gebrauchter ID.3 / Fragenmix

  • ich habe das Bordbuch und die Forensuche bemüht. Leider konnte ich nicht finden wie ich Mann für meine Frau dass Autolock deaktivieren kann.


    Wir lassen uns ungern automatisch ab 15 km/h einsperren.


    Danke für jede Hilfe.


    Obwohl der Wagen schon 2.5 Jahre alt ist und schon 77000 km gelaufen ist konnte ich gestern weconnect und weconnect plus für 2 jahre kostenlos kaufen.

    aber irgendwie sind die verschiedenen namen der online dienste extrem verwirrend. warum gibt es so viele verschiedene Dienste. Alles sehr undurchsichtig. Obwohl die Dienste sofort aktiviert wurden muss ich zum nachsehen der Verbräuche ins Auto steigen. Irgendwie komisch.


    Viele Grüße

    Andreas

  • ich habe das Bordbuch und die Forensuche bemüht. Leider konnte ich nicht finden wie ich Mann für meine Frau dass Autolock deaktivieren kann.


    Wir lassen uns ungern automatisch ab 15 km/h einsperren.

    Da ging es aber um das automatische Verriegeln nach Öffnen (wenn man keine Tür öffnet), oder?


    Das Auto-Lock kann man glaube ich nicht deaktivieren (Vielleicht lässt sich da was codieren? Habe ich zumindest für den Golf 8 gelesen).

  • Ich kann mich auf jeden Fall dran erinnern, dass ich bei meinem e-Golf das verriegeln aller Türen nach dem losfahren auch deaktivieren konnte… Ich glaube, darum geht es akkuhalbvoll, oder?

    Geht das jetzt beim ID nicht mehr ? Da ich das im e-Golf immer aktiv hatte, habe ich im ID nicht mehr danach geschaut, ob es dort deaktiviert werden kann :/ ?!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ja darum geht es ihm und ich glaube man kann es nicht deaktivieren. Zumindest findet sich bei mir keine Option im Menü "Zentralverriegelung" dafür.

  • Ja darum geht es ihm und ich glaube man kann es nicht deaktivieren. Zumindest findet sich bei mir keine Option im Menü "Zentralverriegelung" dafür.

    richtig.

  • ich habe das Bordbuch und die Forensuche bemüht. Leider konnte ich nicht finden wie ich Mann für meine Frau dass Autolock deaktivieren kann.


    Wir lassen uns ungern automatisch ab 15 km/h einsperren.


    Danke für jede Hilfe.

    Das lässt sich mit OBD11 so programmieren, dass das im Fahrzeugmenü ein-/ausgeschaltet werden kann.

    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Ich habe vorhin übrigens nochmal geschaut: Im Menü lässt sich das nicht deaktivieren. Aber man kann doch, nachdem man losgefahren ist und der Wagen sich verriegelt hat, einfach auf den Button in der Fahrertür drücken und dann öffnet sich die Türverriegelung doch auch wieder.

    Habe jetzt allerdings nicht getestet, ob das dann auch während der gesamten Fahrt so ist oder ob sie kurz danach, beim Fahren, wieder verschliesst?!


    IMG_0155.jpg

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich habe vorhin übrigens nochmal geschaut: Im Menü lässt sich das nicht deaktivieren. Aber man kann doch, nachdem man losgefahren ist und der Wagen sich verriegelt hat, einfach auf den Button in der Fahrertür drücken und dann öffnet sich die Türverriegelung doch auch wieder.

    Habe jetzt allerdings nicht getestet, ob das dann auch während der gesamten Fahrt so ist oder ob sie kurz danach, beim Fahren, wieder verschliesst?!


    IMG_0155.jpg

    Genau so ist es - und die Verriegelung bleibt dann auch deaktiviert bis zum nächsten Fahrzeugstart.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bist du dir sicher, dass es die ganze Fahrt aufbleibt?


    Ich meine beobachtet zu haben, dass wenn ich meinen morgens meinen Arbeitskollegen einlade, dass wenn ich eine Ampel vor dem Pick-Up-Point die Verriegelung schon "voröffne", sie beim Überschreiten von ca. 20 km/h wieder zugeht.

  • Genau so ist es - und die Verriegelung bleibt dann auch deaktiviert bis zum nächsten Fahrzeugstart.


    Dem ist leider doch nicht so!

    Habe das ganze gerade bei der Fahrt zum Bäcker getestet… Normalerweise verschließt sie sich ja nach dem Start ab ca. 19/20 km/h. Wenn man sie danach wieder deaktiviert, bleibt sie so lange deaktiviert, bis man vor einer Ampel oder Kreuzung oder so anhält und wenn man danach wieder los fährt, aktiviert sie sich wieder ab ca. 19/20 km/h!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Was stört euch denn daran, dass das Auto automatisch die Türen verriegelt?

    Ich habe das schon seit mehr als 10 Jahren immer aktiv und finde es beruhigend.

    Wenn jemand einsteigen möchte drücke ich einfach die Taste.

  • Mich pers. stört es nicht....der User akkuhalbvoll wollte das nur wissen ;)

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich habe mir 2016 einen gebrauchten Audi TT von privat gekauft. Nach dem Kauf stellte ich fest dass die Beifahrertüre nur von innen zu öffnen ist. Nach Fehlersuche stellte ich fest dass die Mechanik in der Schlosssteuerung "defekt" sein muss. Also diese Mechanik ausgebaut kpl. zerlegt gefettet wieder zusammengebaut und in die Türe eingebaut. Danach losgefahren. Clack Auto schließt sich bei 15km/h ab. Hab dass dann im Menue in dem ollen Audi von 2008 abstellen können....denn wer weiss wie lange dass hält nach der halbgaren Reparatur. War schon eine wilde Mechanik...so hält es bis heute.

    Schloss mit Hilfe eines youtube videos zerlegt.... :D :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!