Marderschutzspray beim ID4

  • Das Problem ist nicht unbedingt das Fuhrparkmanagement sondern der Leasinggeber.

    Rückgabe ohne Änderungen bzw. Rückbau.

    Ob die Änderung einen Mehrwert darstellt ist egal.

    Wenn VWFS der Leasinggeber ist, ist das problemlos. Na<ch zwei Marderschäden habe ich den Schutz für ca. 400,- € in der Partnerwerkstatt einbauen lassen. Vor Rückgabe des Fahrzeuges habe ich den Schutz in den neuen umbauen lassen. Überhaupt kein Problem.

  • Da dürfte das Fuhrparkmanagement doch nichts dagegen haben, wenn ein Fachbetrieb den Wagen entsprechend ausrüstet.

    Thema ist der Leasinggeber, aber den kann man auch anfragen.

    EIn Firmenwagen hatte diesen Schalter für den Airbag auf der Beifahrerseite nicht, aber da musste die Babyschale hin. Anfrage beim Leasinggeber: was ist, wenn eine Vertragswerkstatt den auf meine Kosten einbaut: Freigabe.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Moin!


    danke für die vielen Antworten.


    Zitat aus dem Fuhrparkmanagment: "wir haben über 350 Firmenwägen, wenn jeder seine Wünsche umsetzen will oder genehmigt haben möchte, brauchen wir eine separate Abteilung"


    Kannste nur mit dem Kopf schüttlen... naja ich frag mal vei VWFS an und notfalls lass ich es auf meine Kosten einbauen.

    Kurzfiristig werde ich versuchen mithilfe eines Sprays den Marder fernzuhalten.


    Euch ´ne gute Restwoche.

  • Puh, dann müssen sie im Zweifel regelmäßig Arbeit in die Schadenabwicklung investieren.


    Ich würde ebenfalls etwas auf eigene Faust einbauen lassen, das rückstandsfrei wieder entfernt werden kann.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Zitat aus dem Fuhrparkmanagment:

    Zitat aus der Mitarbeiterschaft: auch solche Möglichkeiten machen einen AG attraktiv.

    Mein AG hat eine vierstellige Anzahl an Wagen. Das Team wird zwar auch extrem knapp gehalten, aber manchmal geht was.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,


    Marderschreck gibts auch batteriebetrieben ohne Anschluss an 12V, habe ich bei mir drinne...


    Gruss Andi

    Hallo Andi,

    wie wir das verbaut?

    Hast Du evtl. Bilder oder einen Link zu dem Artikel?

    Gruß Rolf

  • Hi Andi,

    das ist ja ein Ultraschallgerät. So eins habe ich im Carport hängen.

    Bin mir aber nicht so sicher, ob das funktioniert. Marderkot ist gelegentlich unter/neben dem Auto, aber bisher noch keine Marderschäden gehabt.

  • Was gut helfen soll ist Maschendraht unter dem Auto und neben den Rädern, damit der Marder nicht über die Reifen unter die Motorhaube kommt. Liegt hier bei uns auf dem Land in jedem 2. Carport.

  • Ihr wisst schon, dass die ID.x in der Standardversion(!) einen Heckmotor haben?

    ;) ;)

    1. Unter der vorderen Klappe = "Motorhaube" sind bei weitem die meisten Motoren daher Motorhaube.

    2. Der Heckmotor hat keine Haube.

    ;) ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ;) ;)

    1. Unter der vorderen Klappe = "Motorhaube" sind bei weitem die meisten Motoren daher Motorhaube.

    2. Der Heckmotor hat keine Haube.

    ;) ;)

    Wie hat man denn damals das Ding beim VW Käfer bezeichnet, ich glaube Fronthaube. Die Motorhaube war hinten. ;)


    Man muss sich halt an die neuen Begriffe gewöhnen, auch dass man nicht mehr Gas gibt. 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!