ID.7 Tourer Vorstellung

  • Weil das seit Monaten so kommuniziert wird.


    Viel wichtiger ist die Frage ob auch die große Batterie bestellbar wird.

    Es wird seit monaten ende KW 8 kommuniziert? Habe ich auf keiner Seite gesehen, da ich da schon hinterher bin, hatte ich einige Seiten und News gelesen die mit dem Thema zu tun hatten.


    Sorry wenn ich die Prominenten User in diversen Foren nicht kenne. :D

    Das nächste Mal frage ich nach einem Autogramm ✍️

  • Sorry wenn ich die Prominenten User in diversen Foren nicht kenne. :D

    :D
    Naja, es gibt einfach ein paar User hier, die ab und zu Interna fallen lassen, vermutlich hart an der Grenze des Erlaubten. Ob das verlässliche Infos sind oder nur Schnack merkt man eben nur, ob die Infos sich dauerhaft als valide herausstellen.

    Ich kann aber verstehen, das die User hier nicht outen, aus welcher Quelle die Infos kommen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • :D
    Naja, es gibt einfach ein paar User hier, die ab und zu Interna fallen lassen, vermutlich hart an der Grenze des Erlaubten. Ob das verlässliche Infos sind oder nur Schnack merkt man eben nur, ob die Infos sich dauerhaft als valide herausstellen.

    Ich kann aber verstehen, das die User hier nicht outen, aus welcher Quelle die Infos kommen.

    Das ist auch ok.

    Ich kenne halt auch die User, die denken sie wären Nostredamus. Schwer zu unterscheiden manchmal :D

  • für mich immer noch das Highlight aus dem anderen Forum bei der Frage "was/wer ist die Quelle?" (einer frühzeitige Info zur neuen Umweltprämie die 100% richtig war, auf den Euro genau.)

    Antwort "er ist die Quelle" ^^

  • Was mir ja in der Autostadt aufgefallen ist: Normalerweise sind die Fahrzeuge die zur Show ausgestellt sind immer die TOP Ausgestattenen Versionen.

    Der Tourer dort hatte aber nicht die Matrix LED Scheinwerfer, sondern die normalen.

    Daher stellt sich mir die Frage ob es dort in der maximalen IQ Light Austattung ebenfalls die beleuchteten VW Logos geben wird.

  • Ist bei der Limousine zum Glück nicht so und wird hoffentlich auch beim Tourer nicht kommen.


    Hab das kürzlich an nem Touareg gesehen. Mir ist das too much. Wer BlingBling will, soll sich nen Audi kaufen oder nen Chinesen. VW ist für mich Anti-BlingBling. Unter anderem deswegen fahre ich die Kisten.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ist bei der Limousine zum Glück nicht so und wird hoffentlich auch beim Tourer nicht kommen.


    Hab das kürzlich an nem Touareg gesehen. Mir ist das too much. Wer BlingBling will, soll sich nen Audi kaufen oder nen Chinesen. VW ist für mich Anti-BlingBling. Unter anderem deswegen fahre ich die Kisten.

    Naja die ganze Leiste und Innenbereich sind schon ausgeleuchtet wie die Enterprise, macht das VW Logo dann wirklich so viel anders zusätzlich?

  • Naja die ganze Leiste und Innenbereich sind schon ausgeleuchtet wie die Enterprise, macht das VW Logo dann wirklich so viel anders zusätzlich?

    Auch wieder wahr. Naja, kriegsentscheidend ist es nicht. Ich sehe es ja nicht, wenn ich damit fahre :)


    Wenn VW also noch ein paar LEDs findet, dann sei‘s drum.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Was mir ja in der Autostadt aufgefallen ist: Normalerweise sind die Fahrzeuge die zur Show ausgestellt sind immer die TOP Ausgestattenen Versionen.

    Der Tourer dort hatte aber nicht die Matrix LED Scheinwerfer, sondern die normalen.

    Daher stellt sich mir die Frage ob es dort in der maximalen IQ Light Austattung ebenfalls die beleuchteten VW Logos geben wird.

    Bist du ganz sicher? Der hat ja nur das Tagesfahrlicht an (da leuchten dann auch nicht die Leisten in der Mitte).


    Hier mal mein Bild vom Sonntag, Scheinwerferausschnitt:

    Bildschirmfoto 2024-02-16 um 11.32.36.png VS Konfigurator mit IQ L Bildschirmfoto 2024-02-16 um 11.37.03.png


    Das könnte der selbe (gleiche?) Scheinwerfer MIT MATRIX-LED sein, nur rechts mit Abblendlicht an.

  • Was mir ja in der Autostadt aufgefallen ist: Normalerweise sind die Fahrzeuge die zur Show ausgestellt sind immer die TOP Ausgestattenen Versionen.

    Der Tourer dort hatte aber nicht die Matrix LED Scheinwerfer, sondern die normalen.

    Daher stellt sich mir die Frage ob es dort in der maximalen IQ Light Austattung ebenfalls die beleuchteten VW Logos geben wird.

    ...es ist ja noch kein "Fahrzeug zur Show" sondern lediglich die letzte, Camouflage-Vorserie zum ID.7 Tourer aus Oktober 2023, die jetzt kurz in der Autostadt steht. Insofern werden da halt Scheinwerfer xy reingepackt .


    Ein illuminiertes VW Zeichen vorne erhält momentan nur der überarbeitete VW Golf, Bestellstart war gestern. Das der ID.7 Tourer dies gleich bekommt und die Limousine nicht, halte ich für ausgeschlossen.

  • Ach ich dachte das Tagfahrlicht beim ID.7 ist genauso wie beim ID.4 und 5 komplett umrandet.

  • Flanigen neee, glaub ich nicht. Leider kann man im VW Konfigurator nicht "Licht an / aus" simulieren (wie es bei Audi schon 2015 ging bei meinem XENON Licht am A3). Hier ist immer "Abblendlicht an" dargestellt.


    EDITH hat nochmal auf der VW ID.7 zum IQ Light nachgeschaut. da sieht man im Kurzvideo das Tagfahrlicht so:

    Bildschirmfoto 2024-02-16 um 13.23.28.png also MIT den Leuchtstreifen zur Mitte.

    Aber nicht wie ID.4/5 "rundum", sondern wie beim ID.3 nur oben.


    Also wird (wie immer) West-Ost recht haben, Prepreversion mit irgendeinem Licht was im Regal lag. :D


    Edith meint noch was ich hier eigentlich tue? Ich bin doch seit Sonntag neuer ID.3 Fahrer... tztztzzzz :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Edits ergänzt

  • Flanigen neee, glaub ich nicht. Leider kann man im VW Konfigurator nicht "Licht an / aus" simulieren (wie es bei Audi schon 2015 ging bei meinem XENON Licht am A3). Hier ist immer "Abblendlicht an" dargestellt.

    Aber dann würde sich ja das Tagfahrlicht zwischen normalem LED und Matrix nicht unterscheiden?

    Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Hmm muss ich mal beobachten wenn ich das nächste mal einen ID.7 auf der Straße sehe.

  • Beim IQ.Light ist das Lichtband des Tagfahrlichts um einiges dicker als beim Serienlicht. Umrandet ist das TFL bei beiden Austattungen nicht (würde auch bei dem schmalen Scheinwerfer etwas klobig aussehen). Zudem hat das Serienlicht keine beleuchtete Leiste vorne in der Mitte und hat hinten ebenfalls kein durchgängiges Lichtband.


    Hier mal mein Bild vom Sonntag, Scheinwerferausschnitt:

    Bildschirmfoto 2024-02-16 um 11.32.36.png

    Das ist das IQ.Light.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim IQ.Light ist das Lichtband des Tagfahrlichts um einiges dicker als beim Serienlicht. Umrandet ist das TFL bei beiden Austattungen nicht (würde auch bei dem schmalen Scheinwerfer etwas klobig aussehen). Zudem hat das Serienlicht keine beleuchtete Leiste vorne in der Mitte und hat hinten ebenfalls kein durchgängiges Lichtband.


    Das ist das IQ.Light.

    Stimmt, steht sogar da:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!