Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also wenn das (RE: Lieferzeit GTX) stimmt, dann können sich wohl alle die nicht das Assistenz Plus Paket haben, auf weniger Verzögerung freuen.

    Dann stelle ich mich mal innerlich darauf ein meine Überbrückungsmobilität auch noch bis zum Herbst zu fahren ;(

  • Off Topic: e Up Style Plus ist ab sofort bestellbar ... immer Assistenz- und Comfortpaket dazu bestellen ...




    Da meiner ja auch beim Händler gelandet ist, hab ich heut Abend mal beim Händler auf dem Hof geguckt.

    Klasse! 6 Monate von der Bestellung bis er beim Händler steht. Viel Spass!



    Also wenn das (RE: Lieferzeit GTX) stimmt, dann können sich wohl alle die nicht das Assistenz Plus Paket haben, auf weniger Verzögerung freuen.

    Beim ID.3 ist nicht die Easy Open & Close Heckklappe inkl. der Sensorik mit drin !!!
    Daher was beim ID.4 gilt muss nicht für den ID.3 gelten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    6 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wenn das (RE: Lieferzeit GTX) stimmt, dann können sich wohl alle die nicht das Assistenz Plus Paket haben, auf weniger Verzögerung freuen.

    d.h. Produktion ab KW26. also mitten in den Sommerferien... nach den Sommerferien ist meist Modelljahreswechsel. Bedeutet wohl, dass wir dann das Modelljahr 2023 bekommen?! Evt. mit Facelift?! Fragen über Fragen .. .. ..

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Beim ID.3 ist nicht die Easy Open & Close Heckklappe inkl. der Sensorik mit drin !!!
    Daher was beim ID.4 gilt muss nicht für den ID.3 gelten!

    Ja, hoffen wir, dass der ID.3 davon nicht betroffen ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,

    hat die Liste eigentlich ein Eigenleben?

    habe 2 ID3 eingetragen bei 190/191 am nächsten Tag auf 70 vorgerutscht, am nachten Tag steht nur noch ein ID3 in der Liste.

    Gruß Markus

    Wahrscheinlich war ich das. Ich räume ab und zu etwas auf. Auf die Reihenfolge kannst du dich nicht verlassen, da jeder die Tabelle umsortieten kann. Sorry

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • d.h. Produktion ab KW26. also mitten in den Sommerferien... nach den Sommerferien ist meist Modelljahreswechsel. Bedeutet wohl, dass wir dann das Modelljahr 2023 bekommen?! Evt. mit Facelift?! Fragen über Fragen .. .. ..

    ja, wäre cool, wenn es dann Modelljahr 2023 würde mit vielleicht noch mehr gratis Extras, aber müsste ich mir dann eine andere Farbe aussuchen?! Mein Stonewashed Blue soll ja auslaufen dann. Vielleicht wären ja neue coole Farben dabei, aber wer weiß. Angerufen hat mich mein Händler aber auch nicht und gefragt, ob ich auf Paket verzichte. Würde auch glaube ich eher ne andere Farbe nehmen und warten, als auf bestellte Extras verzichten.

  • Jetzt wollte ich die Liste weiter ergänzen und finde bei myvolkswagen keine Ausstattungsdetails mehr. Geht es euch auch so?

  • Jetzt wollte ich die Liste weiter ergänzen und finde bei myvolkswagen keine Ausstattungsdetails mehr. Geht es euch auch so?

    Funktioniert bei mir

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ja, wäre cool, wenn es dann Modelljahr 2023 würde mit vielleicht noch mehr gratis Extras, aber müsste ich mir dann eine andere Farbe aussuchen?! Mein Stonewashed Blue soll ja auslaufen dann.

    nein, hab gehört, bei auslaufenden Farben kriegst du einfach etwas anderes zugewiesen. Froschgrün oder braun werden wohl gern genommen. 8o

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • nein, hab gehört, bei auslaufenden Farben kriegst du einfach etwas anderes zugewiesen. Froschgrün oder braun werden wohl gern genommen. 8o

    auch nicht schlimmer als mein oranger Polo den ich jetzt fahre :D

  • Jetzt wollte ich die Liste weiter ergänzen und finde bei myvolkswagen keine Ausstattungsdetails mehr. Geht es euch auch so?

    Das ist ja nur die halbe Seite, was kommt den unterhalb?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jetzt wollte ich die Liste weiter ergänzen und finde bei myvolkswagen keine Ausstattungsdetails mehr. Geht es euch auch so?

    Meine Ausstattungsdetails sind noch da. Würde mal Cache leeren und Browser neu öffnen.

  • ...

    Ich könnte mir auch vorstellen dass die neue Batterie für VW einfach nur billiger ist und sich für den Kunden effektiv nichts ändert.

    ...

    Soweit ich mitbekommen habe, tauschen die nicht nur in der Produktion die Batterien aus, sondern auch bei Fahrzeugen, die in die Werkstatt kommen. Dann würde es vielleicht keinen Sinn machen, eine funktionierende aber bereits eingebaute Batterie gegen eine andere auszutauschen, weil die neue billiger wäre. Es wird also vermutlich einen bestimmten Grund geben, warum die die Batterien austauschen ... nur welchen??? :/

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Das ist richtig. Ich wollte es auch lediglich anmerken.

    Es geht hier halt um die Besteller die das Assistenzpaket „Plus“ noch ohne den Parkassistent bestellt haben, jetzt aber in die Produktion Modelljahr 2022,5 fallen und laut Ausstattungsliste nun auch den später dazugekommenen Parkassistenten erhalten.

    Ob das jetzt wirklich so sein wird weis aber niemand.

    Ich hoffe es natürlich, aber werde es erst glauben wenn die ersten Fahrzeuge die diese Umstellung mitgemacht haben bei den Kunden sind und dieses das dann bestätigen können.

    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.02.55.png


    So sieht das bei mir aus. Habe das normale Assistenzpaket ohne PLUS bestellt und habe trotzdem den Parkassistent aufgeführt in meiner Ausstattung. Bestellt habe ich Ende November.

  • Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.02.55.png


    So sieht das bei mir aus. Habe das normale Assistenzpaket ohne PLUS bestellt und habe trotzdem den Parkassistent aufgeführt in meiner Ausstattung. Bestellt habe ich Ende November.

    Bei mir sind sie auf den Bildern nicht zu sehen. Aber denke auch auf den Text ist mehr Verlass. Ob er es wirklich kann sehen wir wenn er da ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!