Mittlkonsole mit Alcantara beziehen

  • ich werd morgen starten und die mittelkonsole oben mit alcantara beziehen bis in den übergang.

    weil ich gerade dabei bin werd ich die ambientebeleuchtung auch gleich auf den vorderen getränkehalter ausdehnen. hab mir dazu vom ID4 den lichtleiter besorgt das gehäuse abgebaut und werde in den vorderen becherhalter mit dremel oder fräse einen schlitz fräsen durch den ich dann den leiter stehen lasse.

    geht sich das vorne nicht aus bau ichs hinten rein.

    der LL vom ID4 hat den vorteil das ich diesen parallel zum bestehenden des handyfachs anschliessen kann und damit auch die farbe beim umstellen wechselt.


    werde fotos machen und euch berichten.

    anbei die ausgeklipste konsole und der lichtleiter.

    Dateien

    • IMG_1687.jpg

      (72,36 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1688.jpg

      (118,62 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • hehe,


    ich glaube meinen nächsten ID.3 bestelle ich bei Dir :D

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Moin,

    welches Werkzeug benutzt du zum Ausklipsen der Konsole? Weißt du zufällig, ob man bei dem hinteren Fach das Rollo nachrüsten kann?
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • da musst du mir ein foto schicken von deiner mittenkonsole vor allem vom hinteren fach.

    es gibt 2 ausfürhrungen der mittelkonsole.

    im wesentlich hab ich 2 MiKo GP2 (also ausfürhung 2 mit fach) liegen - eine davon bleibt über die kannst gerne haben - musst dir halt das fach mit rollo besorgen.


    ich besorg mir die teile die ich beziehe zumeist als ersatzteil wenn die nicht zu teuer sind - denn die meine mag nicht mit halb zerlegtem auto rumfahren :)


    an werkzeug entweder plastik verkleidungskeil oder -> ich hab die "nasen" für die getränkehalter fest umklammer mit den händen und die hinten beginnend rausgezogen. ich setz an dem horrend kratzerempfindlichen kunststoff so wenig an wie möglich - und wenn klebe ich wirklich gut ab vorher, sonst kommt es unweigerlich zu kratzern.


    ich bebilder den thread dann ohnehin noch - warte aktuell auf das bestellte werkzeug zum überziehen wie rakel, cutter, folienschneider, papierschneider, carbon schneideklebeband, .... damit ich das final angehen kann. man muss aufpassen wie sau das einem das zeug beim anbringen nicht in einer falte verklebet, zum entfetten nehm ich meine lieblingsspray = bremsenreiniger.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Moin,

    welches Werkzeug benutzt du zum Ausklipsen der Konsole? Weißt du zufällig, ob man bei dem hinteren Fach das Rollo nachrüsten kann?
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    mich nervt das offene Fach ohne Rollo ebenfalls. Staubt schön schnell ein. Da würde ich sogar mein Leasingfahrzeug nachrüsten.

  • rezis :thumbup:

    Vielen Dank für die Info. Verstehe ich das richtig, der Preis ist der Komplettpreis für beide Teile (Mittelkonsole & Fach)?
    Sind bei der Konsole dann auch wie abgebildet die hinteren USB Buchsen mit dabei?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • nö die sind extra.

    beim teil ist die konsole und das fach dabei inkl. der weiteren teile die über der nummer 1 stehen.

    den rest von der alten konsole umbauen - geht recht einfach.

    ich werd dazu auch in kürze auch noch bilder der demonate einstellen - zusammen mit den überziehen.

    im übrigen wird bei VW kein alcantara mehr eingesatzt sondern DINAMICA microfaser.

    der unterschied - alcantara ist null dehnbar, dinamica ist es.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • rezis gibts Bilder vom weiteren Umbau?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • noch nicht - hatte bis dato noch keine lust zum beziehen.

    zudem wart ich noch auf einen kabelstrang - für das sitzmemory beifahrer - bei dem ich das buskabel auch noch unter der konsole vom fahrersitz durchziehe.

    ich mach das dann alles in einem zug - den mehrmals ein und dasselbe zerlegen ist nicht so meins :)

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • mist - ich bin entdeckt - schnell weg :) :P

    ne spass beiseite manchmal bleibts nicht aus - aber generell schau ich immer das ich alles auf einmal durchziehen kann.

    das hat einen ganz lapidaren grund - die zeiten als man einstiegsleisten 20 mal ohne beschädigung demontieren kann sind lange vorbei - das zeug wird immer günstiger und damit filigraner - gerade beim ID3 würd ich für die leisten einen award vergeben - den idiotischer kann man das gar nicht mehr konstruieren.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Du kennst das Auto wahrscheinlich mittlerweile besser als die Ingenieure in WOB :D


    Wo wir grad bei Mittelkonsole sind: weißt du zufällig ob es möglich ist die Qi Ladeschale relativ unkompliziert nachzurüsten?

  • Schade dass der (chinesische) AfterMarket den ID.3/ID.4 noch nicht entdeckt hat.

    Dann hätten wir längst fertig zugeschnittene Folien oder was auch immer für Console, Seitenteile etc.


    Ich arbeite gerade mit jemanden z.B. an einem Einsatz unter dem Rollo:

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Wahlweise mit 12V Breakout...


    (hat jemand einen 3D Drucker der 160mm*110mm*50mm drucken kann?)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Interessant. Modellierst du das selbst?

    Ein 3D Drucker wäre vorhanden wie auch eine CAD Software

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden