TPPA

  • MEB ist ja der Modulare Elektrobaukasten aber alles andere ist mir schleierhaft.

    Da kann man nur wieder rätseln. Ich warte einfach mal ab was weiter passiert, wenn er bis Ostern vor meiner Tür steht o.k.

  • Das habe ich gefunden:


    Die Produktionsvorbereitung (auch Arbeitsvorbereitung) beinhaltet alle Maßnahmen zur Planung und Steuerung des Produktionsprozesses. Sie beinhaltet organisatorische Aktivitätenvon der Anlaufsteuerung bis zum Beginn der Serienfertigung, um

    einen wirtschaftlichen und reibungslosen Produktionsablauf zu garantieren. Bei der Anlaufsteuerung werden neue Maschinen und Werkzeuge sachlich und terminlich den jeweiligen Projekten zugeortnet..

    Scheint also dazu zu dienen, die Produktion "hoch zu fahren" bzw. die Produktionsabläufe zu steuern. Eventuell hat man eine neue Produktionsstrasse in Betrieb genommen oder die aktuelle Produktion läuft immer noch unter "Vorserie" oder "Optimierung"??

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Bei mir immer noch "vorgezogener TPPA". Das mit MEB steht bei mir nicht drin, dafür hat sich

    VBV - 06 Werk Zwickau

    auf

    VBV - 07 Werk Zwickau

    geändert. API Daten sind unverändert.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Bei mir immer noch "vorgezogener TPPA". Das mit MEB steht bei mir nicht drin, dafür hat sich

    VBV - 06 Werk Zwickau

    auf

    VBV - 07 Werk Zwickau

    geändert. API Daten sind unverändert.

    Genauso bei mir auch

  • Bei ist auch nix mit MEB, nur TPPA und 07 Zwickau

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich sollte aufhören die Liste der Ausstattungen zu prüfen . Heute ist der TPPA Eintrag wieder weg =O!! Ommmmmmmmmmm :sleeping:

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • ist er schon gebaut? Meiner ist jetzt fertig und es auch weg...


    Obwohl gebaut wird er aber scheinbar noch auf die neue Software vorbereitet. Delivery date ist nämlich bei mir erst 09.03.

    Steht noch auf "Start_Paint_Shop". Denke danach kommt "Start_Assembly" und dann gehts ab auf die Reise zum Händler......


    Bei deinem gabs wohl den Turbo in der Produktion ^^;)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Steht noch auf "Start_Paint_Shop". Denke danach kommt "Start_Assembly" und dann gehts ab auf die Reise zum Händler......


    Bei deinem gabs wohl den Turbo in der Produktion ^^;)

    Die sind morgens aufgestanden, hatten nen guten Kaffee und haben gesagt: heute bauen wir Saschas Auto. Waren total motiviert und haben richtig hingekloppt!!!


    Also, vermute ich mal! Lol 😂

  • So, API Daten bei mir unverändert. Jedoch ist "vorgezogener TPPA" wieder aus den Ausstattungsdetails verschwunden. Das soll mal einer Verstehen.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!