Waschanlagenmodus?

  • Kann man in der Waschstrasse eigentlich das Gepiepse aufgrund der Näherung-Sensoren abschalten?

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Kann man in der Waschstrasse eigentlich das Gepiepse aufgrund der Näherung-Sensoren abschalten?

    Bist du schon mal in der Waschstraße gewesen?

    Anscheinend nicht… mein ID piepst nur, wenn die Leute dort die Vorwäsche machen.. in der Straße dann selbst nicht

  • Bist du schon mal in der Waschstraße gewesen?

    Natürlich, sonst würde ich wohl kaum fragen...

    Er ist eigentlich ständig am Piepsen (rote Anzeige im Display an der entsprechenden Stelle), wenn Bürsten drüber laufen bzw. Heidi drunter hergezogen wird.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Wenn meine Parkpiepser sich aktivieren, kann ich diese am Bildschirm wegklicken. Ich kann Dir aber nicht sagen ob die sich bei jeder Bürste dann neu aktivieren...


    Piepen die Dinger wirklich im Leerlauf? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen.


    Ich hatte schon soviele Fahrzeuge mit Automatik, daß ich der ganzen Diskussion hier nicht wirklich folgen kann.

    Reinfahren - in N schalten wenn das Band das Fahrzeug zieht und die Handbremse nicht aktivieren. Scheibenwischer auf Stellung AUS und fertig.

    Dazu soll ich ins Handbuch gucken? Das steht da drin?

    Beim ID die Besonderheitenheit beachten, daß beim (eventuellen) Aussteigen Autohold greifen will - dazu auf dem Bildschirm gucken - Bremse kräftig treten und auf N. Dann der Klick für "Ja ich weiss, dass das Auto jetzt rollen kann".

  • Das Gepiepse kann über das „P“ mit dem Wlan-Symbol daneben (ich weiß, es ist kein Wlan Symbol, aber es sieht so ähnlich aus) aus geschaltet werden. In meinem Id4 taucht das samt der Abstandsgrafik links im Display auf. Einfach antippen und dadurch ausschalten.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Im Leerlauf dürften die Parksensoren eigentlich nicht anspringen.

    Tun sie bei mir - und ich kenne es vom Tiguan davor auch nicht anders. Und ehrlich gestanden macht es auch Sinn, denn auch im Leerlauf können Hindernisse im Weg sein wenn man dann wieder losfahren würde.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Tun sie bei mir - und ich kenne es vom Tiguan davor auch nicht anders. Und ehrlich gestanden macht es auch Sinn, denn auch im Leerlauf können Hindernisse im Weg sein wenn man dann wieder losfahren würde.

    Sind bei mir noch nie dabei angesprungen. Bei mir kommt nur oft die Meldung „Rangierbremsfunktion derzeit nicht verfügbar“.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Guten Morgen, so grob gelesen würde ich sagen dass alle Informationen im Wiki


    https://www.meinid.com/wiki/entry/85-waschanlage/


    schon hinterlegt sind bzw. in dem Thread dazu stehen. Scheint ja beim 7 nicht anders zu sein als beim 3/4

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Das Gepiepse kann über das „P“ mit dem Wlan-Symbol daneben (ich weiß, es ist kein Wlan Symbol, aber es sieht so ähnlich aus) aus geschaltet werden. In meinem Id4 taucht das samt der Abstandsgrafik links im Display auf. Einfach antippen und dadurch ausschalten.

    Danke für diesen Tipp. Habe es heute erfolgreich getestet.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!