Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen! Mein Pro-S mit 82kWh hat in der Übersicht Zellmodul A, muss doch noch etwas anderes dahinter stecken..

    Hier mal zusammengefasst was mir über den Akku bekannt ist.

    Basis: LG Pouch Zellen mit 78Ah - Zellmodul A, Zellmodul G ist ein anderer Hersteller.

    Zell-Chemie soll NMC-811.

    49 kWh, 55 kWh, 62 kWh, 82 kWh

    "10er" Akku



    1 Modul bestehend aus einer 12s2p Schaltung

    7 Module = 84s2p = ca. 49 kWh (308V*)

    8 Module = 96s2p = ca. 55 kWh (352V*)

    9 Module = 108s2p = ca. 62 kWh (396V*)

    "12er" Akku


    1 Modul bestehend aus 8s3p

    12 Module = 96s3p = 83 kWh (352V*)


    "14er" Akku

    1 Modul bestehend aus 8s3p

    13 Module = 104s3p = 89kWh (382V*)


    "16er" Akku

    16 Module = ca. 111kWh


    Ladeleistung ist va.125kW beim 62 kWh Akku und ca. 135 kWh beim 83 kWh Akku


    Im aktuellen Reparaturleitfaden des ID3 ist anscheinend beim Pure ein Fehler, da beim Pure 8 satt 7 Module verbaut sind.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich habe Stand heute noch keine FIN, beim Händler steht er immer noch auf Anfang April,
    Ersatzmobilität gibt es laut Händler erst ab Ende Juni 2022, da dies der erste besätigte LT war.

    War das bei Euch, die Ersatzmobilität schon nutzen, auch so?
    Details zur Bestellung in meiner Signatur

    Hallo PV-E-Auto,

    eigentlich hättest du vor mir die FIN bekommen müssen. Wir haben fast zeitgleich bestellt und meine Ko.-Nr. mit AG49xx ist vermutlich einige ID.3s hinter deiner. Wahrscheinlich hast du eine Option in deinem Pure, die sie gerade nicht geliefert bekommen. Ist das ACC im Standard-Assi-Paket ?

    Bei mir hätte es laut AH auch erst nach dem Juni die Möglichkeit gegeben Lieferverzug geltend zu machen, da anscheinend dies der bestätigte Liefertermin sei. Den hatte ich aber nie bekommen :/

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Hallo aus der Schweiz


    Lese hier fleissig mit mit und leide mit Euch mit und warte auch seit einer gefühlten Ewigkeit.


    Habe meinen ID.3 letzte Woche im Juli 2021 bestellt, aktuell im System Woche 23 / 2022, aber nicht bestätigt.


    Hoffe wird dann endlich was.

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland, Schweiz

    Thomas


    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiss Met.-schwarz | Exterieur Style "Silver"|

    Design Paket | Sportpaket+ | Komfortpaket+ | Infotainment Paket+ | Assistenzpaket+


    Bestellt am 26.07.2021

    1. Fertigung KW43/2021

    2. Fertigung KW51/2021

    3. Fertigung KW09/2022

    4. Fertigung KW23/2022

    5. ??? (Glaskugel wurde geklaut)

    6. Stand 19.05.2022 / Fertigung KW27/2022

    7. Stand 25.05.2022 / Fertigung KW25/2022 bestätigt / Übergabe KW 27|28/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Zollinger ()

  • Hallo PV-E-Auto,

    eigentlich hättest du vor mir die FIN bekommen müssen. Wir haben fast zeitgleich bestellt und meine Ko.-Nr. mit AG49xx ist vermutlich einige ID.3s hinter deiner. Wahrscheinlich hast du eine Option in deinem Pure, die sie gerade nicht geliefert bekommen. Ist das ACC im Standard-Assi-Paket ?

    Bei mir hätte es laut AH auch erst nach dem Juni die Möglichkeit gegeben Lieferverzug geltend zu machen, da anscheinend dies der bestätigte Liefertermin sei. Den hatte ich aber nie bekommen :/

    Hallo eMartin,

    ich heiße übrigens auch Martin ;) . Ich habe nur das Assistenzpaket bestellt (Rückfahrkamera und Diebstahlschutz) und ACC extra, da mir das Assistenz+ zu teuer war. Aber Du hast noch das Komfortpaket und Alufelgen und Winterräder. Ich denke das gibt in Summe eine höhere Marge für VW und deshalb bist Du evtl. vorgezogen worden.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Könnte man aus dem Screenshot schlussfolgern, dass ab 16.05.22 Modelljahr 2023 gebaut wird (Filterung auf ID3 Modelljahr 2023)?


    Ist es möglich auf Basis des Bestellschlüssels der Display-Varianten (leider im Screenshot abgeschnitten) Rückschlüsse auf den Verbau in bestimmten Paketen zu ziehen?


    Warum gibt es zwei 10“- und zwei 12“-Einheiten mit jeweils anderen Teilenummern?

  • Könnte man aus dem Screenshot schlussfolgern, dass ab 16.05.22 Modelljahr 2023 gebaut wird (Filterung auf ID3 Modelljahr 2023)?


    Ist es möglich auf Basis des Bestellschlüssels der Display-Varianten (leider im Screenshot abgeschnitten) Rückschlüsse auf den Verbau in bestimmten Paketen zu ziehen?


    Warum gibt es zwei 10“- und zwei 12“-Einheiten mit jeweils anderen Teilenummern?


    Soweit mir bekannt, ist bei VW der Produktionsstart für ein neues Modelljahr erst nach den Werksferien im Sommer.

    Ich vermute, dass ab dem 16.05. das Modelljahr 2023 bestellbar sein wird.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • madwagon 22.5 sollte ja auch schon ab Dezember gebaut werden (würde zum "20.12

    2021>> -16.05.2022" passen) und letztendlich wurde daraus Ende März also wäre es durchaus möglich dass VW dem Zeitplan noch immer 3-4 Monate hinterher hinkt und aus dem 16.05.2022 anfang September wird.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Könnte man aus dem Screenshot schlussfolgern, dass ab 16.05.22 Modelljahr 2023 gebaut wird (Filterung auf ID3 Modelljahr 2023)?

    Das kann wahrscheinlich nur jemand aus der Produktion verlässlich sagen. Ansonsten könnte ich mir persönlich vorstellen, dass so eine Änderung dann bspw. nach den Werkferien erfolgt. Denn die Prozesse und Maschinen/Roboter müssen sicherlich für die neuen Teile konfiguriert und angelernt werden, auch wenn es nur ein 2" größeres Display ist. Der 16.05. steht bestimmt nur für die erste Verfügbarkeit im System. Aber eventuell weiß das jemand hier besser wie z.B. rezis


    Zitat

    Warum gibt es zwei 10“- und zwei 12“-Einheiten mit jeweils anderen Teilenummern?

    Vielleicht eins in schwarz und das andere in weiß?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Derzeit scheinen die Server von VW wieder mal down zu sein, ein Zugang zur my vw egal über Homepage oder App ist nicht möglich. Anscheinend bastelt VW wieder an der Seite, war Sonntags schön häufiger der Fall.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das ist schon seit ca 12 Uhr heute so

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Server seit 16:16 wieder erreichbar (bei mir nur Laden zuhause und unterwegs) Die Daten vom ID dauern immer wenn er gerade schläft.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe meinen ID pro mit 2 plus Paketen Mitte Dez 21 bestellt.
    Feb 22 kam die AB mit Termin KW45.
    Die App "Ersatzlounge" findet aber immer noch keinerlei Lounge-Daten. Ich habe das Gefühl, das das Auto nach 4,5 Monaten immer noch nicht geplant ist. ;( Aber dadurch sollte ich wohl das Modelljahr 2023 und vielleicht das 12" Touch, wenn es im + Paket enthalten ist, bekommen. Wie sieht es mit dem Soundsystem aus? Gibt es dazu auch eine Änderung im Katalog?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!