TPPA

  • Hallo in meinem WE Account steht seit heute „vorgezogener TPPA“. Ich weiß das es Technischer Produkt Planungs Ausschuss heißt aber was bedeutet es? Ich finde im Netz leider nichts konkretes. Vielleicht kann mir hier einer helfen? Mein ID 3 pro Live soll nächsten Monat ausgeliefert werden.


    Danke

  • Genau dieselbe Frage habe ich aktuell auch, da es seit kurzem bei mir auch unter Fahrzeugausstattung steht.

  • TPPA = Technischer ProgrammPlanungsAusschuss ?

    Die beraten bei VW darüber ob ihr die Version Me2.1 bekommt...

    Ne, keine Ahnung!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Mit dem TPPA könnte ein veränderter Prozessablauf einhergehen - modifizierte Montageschritte, standardmäßig neuere Softwareversion, in diese Richtung vermutlich. Steht bei mir auch da, hatte allerdings länger nicht in diese Ecke bei den Daten reingeguckt, warte eigentlich auf die FIN...

  • Ich hab gleich mal geguckt. Ja, bei mir auch. "Vorgezogener TPPA". Lieferdatum ist laut API Daten immer noch der 20.03. Wobei die letzte Info von meinem Agenten noch der 08.03. war. Das habe ich aber eigentlich schon aufgegeben darauf zu hoffen.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ja bei mir steht das selbe Vorgezogener TPPA

    Fertigstellung wäre der 16.2.

    da sind wir mal gespannt, bei der Witterung habe ich auch keine Lust nach Wolfsburg zu fahren und dann gleich wieder nach Hause.

    Wir möchten gern Übernachten weil die Anreise ist locker 5 Stunden. Deshalb reicht mir das im März bis dahin ist Übernachten vielleicht möglich.

  • Ich habe gerade in den Hotels rund um die Autostadt nachgefragt. Die sagen das eine Fahrzeugabholung nicht Touristisch ist und es dort auch täglich gemacht wird. Unser Abholtermin wird in ca. 14 Tagen sein, deswegen hatte ich da vorgestern angerufen und Nachgefragt.wir wollen auch einen Abend vorher anreisen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • ...kann ich bestätigen. Ich werde auch in WOB übernachten, da der Aufenthalt keinen touristischen Charakter hat

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Ich fahre morgens hier mit der Bahn los und bin dann abends wieder zuhause. So lange die Autostadt weitestgehend geschlossen ist, lohnt es nicht, dort viel Zeit zu verbringen. Ich war im Mai mit meiner Frau dort, es hat uns beiden gut gefallen, aber ohne das "Drumherum" kann man sich das schenken.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Schön, es ging hier eigentlich um den Punkt "vorgezogener TPPA" und nicht um die Übernachtungsmöglichkeiten in WOB. Back to toppic, please :) Danke.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • ...eben, ist die „vorgezogener TPPA“ jetzt die Umstellung auf SW Me2.1 mit OTA, oder irgendwas anderes?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • also Leute, zurück zum Thema. Gibts hier jemand der in der VW Produktion arbeitet oder kennet jemand jemanden der sich zum Thema äußern kann.
    Ich habe jemand gefragt der schon bei Audi gearbeitet hat und jetzt bei Porsche ist. Obwohl beide Marken auch zur VW AG gehören konnte er es mir nicht wirklich beantworten. Sein Verdacht: es werden Produktionsabläufe und Montagetechniken optimiert. Dazu wird ein Teil der der laufenden Produktion gesplittet und teilweise nach bisherigen und neuen Vorgehensweisen nebeneinander produziert. Dann wird geprüft ob die neue Methode sinnvoller, ergonomischer, kostensparender oder sonst was ist. Es gäbe bei Audi und Porsche ähnliche Optimierungen. Allerdings heißt es da anders.


    Wie gesagt, das ist sein Verdacht, 100%ig wusste er es aber nicht. Kann so etwas jemand (am besten jemand der bei VW arbeitet) bestätigen?

  • Ich habe mal gegraben, Was TPPA bedeuten könnte. Wirklich fündig geworden bin ich da nicht. im GoingElectric Forum habe ich gefunden dass es "TPPA zeigt an, das es sich um einen vorgezogenen Modellwechsel auf 2021 handelt, betrifft Modell 2020 Besteller." heißen könnte.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Das mit dem vorgezogenen Modellwechsel kann nicht sein. Ich hatte zwar schon am 12.11. beim Agenten unterschrieben. Also noch 2020. Aber in meinen API Daten stand ab dem Moment wo ich Daten sehen konnte Modelljahr 21. Das TPPA steht definitiv erst seit gestern drin.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!