaupt nicht reagiert wird. Das wird einfach ignoriert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mitte bis Ende Mai scheint mir auch realistischer als Anfang Mai, insbesondere mit dem Hintergrund, dass der Teilekatalog auch auf den 16.05.2022 datiert ist.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Moin,


    ich beobachte dieses Forum (informativ und echt klasse) auch schon sehr lange.
    Aufgrund der in letzter Zeit erhöhten Meldungen zum Produktionsstart des ID.3 Pure mit Softwareversion 6, habe ich auch meinen :) angesprochen, ob es Neuigkeiten gibt.. habe dann auch tatsächlich positive Rückmeldung bekommen mit einem Auszug aus dem NADIN?

    Steht bei dir in My Volkswagen “vorgezogener TPPA”?

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • Steht bei dir in My Volkswagen “vorgezogener TPPA”?

    Ja

    ID3 Pure Performance

    45KWh netto

    SW6

    Mondsteingrau

    + Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    ---------

    Kom.-Nr. AF7***

    FIN 06.05.2022

    Bestellt 18.06.2021

    AB 22.06.2021
    ---------

    NADIN-Auszug:
    Übergabe Produktion 14.04.2022

    Start Karosseriebau 21.04.2022

    Start Lackiererei 25.04.2022

  • Steht bei dir in My Volkswagen “vorgezogener TPPA”?

    Also bei mir steht nur "Fertigungsablauf Standard", nichts mit TPPA. Hab trotzdem eine FIN bekommen. Spielt der "vorgezogene TPPA" eine Rolle?

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Bei mir steht jetzt auch Vorgezogener TPPA und der Fertigungsablauf Standard wurde nach Dresden geändert.

    Aber FIN habe ich noch keine.


    Kom. AF4xx

  • Ich habe keine Ahnung, ob es was ausmacht, wenn vorgezogener TPPA in der Ausstattungsliste steht. Bei mir steht es drin und bei “Zaffi” auch. Es sind beides Pure Modelle und haben beide keine FIN. Bei beiden wurden die Aufträge der Produktion zugeteilt und der von Zaffi wird wohl schon gebaut. Meiner leider noch nicht.

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • Ich habe keine Ahnung, ob es was ausmacht, wenn vorgezogener TPPA in der Ausstattungsliste steht. Bei mir steht es drin und bei “Zaffi” auch. Es sind beides Pure Modelle und haben beide keine FIN. Bei beiden wurden die Aufträge der Produktion zugeteilt und der von Zaffi wird wohl schon gebaut. Meiner leider noch nicht.

    Woher wisst ihr, das der Wagen gebaut wird bzw. wo habt ihr es gesehen?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Auf freundliche Nachfrage bei VW wann man(n) sein ID3 in etwa erwarten kann, kam dies zur Antwort.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt wann sich mein 😊 bei mir meldet……

  • Das Problem ist in jedem Fall seit Februar 22 oben angekommen! Nur leider etwas spät ... und es wird ernst genommen. Umso mehr tun die Mails und Telefonate das ihrige, die Dringlichkeit weiterhin on top zu kommunizieren.

    Schön wäre es, wenn VW auf die Idee kommen würde, mal jemanden von der Unternehmenskommunikation hier einen Eintrag erstellen zu lassen wenn sich Veränderungen ergeben die alle Betreffen. Eben wie, das aktuell erst ab Mai/Juni mit der Assi+IQ Produktion zu rechnen ist. Dann kann man sich auch besser darauf einstellen, planen und hat nicht doch jeden Tag die Hoffnung das sich was tut und verschwendet Zeit mit Gedanken daran.

    Denn wie die telefonischen Nachfragen zeigen, sind das keine Unternehmensgeheinisse.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Woher wisst ihr, das der Wagen gebaut wird bzw. wo habt ihr es gesehen?

    Ich habe im Autohaus nachgefragt. Steht wohl so im Rechner (NADIN)

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • Wohnt einer in Dresden, und kann mal dort vorbei und ggf. die Bänder auf 3/4 statt auf 1/8 stellen :P

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Vielleicht waren die IQ Teile auch erst für Anfang Mai bestellt ,–) ... denn die Software 3.0 ist ja gerade erst frisch fix ...


    PS: nicht alles kommt vom Wasser ... der Luftraum hat keinen Stau ... denn die wichtigen Teile beim IQ Assi plus sind ja eher Chips oder kleine Steuergeräte ... alles andere ist ja mit dem Assistenzpakelt normal vorhanden und wird sogar bevorzugt verbaut.

    Dass VW per Luftfracht Teile in Fernost bestellt wäre mir neu. Leider kommen auch noch so kleine Teile wie diese per Containerschiff.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!