ID.4/5 Modeljahr 2025 - Spekulationen und Fakten

  • Hat der "neue" ID.4 Beleuchtete Logos vorne und hinten?

    Um es mal auf den Punkt zu bringen, der ID.4 in den USA / China ist bereits vorne beleuchtet so meine Info, in D bislang nicht.

    Auch der "neue" / Bestellbar ab Ende 2023, mit dem neuem Entertainment (Hardware) , hat noch kein Optik Facelift erhalten, ergo kein beleuchtetes Front oder Hecklogo.

    Man kann darauf hoffen, das der kommende Optik Facelift (ab Ende 24 bestellbar ??) auch ein beleuchtetes Front oder Hecklogo erhalten wird.

  • Man kann darauf hoffen, das der kommende Optik Facelift (ab Ende 24 bestellbar ??) auch ein beleuchtetes Front oder Hecklogo erhalten wird.

    Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe das eher nicht, und falls doch und mein nächster wieder ein ID.4 wird, dann bitte abschaltbar.

  • Abschaltbar. ^^ Never.

    Doch klar, aber nicht durch einen Schalter durch den Nutzer, sondern es zeigt Online/Offline an :saint: So erkennt dann jeder die Montagsautos von außen ;)

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen, der ID.4 in den USA / China ist bereits vorne beleuchtet so meine Info, in D bislang nicht.

    Auch der "neue" / Bestellbar ab Ende 2023, mit dem neuem Entertainment (Hardware) , hat noch kein Optik Facelift erhalten, ergo kein beleuchtetes Front oder Hecklogo.

    Man kann darauf hoffen, das der kommende Optik Facelift (ab Ende 24 bestellbar ??) auch ein beleuchtetes Front oder Hecklogo erhalten wird.

    USA: korrekt. Habe letztes Jahr einen in Kalifornien gesehen, vorne und hinten mit beleuchtetem Logo.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Klavierlack soll, wenn überhaupt, nur dort bleiben, wo man die Flächen nicht anfasst.

    Echte Tasten am Lenkrad.

    Vier Tasten (statt aktuell zwei) für Fensterheber beim Fahrer.

    Eine vernünftige/breite Mittelarmlehne.

    Mehr haptische Bedienelemente, z. B. Drehregler a la Skoda.

  • Klavierlack soll, wenn überhaupt, nur dort bleiben, wo man die Flächen nicht anfasst.

    Echte Tasten am Lenkrad.

    Vier Tasten (statt aktuell zwei) für Fensterheber beim Fahrer.

    Eine vernünftige/breite Mittelarmlehne.

    Mehr haptische Bedienelemente, z. B. Drehregler a la Skoda.

    Wow, schon lustig wie sich die Geschmäcker hier unterscheiden. Ich würde jedem deiner Punkte widersprechen ^^


    Klavierlack, da kann ich dir noch am ehesten vielleicht irgendwie zustimmen, mich stört er aber auch überhaupt nicht.


    Bitte auf keinen Fall zurück zu den echten Tasten am Lenkrad wie z.B. beim neuen Passat. Dadurch sieht der Innenraum auf einmal aus als fährst du ein billiges Auto aus 2012. Kann die Touchtasten am Lenkrad ohne irgendwelche Probleme blind bedienen und es sieht viel hochwertiger aus. Würde immer wieder das Touchlenkrad nehmen, wenn man wählen müsste.


    Fensterheber bitte auch so lassen wie jetzt. Dadurch kann man alle 4 Fenster auf einmal hoch- und runterfahren.


    Captains Chairs unbedingt beibehalten mit den separaten Armlehnen für Fahrer und Beifahrer die man in der Höhe feststellen kann. Im ID.7 bei einer Probefahrt hat es mich massivst genervt, dass man keine Armlehnen mehr hat und so den rechten Arm immer ohne Unterstützung in der Luft halten muss.


    Mehr Drehregler will ich auch nicht. Sieht eben wieder billiger aus. Die beleuchteten Slider ab Hardware/Software 4.0 in Kombination mit dem großen Screen sind super und ich kann dort alles bedienen was ich brauche.

  • Ich fände folgende Punkte ergänzend gut und zeitgemäß für den ID. 5

    - Trailer Assist

    - Beleuchtete Logos vorne und hinten (als Sonderausstattung)

    - weiter herausstehende Räder (wirkt sportlicher) für den ID.5

    - Erweiterung plug&charge für x Drittanbieter

    - beleuchtete Einstiegsleisten

    - größeren Akku und spürbar höhere Ladeleistung

    - Allrad Option mit entsprechenden Fahrprofilen nicht nur beim GTX

    - nutzbaren Frunk vorne

    - Dynamische Blinken zusätzliche in den Frontscheinwerfern und Spiegeln

    - Beibehalten des Spoilers und Ergänzung eines Heckwischers beim ID. 5

    - 5-10 cm breiter und 10-15 cm länger und etwas höher gerade mit dem Panoramadach

    - zu öffnendes Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!