TPPA

  • war bei mir auch so. Was mich jetzt wundert, die ganze Zeit stand bei mir Werk 06 - Zwickau, jetzt ist es Werk 07 - Zwickau.

    Weiß jemand was der Unterschied ist?

    Ist bei mir jetzt auch vom Werk 06 auf Werk 07 geändert. Vielleicht ist das die Wartehalde auf welcher die Fahrzeuge noch die letzte Salbung erhalten ;) Oder die Fahrzeuge bekommen noch eine Sonderbehandlung weil sich Fehler in die Produktion eingeschlichen haben (Lackfehler, Spaltmaße, SW Update, etc.).

    Kennt sich jemand im Werk Zwickau aus. Was passiert im Werk 07?? Ist das so eine Art Area 51?

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Mein ID ist auf CP 19 und seit letzter Woche hat er auch den Zusatz Werk 07 -Zwickau. Da das Fahrzeug definitiv noch nicht produziert ist, können die Vermutungen schonmal nicht passen. Vielleicht hängt das auch mit der Fertigungslinie zusammen? Ich weiß es nicht...

  • Sagt dies eventuell aus auf welcher Linie innerhalb des Werks das Auto Produziert wurde?


    Meine vor kurzem gelesen zu haben, dass in Zwickau eine neue in Betrieb genommen wurde und das Werk bald mit der vollen Produktionskapazität läuft.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Hab auch mal gegoogelt. Es könnte mit "VBV - 07 Werk Zwickau" eventuell die Halle 7 (Logistikhalle) gemeint sein !!?? Diese ist in einer anderen Übersicht als "Neuwagen" gekennzeichnet.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Ich habe auch einmal versucht das Bordbuch über die FIN aufzurufen. Dabei kommt die Meldung, dass diese FIN nicht gefunden wird. Meiner scheint noch nicht offiziell registriert zu sein. Eventuell weil er auch noch nicht durch CP8 (Endkontrolle) durch ist. Was macht er aber in einer Logistikhalle?

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

    2 Mal editiert, zuletzt von Kallibaldi ()

  • Meiner ist auch noch nicht produziert. Daher vermute ich auch VB07 ist vermutlich die neue Linie die jetzt mit produziert.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Meiner ist auch noch nicht produziert. Daher vermute ich auch VB07 ist vermutlich die neue Linie die jetzt mit produziert.

    Meiner ist produziert und ich habe auch eine FIN. Er ist jedoch nicht vom Status CP7 (Montage) auf CP8 (Endkontrolle) gegangen sondern bei CP7 geblieben. Allerdings hat er das Werk / Halle gewechselt (von 06 in 07)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Kallibaldi ()

  • Die Bezeichnungen haben nichts mit den Hallen in direkter weise zu tun.

    In Halle 5 wird bis jetzt eigentlich nur der ID.3 gebaut und in Halle 6 der ID.4.

    Der Rollenprüfstand ist ebenfalls in H6 und da gehen aber alle IDs drüber.

    Dann geht es in die H8 zur Quali und danach in die H9 auf die Zuganhänger oder ins Parkhaus H65 um auf die LKWs zu kommen.

    Die Halle 7 ist erst 2019 gebaut wurden und ist reine Logistik Fläche.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Die Bezeichnungen haben nichts mit den Hallen in direkter weise zu tun.

    In Halle 5 wird bis jetzt eigentlich nur der ID.3 gebaut und in Halle 6 der ID.4.

    Der Rollenprüfstand ist ebenfalls in H6 und da gehen aber alle IDs drüber.

    Dann geht es in die H8 zur Quali und danach in die H9 auf die Zuganhänger oder ins Parkhaus H65 um auf die LKWs zu kommen.

    Die Halle 7 ist erst 2019 gebaut wurden und ist reine Logistik Fläche.

    :thumbup::thumbup: Was macht denn man mein "Kleiner" so lange in der Montage (CP7). Irgendwas scheint da nicht ganz gepasst zu haben und man muss nacharbeiten. Die Endkontrolle (CP8) scheint er auf jeden Fall nicht geschafft zu haben ;(;(;(;(;(

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • CP 7 steht meiner jetzt auch schon 2 Wochen

    Ich habe einen Pro Performance Max bestellt mit 20 Zoll Reifen, WP und Anhängerkupplung. Du auch ??? Eventuell hat es etwas mit der Ausstattung zu tun, denn einige hier sind gnadenlos an mir / uns vorbeigezogen

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Also meiner hat als DeliveryDate den 12.MÄRZ. Das wird langsam knapp. Wollte den Stromer gerne im März noch an meiner Ladestation haben ;(

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Bei mir erscheint in der Ausstattungsliste seit einigen Tagen neben (wie bei vielen Anderen auch) "VBV - 07 Werk Zwickau" jetzt auch der Punkt "vorkonfigurierte Modelle". Kann ich nicht viel (eigentlich nichts) mit anfangen ...

    Übrigens glaube ich, das es sich bei "VBV-06 Werk Zwickau" um einen Bezug zum ID.4 handeln könnte. Jedenfalls ist dieses Kürzel häufig im Nachbarforum zum ID.4 zu finden. Macht die Sache aber auch nicht klarer.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

    2 Mal editiert, zuletzt von klali ()

  • Bei vorkonfigurierte Modelle handelt es sich nur um die bestellbaren Fastlane Modelle. Also Life, Business, Family, Tech, Max, Tour,...


    Das steht bei mir auch schon von Anfang an da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!