Meine Devise lautet...nur soviel Akku wie für 90% der Fahrten erforderlich ist.
Alles andere kostet nur Geld in der Anschaffung und auf Fahrten in den Urlaub wäre ich eine Stunde schneller am Ziel.
Nö, dafür gebe ich keine 3500 Euro mehr aus, rechnet sich für MICH nicht.
Only my 2 Cent...
Wie Heiko schon schreibt aber nur wenn Deine Ladeinfrastruktur für diese 90% Fahrten übereinstimmen und hoffentlich den Verlust im Winter nach Start deiner Fahrt mit eingerechnet hast...! Wenn sich deine Entfernung von Wohnort und Arbeitsstelle in den nächsten Jahren nicht ändert, dann ist es für dich die richtige Entscheidung.
Wenn Ich aber nach der Anfrage #1 gehe und bei mir ist es ähnlich #11. Mein Fahrprofil und den 58kWh Akku nur zu 80% lade (46kWh) und den Winterverlust beim ID.3 mit einrechne, dann möchte Ich nicht den kleinen Akku haben. 35kWh Akku beim Golf über 6 Monate gefahren bringt Erfahrung. Ich habe auch mal 12 Woche einen Zoe mit 41kWh Akku vor dem ID.3 gefahrenen und der war absolut nicht mein Freund, denn der hat die Leistung regelrecht aus dem Akku gefressen, für einen reinen Stadtverkehr ist der vollkommen aber Autobahn ...