Dann muss ja was am Auto verstellt sein.
Glaube ich kaum. Bei mir wird aktuell auch nichts angezeigt.
Abwarten ist die beste Strategie. Irgendwann geht es wieder.
Dann muss ja was am Auto verstellt sein.
Glaube ich kaum. Bei mir wird aktuell auch nichts angezeigt.
Abwarten ist die beste Strategie. Irgendwann geht es wieder.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Und hat mal jemand versucht z.B. WLAN oder Flugmodus an/aus zu machen oder das Telefon neu zu starten? Vielleicht hängen ein paar Nutzer auf einem Anwendungsserver der nicht mehr erreichbar/kaputt ist und deren Session zeigt noch darauf und mit eine neuen IP oder so wird man neu verteilt... Denn die Software Version und das Modell scheinen nicht ausschlaggebend zu sein.
Glaube ich kaum. Bei mir wird aktuell auch nichts angezeigt.
Abwarten ist die beste Strategie. Irgendwann geht es wieder.
Abwarten ist tatsächlich immer ein guter Tipp. Ich habe in der App noch auf manuell aktualisieren getippt. Hat dann aber immer noch ein paar Minuten gedauert, bis alles wieder da war. Am Auto musste ich diesmal nichts machen. Das wäre sonst der nächste Schritt gewesen. Von den Onlinediensten abmelden, Infotainment neustarten, wieder anmelden.
Ja war bei mir heute Nachmittag auch und hat nach dem Neustart der App wieder funktioniert
Nee auch Ab- und wieder anmelden brachte nichts.
Nee auch Ab- und wieder anmelden brachte nichts.
Bei mir auch laut Eevee App Probleme. Synchronisation in der VW App funktioniert. Vermute VW hat was an der Zulassung von Drittanbieterapps geändert.
Dagegen spricht das hier:
Hab da jetzt ne Mail hin geschickt. Mal sehen, was passiert.
Das ist doch normal wenn das Auto nicht bewegt wird.
Für aktuelle Daten aktualisieren drücken und ein paar Minuten warten.
Es ist sinnlos laufend Daten zu melden wenn das Auto nicht bewegt wird.
Ich bin gestern damit gefahren, vorgestern auch.
Hab jetzt Antworten von VW. Das übliche. Weltkugel, grüne Lampe- alles da.
Synchronisieren auch aus dem Auto nicht möglich.
Mal sehen was die nun antworten, hab Screenshots geschickt
Geholfen hat letztendlich das hier (aus Mail von VW)
In Ihrem Infotainmentsystem ist derzeit der Offline-Modus aktiviert. Deaktivieren Sie diesen wie folgt, um Ihre We Connect Dienste wieder nutzen zu können.
Privatsphäreeinstellungen öffnen:
Zündung an > "Home" > "Nutzer" > "Setup" > "Privatsphäreeinstellungen"
Anschliessend gehen Sie auf
Fahrzeug-/Nutzungsdaten (Online Modus) -> deaktivieren
Standortdaten-> deaktivieren
Führen Sie ein "Soft Reset" aus, indem Sie permanent die Ein-Aus-Taste auf dem Infotainment-System drücken. Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Willkommen-Zeichen wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Deaktivieren Sie diesen wie folgt, um Ihre We Connect Dienste wieder nutzen zu können.
Privatsphäreeinstellungen öffnen:
Zündung an > "Home" > "Nutzer" > "Setup" > "Privatsphäreeinstellungen"
Anschliessend gehen Sie auf:
Fahrzeug-/Nutzungsdaten (Online Modus) -> aktivieren
Standortdaten-> aktivieren
Ihr müsst euch schon mal entscheiden welche Infos ihr wo posten möchtet.
Dieser Thread ist nun eine Dublette geworden zum großem Thread und wird daher geschlossen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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