ID.7 Reichweite Theorie und Praxis

  • Ok, das kannte ich nicht habe ich daher auch nicht verändert. Wieder ein Grund mich nicht genau entscheiden zu können. Da ich im Voralpenland wohne und es auch mal richtig Schnee hat, zudem aufm Dorf wohne und 30-35.000km im Jahr fahre, würde ich schon sehr zum Allrad tendieren, aber mal schauen.

  • Es macht doch gerade Spaß wenn das Heck ausbricht? Und wenn du der sportlichere Fahrer bist dann doch gerade🧐

  • Er beschwert sich ja darüber, dass das Auto vom ESP sofort eingebremst wird. Mit Sportlichkeit hat das dann wirklich nichts mehr zu tun.

    Ohh falsch gelesen 🙈. Das nimmt ESP nimmt jeden Fahrspaß.

  • Verbrauchstest Id7 vs Model 3 Highland. Ich spoiler mal so viel: Das Ergebnis erwarten wohl die wenigsten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teslabjorn hat die 1000km Challenge beendet. 9:50 bei 255wh/km. Kann sich bei den Temperaturen definitiv sehen lassen. Ob er eine Wärmepumpe hat, weiß ich nicht.


    Hier noch der Link zum Livestream Part 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Probefahrt habe ich alleine gemacht, da meine Frau außerplanmäßig mit den Kindern unterwegs war. Platz auf der Rücksitzbank ist aber "ohne Ende", habe ich selber geprüft mit meinen 1,83m. Der ID 7 ist, glaube ich, auch nochmal 1,3cm hinten Breiter als der ID 4.

    Zudem haben wir bei der letzen größern Reise den Kindersitz auf die Beifahrerseite getan, da gibt es ja auch Isofix. Damit hatten meine Frau und die zwei großen (14/12 letztes Jahr) schon im ID 4 gut Platz. War für das kleinere Kind sehr interessant da es viel mehr gesehen hat und hat die ersten 2 Stunden gar nicht geschlafen (um 2 Uhr Nachts).


    Da mir der Tourer sehr gut gefällt wird es der, sobald als GTX verfügbar.

  • Vielleicht eine kleine Ergänzung zu dem Test von Ozzy1973. Wir haben den ID.7 ebenfalls probe gefahren. Sind aber zu viert unterwegs gewesen. Meine beiden Jungs (3 & 6) haben mit ihren Kindersitzen hinten gesessen und hatten massig Platz. Vergleich ist für mich unser aktueller ID.4. Dort passen sie natürlich auch gut rein, aber im ID.7 ist da noch mal deutlich mehr Platz.


    Ich warte jetzt auch auf den Tourer, damit ich meine Konfiguration beim Chef einreichen kann. Mal gucken, ob der durch geht....

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Ich warte jetzt auch auf den Tourer, damit ich meine Konfiguration beim Chef einreichen kann. Mal gucken, ob der durch geht....


    Du musst vermutlich warten, bis das Wachstumschancengesetz durch ist. Damit soll der Höchstbetrag für den Bruttolistenpreis für die 0,25%-Versteuerung von 60.000 auf 70.000 EUR steigen. Eigentlich eine Lex VW, so wie ich das sehe.

    Meinen ID7 habe ich schon bestellt und hab deswegen auf Extras verzichtet. ´Wenn das nicht bald kommt, werde ich wohl nichts mehr ändern können. Mein Auto soll im Mai da sein.

  • […]

    Ja, richtig. Ich wollte noch das Ergebnis aus dem Bundesrat abwarten. Habe aber jetzt schon ein konkretes Angebot vorliegen für den Tourer.

    Wann hast du denn bestellt? Noch in diesem Jahr?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Ja, richtig. Ich wollte noch das Ergebnis aus dem Bundesrat abwarten. Habe aber jetzt schon ein konkretes Angebot vorliegen für den Tourer.

    Wann hast du denn bestellt? Noch in diesem Jahr?

    Ich hatte schon letztes Jahr bestellt. Keine Ahnung, wann die welchen Vorlauf haben aber ich würde natürlich tatsächlich noch was an Extras dazu nehmen. Ich fürchte aber, dass das nichts mehr wird, zumal das Gesetz ja auch noch nicht vorliegt.

  • Für die 0,25% Grenze gilt ja eh das Zulassungsdatum. Hatte jetzt zuerst gedacht, wenn du letztes Jahr bestellt hast, kann dir das Gesetz egal sein, da es Rückwirkend nur bis zum 01.01.24 greift. Aber Zulassung kommt ja dann erst noch.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!