Ich hole nächstes Woche endlich meinen id.3 Max EZ 05/2021 mit 15500km beim Händler ab um diesen für 30 Monate im Gebrauchtwagenleasing zu fahren. In diesem Zeitraum habe ich noch die Werksgarantie bis 5 Jahre 100000km und das Wartungs- und Verschleißpaket.
Da die Leasingrate in meinen Augen unschlagbar war, bin ich das Abenteuer Elektroauto und Gebrauchtwagenleasing gleichzeitig mal eingegangen.
Bei der Abholung erfolgt natürlich eine Übergabe mit Schadensprotokoll bei der alle äußeren und Schäden im Innenraum erfasst werden sollen.
Gibt es Bereiche an der Karossiere oder im Innenbereich die besonders anfällig sind (Handschuhfach, Bedienknöpfe, Wählhebel, Ladekanten, etc.) die Ihr Euch genauer anschauen würdet?
Gibt es Bereiche am Unterboden die man besonders in Augenschein nehmen sollte?
Ich versuche mir zusätzlich eine Liste zu machen, auf was ich achten sollte
Habe mir auf Grund der Ausstattungsliste jetzt folgende Punkte notiert:
- Beschädigungen Innen:
- Beschädigungen Außen:
- Anhängevorrichtung abnehmbar, Kugelkopf dabei, beide Schlüssel dabei, Abdeckung voll klappbar
Hier würde ich darauf achten, dass kein Werbekennzeichenträger montiert ist und die Karosserie in dem Bereich nicht beschädigt ist - Passt der KM Stand 15344km?
- Winterräder montiert, Felgenschäden? Reifenschäden? Profil?
- Aluräder 20" Sanya dabei? Felgenschäden? Reifenschäden? Profil? Schraubensatz und Felgenschloss dabei?
- Ladekabel Typ 2 dabei?
- Netzladegerät samt Kabel für Schuko dabei?
- Kofferraum / Variabler Ladeboden dabei?
- Textilfußmatten vorne und hinten dabei?
- Allwetterfußmatten vorne und hinten dabei?
- Software Version auf 3.2.
- Fehlermeldungen?
Ich bin für jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht dankbar.