Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich plane die Abholung in Wolfsburg. Soweit bekannt - bestätigt VW per Mail die Notwendigkeit zur Vertragserfüllung, dürfte also coronatechnisch keine Probleme bei der Hotel-Buchung geben.


    Darf man dann auch den Ehepartner als Begleitperson mitnehmen? Wie sind die Erfahrungen?

  • Ich kann die Abholung in Wolfsburg zur Zeit definitiv nicht empfehlen. Alles geschlossen, keinerlei Einweisung in das Fahrzeug, ein paar Gutscheine und Geschenkpakete als kleines Trostpflaster und das war's. Wenigstens ging es RUCKI-ZUCKI. Nach ca. 90 Minuten war alles vorbei.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich plane die Abholung in Wolfsburg. Soweit bekannt - bestätigt VW per Mail die Notwendigkeit zur Vertragserfüllung, dürfte also coronatechnisch keine Probleme bei der Hotel-Buchung geben.


    Darf man dann auch den Ehepartner als Begleitperson mitnehmen? Wie sind die Erfahrungen?

    Haben vor 4 Wochen unseren dort abgeholt. War grundsätzlich keine Problem, Hotel direkt gegenüber gebucht. Essen nur vom Asia gegenüber zum Mitnehmen aufs Zimmer, alles tot. Die Abholung, hatte schon mehrere Autos dort in der Vergangenheit dort abgeholt, ist nichts. Fahrzeugschlüsselübergabe, keine Einweisung nichts. Die Gutscheine behalten für 2 Jahre die Gültigkeit. Lunchpaket und zwei vorgefertigte Tüten Zubehör. Als ich das Buchte war von Corona nicht zu erwarten das es so schlimm wird, deswegen hatte ich es gebucht. Bei Bestellung heute würde ich es nicht machen, es sei denn man wohnt so das man keine Übernachtung braucht, dann spart man etwas Geld.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Die Lachnummer „Auftragsbestätigung“ geht weiter: Tech bestellt am 26.2.21 bis heute keine AB, eigentlich sehr motivierten Händler mehrmals angeschrieben, käme von VW direkt, kann aber dauern. Letzte Woche Freitag Kundenbetreuung@volkswagen.de angeschrieben, gestern deren Antwort, dass die AB ausgestellt sei und dem Händler vorliegen würde. Händler heute, 4,5 Wochen nach Unterschrift, hat natürlich nichts vorliegen und macht jetzt mit der Mail der Kundenbetreuung nochmals Dampf in WOB. Gekauft und nicht geleast.


    Auto steht auf CP 19, DD 23.4.21


    Was steht bei den IDs für ein merkwürdiger Bestellprozess dahinter? Ist der Auftrag verbucht, muss doch ein Roboter die ABs drucken und ab in den Versand oder eben per E-Mail.


    Jeder kleine Onlinehändler bestätigt einen Auftrag binnen Minuten.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Die Lachnummer „Auftragsbestätigung“ geht weiter: Tech bestellt am 26.2.21 bis heute keine AB, eigentlich sehr motivierten Händler mehrmals angeschrieben, käme von VW direkt, kann aber dauern. Letzte Woche Freitag Kundenbetreuung@volkswagen.de angeschrieben, gestern deren Antwort, dass die AB ausgestellt sei und dem Händler vorliegen würde. Händler heute, 4,5 Wochen nach Unterschrift, hat natürlich nichts vorliegen und macht jetzt mit der Mail der Kundenbetreuung nochmals Dampf in WOB. Gekauft und nicht geleast.


    Auto steht auf CP 19, DD 23.4.21


    Was steht bei den IDs für ein merkwürdiger Bestellprozess dahinter? Ist der Auftrag verbucht, muss doch ein Roboter die ABs drucken und ab in den Versand oder eben per E-Mail.


    Jeder kleine Onlinehändler bestätigt einen Auftrag binnen Minuten.

    Also ich hatte meinen Agenten 2 Tage nach meiner Unterschrift auf die Auftragsbestätigung angesprochen. Er sagt das macht die Buchhaltung, er kümmert sich. Ein paar Stunden später hatte ich eine Mail mit pdf. Kein nachfragen bei der Kundenbetreuung oder in WOB nötig meiner Meinung nach.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Also ich hatte meinen Agenten 2 Tage nach meiner Unterschrift auf die Auftragsbestätigung angesprochen. Er sagt das macht die Buchhaltung, er kümmert sich. Ein paar Stunden später hatte ich eine Mail mit pdf. Kein nachfragen bei der Kundenbetreuung oder in WOB nötig meiner Meinung nach.

    Ja war bei mir auch nach 2 Tagen ohne Aufforderung in der Mail.

    Aber es funktioniert halt nicht immer!<X und das ist ärgerlich....

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Er ist da! Gestern in Dresden haben wir unseren Pro Performance Max in der Manufaktur abgeholt und dann ins heimische Ruhrgebiet gefahren. Tolle kleine Show vor Ort (Video machen nicht vergessen!), persönliche Einweisung, und eine klitzekleine Führung aus der Ferne bekommen. Fand ich super! Damit von 13.11.20 Bestellung bis Abholung 30.3.21 knapp 3 1/2 Monate.


    Und der VW-Män vor Ort weiß jetzt auch um das Problem mit dem Werbeträger vom Kennzeichen vs. AHK. 😃

  • Äh. Wenn die mit Stand heute den ID noch nicht einmal in der Lackiererei haben - wie soll dann das DD Ostermontag passen? Oder ist Abholung GMD?

    Nein, Abholung is WOB. Ich glaub ja auch viel aber 5.04. ist unmöglich....

    Bin gespannt wann es weitergeht.😍

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!