ID.7 Tourer Vorstellung

  • Der ID.7 GTX wird diesen Monat vorgestellt? oder welche GTX Modelle ID Buzz?

    ID.3 GTX, ID7. GTX und ID Buzz GTX.


    Das Event findet dieses Wochenende auf Mallorca statt. Die NDA´s sind dann meist so 2-3 Wochen. Also gehe ich von Ende Februar aus. Es ist auch nur Vorstellung, kein fahren und daher wohl auch kein bestellen möglich.

  • ID.3 GTX, ID7. GTX und ID Buzz GTX.


    Das Event findet dieses Wochenende auf Mallorca statt. Die NDA´s sind dann meist so 2-3 Wochen. Also gehe ich von Ende Februar aus. Es ist auch nur Vorstellung, kein fahren und daher wohl auch kein bestellen möglich.

    Alle mit Dualmotor?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Passat & Tiguan: keine Info über Bestellbarkeit der stärkeren Versionen / Tiguan 2.0 TDI 142 kW 4Motion ist bestellbar / PHEVs ab ca. April, beim Passat kommen die Varianten ebenfalls in den nächsten Wochen zum Einsatz

    ID Buzz LWB: wurde vor 4 Monaten vorgestellt, seit dem Ruhe / Weltpremiere für den dem USA-Markt war bereits im Juni 2023 / der Vorverkauf LWB hierzulande startet ca. Ende April

    ID3 GTX: Fuhr auch vor Monaten rum, absolut keine Info über Bestellbarkeit / fuhr wo rum? Infos folgen kurzfristig

    T7 Transporter: Kann konfiguriert werden, wurde aber noch nicht vorgestellt / es gibt nur den neuen Transporter, nix T7, ist als N1-Variante bereits bestellbar auch als PHEV, Caravelle folgt ca. April (zur Weltpremiere). Dann folgen auch Infos zu den BEV-Varianten

    T7 Multivan 4motion: Lange angekündigt, bis jetzt nix weiteres erfolgt, gleiches gilt für den neuen California / 4Motion kommt nur als PHEV, Vorverkauf ab ca. Ende April

  • Passat & Tiguan: keine Info über Bestellbarkeit der stärkeren Versionen / Tiguan 2.0 TDI 142 kW 4Motion ist bestellbar / PHEVs ab ca. April, beim Passat kommen die Varianten ebenfalls in den nächsten Wochen zum Einsatz


    Schön, dass man dich hier auch lesen kann.


    Werden ID.7 Pro S, ID.7 GTX und ID.7 Tourer zeitgleich einsetzen?

  • Werden die GTX Modelle der Öffentlichkeit vorgestellet oder dauert das noch? Kann noch nirgends was von einem Event lesen... Sorry für meine Neugierde ;)

    Auf diversen Social Media Kanälen ist von einem Event auf Mallorca die Rede, das bereits stattgefunden hat oder nächste Woche stattfinden wird.

  • Auf diversen Social Media Kanälen ist von einem Event auf Mallorca die Rede, das bereits stattgefunden hat oder nächste Woche stattfinden wird.

    Hat bereits stattgefunden. Carmaniac hat gestern einen Post gemacht in dem er gesagt hat, grade 4 Videos auf Mallorca gedreht zu haben. Ich vermute das wird ID.3 Facelift, ID.3 GTX, ID.7 Tourer und ID.7 GTX gewesen sein.

  • Aktuelle Info meines Händlers:

    • Präsentation des endgültigen Designs des ID.7 Tourer nächste Woche
    • Markteinführung ID.7 Tourer geplant für Juni 2024
    • Vorverkauf Tourer in beiden Batterie-Varianten Mitte Q2/24
    • Voraussichtlich Mitte März 24 erste Details zum Pro S mit der großen Batterie und zum GTX
    • Vorverkauf ID.7 Pro S startet Ende April 2024
    • Vorverkauf ID.7 GTX im Herbst

    Ich bin gespannt ...

  • Aktuelle Info meines Händlers:

    • Präsentation des endgültigen Designs des ID.7 Tourer nächste Woche
    • Markteinführung ID.7 Tourer geplant für Juni 2024
    • Vorverkauf Tourer in beiden Batterie-Varianten Mitte Q2/24
    • Voraussichtlich Mitte März 24 erste Details zum Pro S mit der großen Batterie und zum GTX
    • Vorverkauf ID.7 Pro S startet Ende April 2024
    • Vorverkauf ID.7 GTX im Herbst

    Ich bin gespannt ...

    Sehe ich auch so, bis auf Vorverkauf ID.7 GTX, der müsste eigentlich ebenso ab Q2 bestellbar werden, weil er ja schon ab Sommer gebaut wird.


    Der Pro S wird aber auf jedenfall als erstes bestellbar werden müssen, weil die anderen Varianten den großen Akku brauchen.


    Ich bin gespannt!

  • Na wenn er schwört... Was soll da schon schief gehen?

    Lass es dir schriftlich inkl. Entschädigungszusage in welcher Art auch immer geben, falls es nicht klappt. Wenn er sich darauf nicht einlässt, weißt du, wie viel diese Aussage wert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!