Navi Daten völlig falsch

  • Heute Morgen habe ich versucht mit dem Navi verschiedene Ziele anzufahren. Leider ging das über eine lange Zeitspanne von ca. 1,5 bis 2 Stunden gar nicht. Das Navi erkannt nicht die Position meines Fahrzeuges, komischerweise war das bei meinem Handy genauso. Nach ca. 2 Std. war der Spuk vorbei und alles funktionierte wie gewohnt.

    Ist da was bekannt? Wer hatte die gleichen Probleme?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ...das Navi nutzt GPS - vielleicht wurden die GPS-Satelliten anderweitig gebraucht...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Hatten andere in der Nähe (Umkreis 100-200m) auch dieses Problem?

  • ...das Navi nutzt GPS - vielleicht wurden die GPS-Satelliten anderweitig gebraucht...

    Allerdings sollte es dennoch funktionieren, zumindest beim Smartphone wenn es nicht total veraltet ist, z. B. über Galileo Satteliten, ansonsten beim GPS kann es schon passieren, war auch z. Z. des Irakkrieges das eine oder andere mal so.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • GPS und Galileo nutzen benachbarte Frequenzbänder. Wenn da irgendwas gestört oder gejammt wurde, dann hilft dieser Fallback also nicht.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Guten Abend!


    Seit gestern Mittag zeigt das Navi falsche Karren an. Fahren oder Ziele eingeben hilft nicht.


    Ich gebe als Ziel "Zuhause" ein und fahre von Zuhause los, das Navi platziert mich 17 km entfernt .


    Das Problem existiert aber nicht nur in meinem Viertel


    Wtf?


    Hat jmd. einen Tipp?


    PS

    Google Maps funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!