Leasingangebote, ID7

  • Ich bin aber gewerblicher EInzelkunde :)


    Bei dem Link von ID747 gibt es die prof. -Class und da steht ganz klar gewerbliche Kunden. Sind dann auch 4.000 + 1.000€ also 5.000€.



    Professional Class: Firmenwagen kaufen/leasen
    Willkommen in der VW Professional Class mit attraktiven Leasing- & Kaufangeboten für Selbstständige & Gewerbetreibende.
    www.volkswagen.de

  • Dein Verkäufer hat leider keine Ahnung und so entstehen dann Gerüchte

    Hallo Englaender , äh Max, hast du Ahnung und Erfahrung und kannst hier helfen?

    Du meinst also, dass die VW Connect Dienste nicht nur 2 Jahre kostenfrei sind? Wie lange denn? 3 oder 4 oder länger?

    Danke

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Hallo Englaender , äh Max, hast du Ahnung und Erfahrung und kannst hier helfen?

    Du meinst also, dass die VW Connect Dienste nicht nur 2 Jahre kostenfrei sind? Wie lange denn? 3 oder 4 oder länger?

    Danke

    Drei Jahre. Aufgrund einer EU-Richtlinie sind so lange Verträge aber nicht mehr zulässig. Deshalb zwei Jahre und dann ein drittes kostenloses Jahr als Verlängerung.

  • Nur mal zum Vergleich, VW gibt beim ID.7 21% Rabatt für Großkunden. Das sind bei 65.000 € BLP über 13.000 € Rabatt (brutto).

    Das stimmt so nicht, ich bin im Großkundenverkauf. Erstens passt die genannte Nachlasshöhe seitens der VW AG definitiv nicht und zweitens kommt es darauf an, welcher Großkunde dahinter steckt (Abnahmemenge). Hier existieren Abstufungen.

  • …und drittens unterschreibt jeder Abnehmer mit Großkundenkonditionen, dass diese nicht nach aussen getragen werden.


    Es muss sich niemand den Kopf zerbrechen warum Abnehmer des Dax-Unternehmens XYZ einen anderen Preis bezahlen als der Einzelkunde ABC.

    Geschäftspolitik ist nichts für‘s schwarze Brett.

  • ID7 Pro Tourer

    BLP 59.900€, daher 0,25%

    Anzahlung: 0

    Km: 40.000 p.a.

    36 Monate

    Rabat: -5.950€ brutto (Aktionsprämie + Professional Class Prämie)


    770 Euro Leasing (inkl. Servicepaket Lease and Care S, für 46€) , Firmenkunden


    Weitere 4.000€ Ausstattung als spätere Freigabe gebucht, da dann nicht mehr BLP-relevant.

  • ...

    BLP 59.900€, daher 0,25%

    ...

    Weitere 4.000€ Ausstattung als spätere Freigabe gebucht, da dann nicht mehr BLP-relevant.

    Tricky - das ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg :)
    Ich kenne es auch so, daß der BLP nur bei Auslieferung gilt und einen Tag später aktivierte "Ausstattung" nicht dem BLP zugerechnet werden.

  • Weitere 4.000€ Ausstattung als spätere Freigabe gebucht, da dann nicht mehr BLP-relevant.

    Das klingt so, als ob Du das bereits bei der Bestellung machen konntest und auch die Preise schon kennst?


    Gibt es für die Nachbuchoptionen eine öffentlich oder offizielle Preisliste?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Das klingt so, als ob Du das bereits bei der Bestellung machen konntest und auch die Preise schon kennst?


    Gibt es für die Nachbuchoptionen eine öffentlich oder offizielle Preisliste?

    Ich habe die Preise für die Nachbuchpakete beim VW-Händler erfragt. Dieser musste aber auch erst in WOB nachfragen. Es sind bei meiner Konf. nur 2 Pakete, die ich nur im ganzen später freischalten kann.


    Komfort-Paket (Preis für nachträgliche Freischaltung = 2.085€)


    • freischaltbar: drahtlose Beheizbarkeit der Frontscheibe


    • freischaltbar: 3-Zonen-Regelung Klima


    • freischaltbar: Beheizbarkeit Multifunktionslenkrad


    • Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max"


    • Zusätzlich wird im Komfortpaket das „Induktive Laden“ für das Smartphone freigeschaltet.



    Assistenz-Paket (Preis für nachträgliche Freischaltung = 1.530€)


    • freischaltbar: Fahrassistent "Travel Assist"


    • Zusätzlich werden im Assistenz-Paket diverse Parkassistenten freigeschaltet.



    Was an Ausstattung? lässt sich denn später aktivieren?

    Du musst im Konfigurator einfach mal Pakete aktivieren und dann im Reiter "Zusammenfassung" schauen, welche Optionalen Freischaltungen zu dieser Konfiguration angeboten werden. Das sind mehr Funktionen (z.B. Lenkradheizung) als man denkt. Offensichtlich verbaut VW die Heizdrähte immer (oder immer, wenn ein Innenraumpaket gewählt wurde), schaltet sie aber nicht frei.

    Somit geht schon eine Menge. Natürlich kann man sich keine 20" Felgen per Software freischalten lassen :D . Aber auch die ließen sich später nachrüsten, ohne den BLP zu verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic_KP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sonic_KP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Offensichtlich verbaut VW die Heizdrähte immer (oder immer, wenn ein Innenraumpaket gewählt wurde), schaltet sie aber nicht frei.

    Ja da scheint VW in Richtung Tesla oder auch BMW zu gehen. Gut zu wissen jedenfalls, dass das nicht nur reine Softwaredinge sind, die nachträglich aktiviert werden können. 👍🏻

  • Ist zu Erwarten, West-Ost, dass man diese Pakete auch im Abo, etwa für die Dauer der Leasingzeit, buchen kann?


    3.600 (irgendwo war zudem „netto“ zu lesen) wären doch ein nettes Sümmchen oben drauf. Für mal eben nebenher ZU nett….

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ist zu Erwarten, West-Ost, dass man diese Pakete auch im Abo, etwa für die Dauer der Leasingzeit, buchen kann?


    3.600 (irgendwo war zudem „netto“ zu lesen) wären doch ein nettes Sümmchen oben drauf. Für mal eben nebenher ZU nett….

    Stimmt! Und wäre es nicht ein Firmenfahrzeug, würde ich wahrscheinlich einfach jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ;) :D :D

  • Ist zu Erwarten, West-Ost, dass man diese Pakete auch im Abo, etwa für die Dauer der Leasingzeit, buchen kann?


    3.600 (irgendwo war zudem „netto“ zu lesen) wären doch ein nettes Sümmchen oben drauf. Für mal eben nebenher ZU nett….

    Nein...bisher war es so 1 Monat (einmalig) kostenlos zum Testen, für 1 Monat mieten oder erwerben.


    "Für die Dauer des Leasing" würde ja den Vorhaben hier Vorschub leisten... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!