Weißes Lenkrad?

  • Mahlzeit,

    weiß jemand, wann das weiße Lenkrad im ID.7 bestellbar sein wird?

    Wurde bei der Präsentation der Limousine explizit beworben....

    Mit freundlichen Grüßen

  • Lecker wie die nach ein paar Monaten aussehen.

    Sehr hilfreicher Beitrag. Mein weißes Lenkrad schaut ohne Pflege noch super aus. Viel wichtiger ist, dass die Türen ohne Klavierlack hinten auch noch super aussehen, trotz Kinder.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Absolut. Das weiße Lenkrad ist echt super pflegeleicht und bleibt eigentlich immer clean. Großer Vorteil beim ID3-5 war tatsächlich dass man dann keine Hochglanztürgriffe hatte :thumbup:


    Meine Vermutung warum es aktuell keins gibt ist die Umstellung auf das Kunstleder welches es in weiß noch nicht gibt bzw. welches dann auch genauso sauber bleiben muss wie das echte Leder des alten weißen Lenkrads.

  • Bei der Interieur Ausstattung wird im Konfigurator immer explizit Schwarzes Lenkrad aufgeführt. Weiß (noch) nicht da zu finden.

  • Lecker wie die nach ein paar Monaten aussehen.

    Lecker, wie offenbar auch Dein schwarzes Lenkrad nach ein paar Monaten versifft ist, aber man sieht es nicht. ;)

    Was ist da besser?

    Wie auch immer, würde auch schwarz bevorzugen.

    Beim Lenkrad frage ich mich vielmehr, ob der Lederersatz wirklich über die Jahre dem Leder gleichwertig ist. Mein ID.3 hat noch Leder, weil VW vor 3 Jahren noch der Ansicht war, dass sie Kunststoff nicht so gut im "Griff" (no pun intended) haben.

  • Lecker, wie offenbar auch Dein schwarzes Lenkrad nach ein paar Monaten versifft ist, aber man sieht es nicht. ;)

    Was ist da besser?

    Wie auch immer, würde auch schwarz bevorzugen.

    Beim Lenkrad frage ich mich vielmehr, ob der Lederersatz wirklich über die Jahre dem Leder gleichwertig ist. Mein ID.3 hat noch Leder, weil VW vor 3 Jahren noch der Ansicht war, dass sie Kunststoff nicht so gut im "Griff" (no pun intended) haben.

    Habe einen Buzz mit weißem Kunstleder-Lenkrad. Schmutz bzw. "Versiffung" ist nach bisher einem Jahr noch kein Problem. Haltbarkeit schon. Die VW Annahme, dass sie Kunstleder (bzw. veganes Leder, wie das jetzt heisst) noch nicht so im Griff haben, bewahrheitet sich. Inzwischen tauscht VW die Lenkräder bei Beanstandungen gegen Echtleder- Lenkräder. In meinem Fall fing nach ca. 10Monaten die Oberfläche an sehr beanspruchten Stellen an, sich unschön aufzulösen. Andere Nutzer haben das wohl noch schlimmer. Fazit: meiner geht morgen in die Werkstatt und bekommt ein Lederlenkrad.

  • Die VW Annahme, dass sie Kunstleder (bzw. veganes Leder, wie das jetzt heisst) noch nicht so im Griff haben, bewahrheitet sich

    Ich frag mich ja, was die da treiben. Wenn im Elektrosystem war falsch dimensioniert ist, dafür hätte ich fast schon Verständnis.
    Aber Lenkräder? Die baut VW seit 80 Jahren. Ok, jetzt macht es ein Zulieferer. Aber bei den schmalen Margen bei der Zulieferung ist man bei solchen Fehlern doch sofort in den Miesen =O

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Verstehe ich auch nicht. Mein ID.3 (08/21) hat noch mit genau dieser Begründung Leder und kurz später "glauben" sie bloß, sie hätten Kunstleder im Griff? Das kann doch echt nicht wahr sein.

  • Das erste, was ich nach dem Kauf des ID7 getan habe, war, ihn durch ein weißes Lenkrad zu ersetzen 8o ^^

  • Amazing. So you also changed to physical buttons ? Does everything work and was coding necessary ?


    I’m also about to get a MK8 Steering wheel and physical buttons but I’m not sure if all works. You actually do hear so many different opinions :)

  • Amazing. So you also changed to physical buttons ? Does everything work and was coding necessary ?


    I’m also about to get a MK8 Steering wheel and physical buttons but I’m not sure if all works. You actually do hear so many different opinions :)



    Alles funktioniert perfekt. Aber Sie müssen das Chip-Programm knacken, sonst leuchtet die Hintergrundbeleuchtung nicht auf und der Lautsprecher piept zufällig. Das Originalauto ist CANBUS und das neue ist LINBUS. ^^

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • Was für Sitze sind das denn und wieso sieht der ganze Innenraum so anders aus. Das sieht echt schick aus.

    Tja in China ticken die (ID-)Uhren einfach anders ^^ :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich meine das ist ja Geschmackssache aber es wirkt schon hochwertiger oder seht ihr das anders?


    Dachte es mir aber fast, dass es ein Fahrzeug aus China ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!