Ladekarten in Tschechien und Slowakei

  • Hallo!


    Ich habe auf der App Chargeprice (mein Favorit) nun mal das Ladenetz in Tschechien und der Solwakei angesehen. Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen momentanen vier Ladekarten dort nur ganz wenig Abdeckung habe. Derzeit habe ich verfügbar:

    EMC Ladekarte

    Wien Energie Ladekarte

    Shell newmotion

    VW WeCharge

    Leidglich die VW Karte ist an Ionity Säulen zu nutzen, das sind aber offenbar auch nicht so viele. Shell nur ganz selten, und entsprechend teuer, die anderen gar nicht.

    Habt ihr Erfahrungen, mit welcher Karte man am besten durchkommt? Scheint so als wären diese Länder recht separatistisch in ihrem Ladeangebot...


    Danke, LG
    Martin

  • In Slowakei: Greenway und ZSE. Beide sind übrigens weCharge partner. Die eigenen Apps sind doch günstiger.

    In Tschechien neben die AB hat zB. MOLPlugee eine Ladenetz.

    Die beiden Länder haben meistens keine HPC, nur 50 kw Ladeleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!