Laden in Tschechien

  • Moin moin.

    Im Sommer geht's mit dem ID vom Bremen nach Prag.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden in Tschechien? Anbieter, Karte, ad-hoc.....?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die deutschen Preise für Strom in Tschechien zahlen soll/muß. Das geht doch bestimmt günstiger.

  • Ich war gerade in Tschechien. Schau mal auf https://www.elektromobilita.cz/en/public-charging. AC Laden kostet meist nur 32€ct. Bei Kaufland noch günstiger. Bei DC werden 52 bis 71ct berechnet je nach Ladeleistung der Säule. Ein Account lässt sich auch hierzulande erstellen und die App mag auch English reden. Abrechnung erfolgt mit Kreditkarte. Andere Bezahlmethoden sehe ich nicht

  • Halbe Preise würde ich nicht als "jeden Sch..." abtun. CEZ a.s. ist ein großer und etablierter Marktteilnehmer in Tschechien.


    Wer sich dort länger aufhält und viel herum fährt, spart schon einiges. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die versucht, sich auf einen Anbieter zu beschränken. Es läppert sich auf Dauer, wenn man vergleicht und beflügelt nebenbei den Konkurrenzkampf.

  • Preise dabei, wie von dir angegeben

    Halbe Preise

    Einer von uns ist hier gerade auf dem falschen Dampfer.

    Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die versucht, sich auf einen Anbieter zu beschränken.

    Das sei dir unbenommen. Ich gehöre halt nicht zu der Fraktion, die ein ganzes Büdel Ladekarten spazieren fährt und bei jedem Anbieter einen Account haben muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!