Im ID.7 ist das aber so designed, dass man das Handy deutlich besser auf den Induktionsschleifen positioniert - dank der Vertiefung und der jetzt flachen Position rutscht das nicht mehr so rum.
Ist trotzdem langsam🤷🏻♂️
Im ID.7 ist das aber so designed, dass man das Handy deutlich besser auf den Induktionsschleifen positioniert - dank der Vertiefung und der jetzt flachen Position rutscht das nicht mehr so rum.
Ist trotzdem langsam🤷🏻♂️
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Reicht aber völlig aus.
Gibt es außer Belüftung und Bezug bei den Sitzen einen Unterschied zwischen Interieurpaket und Interieurpaket "Plus"?
Oder ganz konkret gefragt: Die Massage im ID.7 soll deutlich besser sein als im ID.4. Ist das bei beiden Interieurpaketen so?
Edit: Da habe ich extra noch in dem Thema gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass jemand ein eigenes Thema nur dafür aufmacht:
Gibt es außer Belüftung und Bezug bei den Sitzen einen Unterschied zwischen Interieurpaket und Interieurpaket "Plus"?
Oder ganz konkret gefragt: Die Massage im ID.7 soll deutlich besser sein als im ID.4. Ist das bei beiden Interieurpaketen so?
Edit: Da habe ich extra noch in dem Thema gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass jemand ein eigenes Thema nur dafür aufmacht:
BeitragVergleich Sitze Interieur und Interieur „Plus“Kann es sein, dass die Sitze der beiden Interieurpakete sich in mehr unterscheiden, als nur dem „Innenleben“ (Lüftung, Massage)?
Hintergrund: Mein Erstkontakt mit dem ID.7 war mit der „Plus“-Variante. Ich fand die Sitze super und wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen. Ich hatte das Gefühl vom Sitz „umarmt“ zu werden und richtig kuschelig „im“ Sitz zu sitzen. Ein paar Wochen später saß ich in einem ID.7 mit dem normalen Interieur-Paket. Dort empfand ich die Sitze wie in meinem…
Ja das sind ganz andere Sitze. Eben "Plus" Sitze, die Massagefunktion und der Komfort ist nochmal besser.
Nur die neuen Ergo-Active Plus Sitze haben diese 10 pneumatischen Kissen mit den verschiedenen Massageprogrammen.
Die nachbuchbaren Positionen sind in der Serie mit "freischaltbar" o.ä. gekennzeichnet, insofern wird das mit der Option leider nicht funktionieren
Hier liegt, glaube ich, ein Missverständnis vor.
Die Telefonschnittstelle Comfort ist Serie, die Ladefunktion ist freischaltbar, siehe Details im Vergleich im Konfigurator:
„Telefonschnittstelle "Comfort"; freischaltbare Sonderausstattung: induktive Ladefunktion„
West-Ost , ist dann die Ladefunktion separat freischaltbar, oder immer nur das ganze Paket, hier das Komfortpaket inkl. der anderen freischaltbaren Funktionen wie Navi, Lenkradheizung, etc.?
Habe gestern den Tourer als Testfahrzeug in Stonewashed Blue gesehen, oder wie auch immer die Farbe geschrieben wird.
Hmmm irgendwie sieht das Live nicht so toll aus wie auf Bildern.
Wird denke ich eher Grau werden. Aaaaber ich bestell eh erst so, dass ich es November erhalte.
Bis dahin fahre ich noch meinen ID.5
Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.
Wo taucht denn das Discover Pro auf?
Und von welchem Paket sprichst du?
Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.
„Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max"„
Ich glaube das Navi von VW heißt einfach so. Da man es nachträglich freischalten kann, gehe ich nicht von Hardware aus. Und ohne „Max“ finde ich auch keine erwähnung.
Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.
Bei den ersten ID's gab es noch 10 Zoll Displays beim Infotainment. Das hieß Discover Pro. Ich hab bei meinem GTX so eins. Das "Pro Max" war 12 Zoll groß und beinhaltete glaube ich auch ein besseres Soundsystem.
Das war zumindest damals der Unterschied.
Ah, ok, ja, das im ID 4/5 heißt discover pro und ist nicht 15“ sondern 13“, wenn ich es noch richtig weiß. Im ID 7 gibts aktuell nur das Max mit 15“
„Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max"„
Ich glaube das Navi von VW heißt einfach so. Da man es nachträglich freischalten kann, gehe ich nicht von Hardware aus. Und ohne „Max“ finde ich auch keine erwähnung.
Achsoo, ok verstehe. Krass, wir leben also in einer Welt in der ein „AR Head-Up Display“ Serie ist, aber ein Navi immer noch Sonderausstattung 😅
Wo taucht denn das Discover Pro auf?
Und von welchem Paket sprichst du?
Komfort Paket
Bei den ersten ID's gab es noch 10 Zoll Displays beim Infotainment. Das hieß Discover Pro.
Ich hab im ID.3 auch ein Discover Pro. Aber ich hatte mich gewundert was das Max bedeuten soll, weil man es ja nachträglich freischalten kann und es somit also keine Hardware bedeuten kann. Aber scheinbar gehts da tatsächlich um die Navigationsfunktion generell.
Beim ID7 soll es kein kleineres Display geben, meines Wissens nach. Das soll nur beim Golf 8 Facelift, etc. in 2 unterschiedlichen Größen kommen. Das Display ist daher immer gleich groß.
Eventuell habe ich es übersehen, aber ich konnte keine Anhängerkupplung konfigurieren?
Eventuell habe ich es übersehen, aber ich konnte keine Anhängerkupplung konfigurieren?
Sonderausstattung → Komfort und Nutzen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!