Sliderlight Nachrüstung

  • Kannst du vielleicht ein Foto bei Tageslicht machen? Ich hab vermutlich Tomaten auf den Augen, aber ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen wie dein Produkt genau aussieht.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • hier ein "Preview" Versuch aus den Bildern auf der Vorseite


    20240312_175940.jpeg       20240312_180042.jpeg

    sozusagen ein VOKUHILA* U, vorne hängst über mit den LEDs, hinten quasi das haltende Gegengewicht mit ID Schriftzug.

    *alle ab 50 sollten das kennen, vorne-kurz-hinten-lang, bekannt als Haarschnitt der 70er...

  • WaermepumpenID3 :

    Erstmal finde ich es wirklich super dass du dir den Kopf für Lösungen zu Problemen zerbrichst, die andere verbockt haben, die dafür auch noch gut bezahlt werden. :thumbup:


    Dein Produkt hat mit etwas Feinschliff in meinen Augen durchaus das Zeug zu einem -wie man neudeutsch sagt- "Gadget" :)


    Leider werde ich mit meinen beiden technisch eher linken Händen und fehlendem Equipment nur so ein Teil besitzen können, wenn es mindestens in eine Kleinserie geht. ^^


    Ohne deine Arbeit jetzt herabzuwürdigen zu wollen, mir hat die Beleuchtung bisher nicht wirklich gefehlt. Die Lautstärke habe ich am Lenkrad und die Taste fürs Klima-Menü ist ja beleuchtet. Aber die Ansprüche sind verschieden und das ist auch absolut legitim.


    Aber wenn du mal für das Fensterheber-Problem auch so eine pragmatische Lösung entwickeln willst, könnte ich mir durchaus ein Crowdfounding-Investment vorstellen. ^^


    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald


    Gerhard

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wirst du die Dateien zum ausdrucken auch teilen ? Würde mich freuen :)


    Grüße

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Hallo

    bin wieder mal im Forum unterwegs und was sehe ich da:) super!!!


    Ich gehöre, dank der schon längeren Freundschaft zu dir, zu den Testpersonen und bekomme die Prototypen vorab zum testen. Bisher wurde ich nie enttäuscht und freue mich immer wieder auf deine genialen Ideen.


    Der Sliderlight macht was er soll, beleuchten der Slider bei Dunkelheit im fahren.


    Es ist gut deine PayPal zu haben, sehr gerne und ich hoffe in etwa deine Unkosten (Arbeitskosten, Material, Zeitaufwand und Versand) zu treffen. Freue mich sehr auf weitere Produkte von Dir und auf ein erstes baldiges treffen;)


    Grüße aus Rheinhessen

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Sliderlight“ zu „Sliderlight Nachrüstung“ geändert.
  • Die Schaltung und das Gehäuse sind jetzt erstmal fertig entwickelt.


    Die letzten Änderungen:


    -NIMH Akkus statt Batterien, geladen wird via USB


    Das Gehäuse drucke ich auf Glas, was einen schönen Hochglanzeffekt hat, natürlich nie so gut wie aus der Kunststofffabrik.

    20240414_141223.jpg20240414_141359.jpg


    Da ich viel Zeit in die Platinen(Layout) gesteckt habe, werde ich diese nicht frei zur Verfügung anbieten, sondern können fertig bestückt (SMD) und abgeglichen bei mir zum Herstellungspreis gekauft werden. Wer es billiger kann gerne. Insgesamt habe ich 8 Platinen verfügbar.


    Der Körperschallsensor ist ebenso wie die Platine eine Eigenentwicklung, da es nichts passendes auf dem Markt gab, bzw. ich nichts gefunden habe.


    So sieht die Bauteileliste aus:

    Bildschirmfoto 2024-04-14 um 15.47.54.png



    Das Gehäuse wird aus PETG und aus TPU gedruckt.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Großartig. Wirklich großartig!


    Wenn du einen finalen Preis ausgerechnet hast - ich würde gerne eines nehmen!
    Also, wenn du bereit wärst, deine Kleinserie mit anderen zu teilen, alles inklusive.

    Einmal editiert, zuletzt von TiGer71 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TiGer71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!