Klimaanlage (mit WaPu) mit R744 füllen

  • Hi ID-Volk,


    mein ID.3 (mit Wapu, 2020er Modelljahr) kühlt nicht mehr (heizt aber).

    Erste Vermutung wäre jetzt, mal CO2 nachfüllen lassen, nach 3 Jahren könnte das ja gut sein, dass da reichlich fehlt.

    Hat jemand andere Ideen?


    Ich hab beim gerade anstehenden Reifenwechsel beim Reifendienst angefragt ob die sowas machen, die Antwort war "na klar", aber als ich dann von CO2 zu sprechen begann war auf einmal nix mehr klar "was haben sie da?", "noch nie gehört" und so weiter...

    Kennt jemand "Drittanbieter" die das machen, oder muss ich zu VW?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Es gibt meine ich auch TPIs zum Verlust. Vielleicht bekommst du es darüber dann auf Kulanz oder im Rahmen der TPI kostenfrei.

    Ich würde also erstmal zu VW fahren

    Freundliche Grüße Simon

  • Letzten Freitag bei 28 Grad heimgefahren mit dem Mokka-e, EZ 06/21 mit Wärmepumpe.

    Nicht gekühlt, Kompressor hinüber, dachte auch erst an Kühlflüssigkeitsverlust.

    Die Qualität heute ist echt übel.


    Und das beste der Kompressor ist nicht lieferbar ||

  • Es gibt meine ich auch TPIs zum Verlust. Vielleicht bekommst du es darüber dann auf Kulanz oder im Rahmen der TPI kostenfrei.

    Ich würde also erstmal zu VW fahren

    Hast du die Nummer der TPI irgendwo?

    ...und bringt das bei einem über 3 Jahre alten Auto noch was?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hast du die Nummer der TPI irgendwo?

    ...und bringt das bei einem über 3 Jahre alten Auto noch was?

    Ne hab ich leider nicht.


    Und klar, es wereden auf Basis von TPIs Teil-weise auch bei 10 Jahre alten Autos noch Dinge kostenfrei gemacht.

    Ob das bei dir zutrifft weiß ich aber nicht. Fragen kostet nix :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Ergebnis: irgendwelche Schläuche undicht - musste wohl einiges aus- und wieder eingebaut werden um dran zu kommen und das wieder fit zu machen:


    922€


    ;(

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Bei mir ebenfalls nach exakt 3 Jahren keine Kühlleistung mehr...


    Schlappe 119 € inkl. Service wurden für's nachfüllen berechnet, ging leider nicht über die Garantie oder eine TPI...

  • Naja aber Klimaservice sollte man schon mal alle zwei bis drei Jahre machen. Das ist normale Wartung warum sollte da was über Garantie laufen?

  • Naja aber Klimaservice sollte man schon mal alle zwei bis drei Jahre machen. Das ist normale Wartung warum sollte da was über Garantie laufen?

    Wir haben alle Services lt. Plan durchführen lassen, auch den Klimaservice.


    Ich hatte noch kein einziges Fahrzeug welches nach 3 Jahren die Kühlmittelflüssigkeit frühzeitig aufgebraucht hatte (jeweils immer 4-Jahres Leasing).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!