Abholung WOB ID4

  • Hallo zusammen,


    Ich hab heute meinen ID4 V8ZYPPBT bestellt. Ausgewählt wurde erstmal Abholung Classic in Wolfsburg. Wir würden aber aufgrund der langen Anreise aus der Oberpfalz wahrscheinlich gerne eine Nacht in der Autostadt verbringen. Habt ihr Tips, wie wir das am besten machen? Das entsprechende Paket buchen oder gibt es gute Alternativen?


    Vielen Dank,

    Patrick

  • Ich war vor ca. 2 Wochen zur Abholung in Wolfsburg (Anreise ca. 700KM) und hatte die Übernachtung im Ritz Carlton dazu gebucht. Das war wirklich ein Erlebnis und definitiv zu empfehlen, da es direkt auf dem Gelände ist. Kostet 189€ für 2 Personen zur Abholung dazu inkl. Frühstück. Das Frühstück war sehr lecker und exklusiv. Auch das Abendessen in den Hotelrestaurants sehr zu empfehlen. Ich finde es lohnt sich sehr die Abholung zu so einem Erlebnis zu machen, da mann ja auch nicht oft ein Auto dort abholt :)

  • Ich habe bei der Bestellung meines ID4 (Februar 2024) leider irgendwie die Planung in WOB verpennt. Auf Rückfrage beim Händler ist das wohl nicht zu ändern, weil der Wagen fix in der Produktion ist und am 18.04. vom Band rollen soll.


    Wenn ich an die Abholung in WOB bei der Bestellung gedacht hätte, würde ich auch kleines Event daraus machen und die paar EUR auch noch in die Hand nehmen :)

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Ich war vor ca. 2 Wochen zur Abholung in Wolfsburg (Anreise ca. 700KM) und hatte die Übernachtung im Ritz Carlton dazu gebucht. Das war wirklich ein Erlebnis und definitiv zu empfehlen, da es direkt auf dem Gelände ist. Kostet 189€ für 2 Personen zur Abholung dazu inkl. Frühstück. Das Frühstück war sehr lecker und exklusiv. Auch das Abendessen in den Hotelrestaurants sehr zu empfehlen. Ich finde es lohnt sich sehr die Abholung zu so einem Erlebnis zu machen, da mann ja auch nicht oft ein Auto dort abholt :)

    Welches Paket hast du bei der Bestellung gewählt, damit die Übernachtung dabei war?

  • Welches Paket hast du bei der Bestellung gewählt, damit die Übernachtung dabei war?

    Abholung Classic mit Übernachtungswunsch“. Ich glaube etwas anderes gibt es nicht. Die Übernachtung wird dann aber über die Autostadt abgerechnet und nicht über die Überführungskosten.

  • eine Nacht in der Autostadt verbringen. Habt ihr Tips, wie wir das am besten machen? Das entsprechende Paket buchen oder gibt es gute Alternativen?

    Rings um Wolfsburg herrscht Wild-West, was die Hotelqualität und Preise angeht. Das liegt an den Beratern, die Montags einreiten und Donnertags oder Freitag wieder verschwinden.

    Am besten wirklich ein Paket buchen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • .... oder am WE abholen.. wenn die McKinsey, EY & Co. Consulting Leute nicht da sind..... gibt aber auch WA, die inzwischen viel im Homeoffice DE weit arbeiten, aber alle 2 Wochen mal vor Ort sein müssen und nen Bett brauchen.. da kenn ich einen... :S

  • Laut meinem Autohändler gibt es für die Übernachtung im Ritz-Charlton einen Sondertarif für Abholer.

    Es sollen 198 € pro Nacht sein. (Korrigiert mich!)

    Ich würde mich über diverse Pakete, die man bei der Abholung buchen kann, schon vorab informieren, um dann nicht überrascht zu sein.

    Manches muss auch schon vorab gebucht werden.


    Gibt es einen Bereich im Forum, der sich um die Abholung in WOB befasst?

    Da ja alle IDs dort abgeholt werden können, wäre die potentielle Interessensgruppe groß.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Ich habe schon 10 Autos in WOB abgeholt - Anreise unter 100 km, deswegen noch nie das Ritz-Carlton genutzt.

    Bock hätte ich da schon - mal schauen wenn das nächste Auto ansteht.


    Die Homepage der Autostadt gibt immer viel Infos was da gerade los ist. Zeit vertreiben geht wirklich einfach.

    Das Phaeno, Designer Outlets Wolfsburg (auch für Normalos...) usw. sind einen Besuch wert - geht alles zu Fuß.

  • Es sind derzeit 189,00 Euro als Sondertarif für Abholer im RitzCarlton, also stark subventioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!