Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • pasted-from-clipboard.png

    Steht denn bei irgendjemanden auf der Startseite dass er MJ 2022-5 bekommt? bei mir steht "nur" 2022... LT soll, wie bei fast allen, Oktober sein.

    Und was ist die Strichzeichnung? Ist das das Bild was ich da sehe??

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Was lange währt, wird endlich gut.


    Das Sprichwort wird verwendet, wenn nach langer Zeit ein vorzeigbares Ergebnis zu sehen ist.

    Dann hat sich der Aufwand gelohnt und das Resultat ist gut.

    Gruß Richard

  • pasted-from-clipboard.png

    Steht denn bei irgendjemanden auf der Startseite dass er MJ 2022-5 bekommt? bei mir steht "nur" 2022... LT soll, wie bei fast allen, Oktober sein.

    Und was ist die Strichzeichnung? Ist das das Bild was ich da sehe??

    Sieht bei mir genauso aus. Zudem auch keine neuen seitlichen Parksensoren zu sehen, wie mal von anderen erwähnt.

    ID.JPG

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Steht denn bei irgendjemanden auf der Startseite dass er MJ 2022-5 bekommt? bei mir steht "nur" 2022... LT soll, wie bei fast allen, Oktober sein.

    Und was ist die Strichzeichnung? Ist das das Bild was ich da sehe??

    Hallo Nachbar ;)


    Nein MJ 22,5 erkennst du nur in den "Ausstattungsdetails", rechts in mywolkswagen, wenn dort Softwareverbund 6 steht und was von Modelpflege


    "Stichzeichnung" ist die Bezeichnung für ein Platzhalter Bild, was mal mehr und weniger sinnvolle "Erkenntnisse" liefert, ich würde da nichts drauf geben. Es gibt Leute die haben Ihren ID3 schon ausgeliefert bekommen und haben immer noch das Platzhalter Bild, einige hatten das von Anfang an, das ist ziemlich egal.


    Das sieht so aus:

    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.43.10.png

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • ^^ OK, Danke.

    SW6 steht bei mir, dann sollte das ja stimmen.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • pasted-from-clipboard.png

    Steht denn bei irgendjemanden auf der Startseite dass er MJ 2022-5 bekommt? bei mir steht "nur" 2022... LT soll, wie bei fast allen, Oktober sein.

    Und was ist die Strichzeichnung? Ist das das Bild was ich da sehe??

    Soweit ich es verstanden habe gibt es kein offizielles 2022-5, für VW gibt es nur 2022. Aber es gibt halt solche und solche 2022er und erkennen kannst du das nur an den Ausstattungsdetails.

  • Sieht bei mir genauso aus. Zudem auch keine neuen seitlichen Parksensoren zu sehen, wie mal von anderen erwähnt.

    Die siehst Du nur, wenn Du eines der Assistenzpakete geordert hast und ins MY 22.5 oder 23 fällst.

    Dann hast Du auch in der Ausstattungsliste diese Punkte stehen:

    * Softwareverbund Ausführung 6

    * Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    * Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Also wenn das (RE: Lieferzeit GTX) stimmt, dann können sich wohl alle die nicht das Assistenz Plus Paket haben, auf weniger Verzögerung freuen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Die siehst Du nur, wenn Du eines der Assistenzpakete geordert hast und ins MY 22.5 oder 23 fällst.

    Dann hast Du auch in der Ausstattungsliste diese Punkte stehen:

    * Softwareverbund Ausführung 6

    * Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    * Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    Das ist so nicht ganz korrekt. Laut Ausstattungsliste falle ich z.b. in das Modelljahr 22.5. Assitenzpaket „Plus“ ist auch bestellt und Parkassistent „Plus“ wird auch gelistet.

    Nur die Darstellung des Wagens zeigt nicht die Sensoren an den Kotflügeln.


    Daher ist das alles noch sehr spannend. Bekommt man das „Upgrade“ oder nicht? Auch wenn es in der Liste drin steht.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Vielleicht sind die Bilder nicht ganz aktuell, vielleicht aber auch nur zu undeutlich. Beim ID.4 kann man die Sensoren z. B. auch nur erkennen, wenn man das Detailbild in seiner maximalen Größe anzeigen lässt. Zumindest bei meiner Farbe erkennt man sie in der kleinen Darstellung sonst gar nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Vielleicht sind die Bilder nicht ganz aktuell, vielleicht aber auch nur zu undeutlich. Beim ID.4 kann man die Sensoren z. B. auch nur erkennen, wenn man das Detailbild in seiner maximalen Größe anzeigen lässt. Zumindest bei meiner Farbe erkennt man sie in der kleinen Darstellung sonst gar nicht.

    Ich habe das Bild auch vergrößert und es ist zu erkennen. Ich hatte die Option "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe" gewählt

    Dateien

    ID.3 Pro Business Stonewashed-Blue Metallic,

    bestellt am 22.02.2021, abgeholt am 19.05.2021, Totalschaden am 07.12.2021 bei km-Stand 2.490 :(


    ID.3 Pro Performance Kings Red Metallic

    bestellt am 20.12.2021, LT: 11/2022 -> 1. Quartal 2023, AI9XXX, Softwareverbund 6 -> 8 -> abgeholt am 17.01.2023 :)


    BWM i4 eDrive40 M Brooklyn Grey Metallic

    bestellt am 04.04.2022, LT: Ende 2023/Anfang 2024


    ID. Charger Pro

    MB E300de

  • Hallo,

    hat die Liste eigentlich ein Eigenleben?

    habe 2 ID3 eingetragen bei 190/191 am nächsten Tag auf 70 vorgerutscht, am nachten Tag steht nur noch ein ID3 in der Liste.

    Gruß Markus

  • Ich habe das Bild auch vergrößert und es ist zu erkennen. Ich hatte die Option "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe" gewählt

    Habe ich auch gewählt und auf meinen stonewashed-blue Bildern sind sie nicht zu sehen. Ich würde jetzt aber auch nicht zu viel auf diese Vorschaubilder geben. Die wurden vermutlich zur Einführung des Modelljahres erstellt und nur wegen der Sensoren an der Seite hat man sich vermutlich die Mühe nicht noch einmal gemacht. Als das Kingsred neu dazu kam, hat man dann ggf. noch einmal die Renderings dafür erzeugt.
    Wichtiger ist was auf eurer Bestellung steht und was ihr am Ende ausgeliefert bekommt. Ob da nun man kurz eine Strichzeichnung zu sehen ist oder ein Pixel schief hängt, ist schätzungsweise egal.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habe ich auch gewählt und auf meinen stonewashed-blue Bildern sind sie nicht zu sehen. Ich würde jetzt aber auch nicht zu viel auf diese Vorschaubilder geben. Die wurden vermutlich zur Einführung des Modelljahres erstellt und nur wegen der Sensoren an der Seite hat man sich vermutlich die Mühe nicht noch einmal gemacht. Als das Kingsred neu dazu kam, hat man dann ggf. noch einmal die Renderings dafür erzeugt.
    Wichtiger ist was auf eurer Bestellung steht und was ihr am Ende ausgeliefert bekommt. Ob da nun man kurz eine Strichzeichnung zu sehen ist oder ein Pixel schief hängt, ist schätzungsweise egal.

    Das ist richtig. Ich wollte es auch lediglich anmerken.

    Es geht hier halt um die Besteller die das Assistenzpaket „Plus“ noch ohne den Parkassistent bestellt haben, jetzt aber in die Produktion Modelljahr 2022,5 fallen und laut Ausstattungsliste nun auch den später dazugekommenen Parkassistenten erhalten.

    Ob das jetzt wirklich so sein wird weis aber niemand.

    Ich hoffe es natürlich, aber werde es erst glauben wenn die ersten Fahrzeuge die diese Umstellung mitgemacht haben bei den Kunden sind und dieses das dann bestätigen können.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Naja ZählPunkt 8 ist ja bei deinem Zettel als "SOLL" angegeben. Also da hätte er eigentlich fertig sein sollen. War er aber nicht, da M1 = M100 der erste Takt auf der End-Montagelinie ist. Demnach ist der Wagen am 2.2.22 auf der Endmontagelinie "angekommen" und wurde dann fertig gebaut.


    Nachtrag: Achja eine Schnapszahl, dann gib mal einen aus ;).

    Hey Earl Grey, vielen lieben Dank 👍.

    Ja das macht Sinn. Und hast Recht die Schnapszahl hab ich ganz übersehen ^^

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!