Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich das also richtig verstehe sind die IQ.Lights / Matrix-LED Scheinwerfer immer verbaut nur die erweiterten Funktionen wie "Kurvenlicht" und "Fernlichtbereiche ausblenden bei Gegenverkehr" werden per Software je nach Bedarf freigeschaltet!?

    Das ist so nicht richtig. Ich habe mal eine Erklärung aus dem Netz angehängt. Auch bei „normalen“ LED-Scheinwerfern kann der Fernlicht-Assistent freigeschaltet werden


    Der LED Matrix Beam ist ein blendfreies LEDFernlicht, welches für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn sorgt. Bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen schaltet der Scheinwerfer partiell Dioden aus, um anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden. Im Lichtkanal wird dies durch LED-Taschenlampen simuliert.


    Der Matrix LED Scheinwerfer ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen LED-Scheinwerfer. Der Unterscheid zwischen normalen LED-Scheinwerfern und Matrix-LED-Scheinwerfern ist die neuartige Laserfernlichttechnik

  • Das ist so nicht richtig. Ich habe mal eine Erklärung aus dem Netz angehängt. Auch bei „normalen“ LED-Scheinwerfern kann der Fernlicht-Assistent freigeschaltet werden


    Der LED Matrix Beam ist ein blendfreies LEDFernlicht, welches für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn sorgt. Bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen schaltet der Scheinwerfer partiell Dioden aus, um anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden. Im Lichtkanal wird dies durch LED-Taschenlampen simuliert.


    Der Matrix LED Scheinwerfer ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen LED-Scheinwerfer. Der Unterscheid zwischen normalen LED-Scheinwerfern und Matrix-LED-Scheinwerfern ist die neuartige Laserfernlichttechnik

    Ich habe es immer noch nicht geblickt. Wie kann man den Fernlicht-Assistent freischalten, über ein Upgrade im Shop? In welchem Nachbarforum wird das beschrieben?

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Hoehlenfrank Ich denke Mal per ODB2 z.B. mit ODBeleven kann man das kodieren.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Wann hast du bestellt ??

    ID3 Pro 107kw (Volle Hütte, außer Glasdach und Wärmepumpe)

    Bestellung: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • Heute morgen war sie da, die FIN.

    Es läuft.

    Bestellt 08/21

    AH0XXX

    Ersatzw. ID3 seit 02/22

    Hatte Glück mit den ID-Ersatzwagen.

    Er hat auch das Matrix- LED-Licht.

    Bin begeistert mit dem Licht.

    Habe es Gott sei Dank bei unserem mit bestellt.

    Schau mer mal wenn er kommt.😊

  • Ich kann es kaum glauben ... bei mir ist die FIN auch da heute :love: .

    Also die Hoffnung, dass es voran geht, ist ein Ostergeschenk :thumbup:.

    Screenshot_20220417-125852_Samsung Internet.jpg

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Hast du auch in Bruchsal bestellt?

    Nein, in Bretten

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche.


    Stand letzte Woche: 9.4.2022 10:57:49 Uhr

    Stand gestern: 16.4.2022 10:27:07 Uhr


    Ab dieser Woche sieht man auch wer diese Woche keine Strichzeichnung mehr hat, aber letzte Woche eine hatte. Die Zahlen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    ID.3 Pure Performance: Insgesamt: 1097 (mit FIN: 235 [21.42 % +40], Strichzeichnung: 10 [+10 | -0]), Mit "SW4": 190 (mit FIN: 164 [86.32 % +3], Strichzeichnung: 7 [+7 | -0]).


    Es gibt 1097 ID.3 Pure Performance im genannten Bereich. Davon haben 235 eine FIN. Das sind 40 FINs mehr als letzte Woche. 10 der ID.3 Pure Performance haben eine Strichzeichnung. Von den 10 Strichzeichnungen sind 10 Strichzeichnungen neu und 0 wurden entfernt im Vergleich zur letzten Woche. Von den 1097 ID.3 Pure Performance haben 190 SW4. Von diesen 190 haben 164 eine FIN, was 3 mehr sind als in der letzten Woche.



    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien entalten eine Detailierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.



    Insgesamt worden ein paar FINs vergeben und Strichzeichungen wurden verteilt und entfernt.


    ID.3 neu vergebene FINs: 240. Neue Strichzeichnungen: 163. Entfernte Strichzeichnungen: 109

    ID.4 neu vergebene FINs: 312. Neue Strichzeichnungen: 100. Entfernte Strichzeichnungen: 55

    ID.5 neu vergebene FINs: 257. Neue Strichzeichnungen: 145. Entfernte Strichzeichnungen: 46



    Hat mal jemand aufgepasst, ob er nach der Strichzeichnung andere Bilder hat als vor der Strichzeichnung? Ich zum Beispiel habe die falsche Darstellung meines Fahrzeugs (die Ultraschallsensoren fehlen an der Seite und ich weiß, dass es die Bilder mit gibt).

    Dateien

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ich kann es kaum glauben ... bei mir ist die FIN auch da heute :love: .

    Also die Hoffnung, dass es voran geht, ist ein Ostergeschenk :thumbup:.

    Screenshot_20220417-125852_Samsung Internet.jpg

    Vielleicht haben sie einige Chips aus der chinesischen ID3 Produktion bekommen ...


    Lieben Dank und frohe Ostern!


    Beim ID4 sieht es doch noch schlimmer aus. 30000 gebaut und knapp 2000 in Deutschland angemeldet. Allerdings weiß ich nicht, ob der ID4 exklusiv in Deutschland für die ganze Welt gebaut wird

    ID4 Produktion in Zwickau momentan für Europa u USA ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich musste die Statistitk mit den Ausstattungsdetails erneut hochladen. Da war ein kleiner Dreher drin.


    Die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich musste die Statistitk mit den Ausstattungsdetails erneut hochladen. Da war ein kleiner Dreher drin.


    Die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.

    Wie jede Woche, Danke für die detaillierte Auflistung.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich musste die Statistitk mit den Ausstattungsdetails erneut hochladen. Da war ein kleiner Dreher drin.


    Die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.

    Lese ich das richtig, dass kein ID.3 oder ID.4 mit dem neuen Assistenzpaket Plus schon eine FIN hat?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Ja

    Ergänzung: Ein ID.3 mit einem Assistenzpaket plus OHNE IQ hat eine FIN bekommen – in AF ...


    Vielleicht können wir daraus vermuten, dass das NEUE IQ Assistenzpaket eine Lieferproblematik beinhaltet, die das bisherige Assistenzpaket plus nicht hatte! Neben einer Teileknappheit könnten das auch Funktionsprobleme etc. sein ...

    Rund knapp 300 ID.3 bekamen diese Woche eine FIN ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!