Habe ID.4 1st gegen ID.4 Pro (2024) getauscht

  • Hallo Gemeinde,


    nach drei Jahren im ID.4 1st (letzter SW-Stand 3.2) hab ich gestern meinen neuen ID.4 pro (SW 4.1) erhalten.


    Was ist mir nach wenigen Kilometern bisher aufgefallen:


    - Das Fach zwischen den Vordersitzen hat nur noch einen Einteiler;

    - es fehlt der Ladeziegel;

    - Druck beim Beschleunigen ist signifikant mehr geworden;

    - Spotify in App-Version 1.0.0 (!) funktioniert gut, wenn auch vom Design her an VW angepasst. Ida kann - anders als Siri - keine Titel abspielen lassen;

    - Das Basis-Soundsystem im Infotainment-Paket ist nochmal besser im Klang geworden (ich fand es auch vorher schon überraschend gut);

    - Der Nerv-Faktor für die EU-Geschwindigkeitswarnung hält sich in Grenzen;

    - Wer Farbe mag: Costa Azur sieht echt geil aus!


    Frage an alle, die auch schon einen 2024er bekommen haben: fehlt bei euch auch ein Einteiler und der Ladeziegel?


    Viele Grüße!!

  • Einteiler und Ladeziegel fehlten schon 2023 bei den letzten VFL-Modellen ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo, ich habe auch Costa Azul Metallic bestellt (ohne Exterieur Style "Silver") und wäre auch an einem Realfoto interessiert.


    Bezüglich des Ladeziegels: Der ist m.M.n. Sonderausstattung (Netzladekabel für Haushalts-Steckdose).

  • Die Farbe finde ich beim 3er schon schick,passt aber auch richtig gut zum 4er.Ein Bild vom 5er wäre noch interessant ☺️

    Nur das braun innen ist Geschmacksache 🫣

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Ist jetzt nicht besonders in Szene gesetzt, aber vielleicht kommt er trotzdem so gut rüber wie in der Realität

    Sehr schön. Ich hatte die letzten Wagen in Silber und dunkelgrau und bin jetzt auch froh über den Mut zur Farbe.

  • Ich muss sagen, die Farbe gefällt in der Sonne

    ja, und das Costa Azul verändert sich auch leicht, je nachdem wie das Licht drauf fällt... mal Karibikblau, mal Mittelmeerblau,.... (nur nicht Nord-(Ostseegrau) :)

    aloysius muss jetzt noch sein Profilbild tauschen.... ;)

  • Die Farbe finde ich beim 3er schon schick,passt aber auch richtig gut zum 4er.Ein Bild vom 5er wäre noch interessant ☺️

    Nur das braun innen ist Geschmacksache 🫣

    Ich finde die Farbe Costa Azul Metallic wirklich chic und habe diese Farbe auch bestellt. Allerdings anfangs war die Innenfarbe braun, die mir auch gefiel, aber meine bessere Hälfte meinte, es sähe so wie draufgeklatscht aus. Deshalb habe ich die Innenfarbe dann in der normalen schwarzen Farbe abgeändert.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich habe diese Farbe auch in Betracht gezogen. Aber das Komitee für die Wahl der Autofarben hatte mehrheitlich entschieden, dass es rot sein sollte, nach all....

    Sieht trotzdem sehr gut aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!