Volkswagen ID App - Status

  • Und hat mal jemand versucht z.B. WLAN oder Flugmodus an/aus zu machen oder das Telefon neu zu starten? Vielleicht hängen ein paar Nutzer auf einem Anwendungsserver der nicht mehr erreichbar/kaputt ist und deren Session zeigt noch darauf und mit eine neuen IP oder so wird man neu verteilt... Denn die Software Version und das Modell scheinen nicht ausschlaggebend zu sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Glaube ich kaum. Bei mir wird aktuell auch nichts angezeigt.


    Abwarten ist die beste Strategie. Irgendwann geht es wieder.

    Abwarten ist tatsächlich immer ein guter Tipp. Ich habe in der App noch auf manuell aktualisieren getippt. Hat dann aber immer noch ein paar Minuten gedauert, bis alles wieder da war. Am Auto musste ich diesmal nichts machen. Das wäre sonst der nächste Schritt gewesen. Von den Onlinediensten abmelden, Infotainment neustarten, wieder anmelden.

  • Nee auch Ab- und wieder anmelden brachte nichts.

    Bei mir auch laut Eevee App Probleme. Synchronisation in der VW App funktioniert. Vermute VW hat was an der Zulassung von Drittanbieterapps geändert.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Dagegen spricht das hier:


    pasted-from-clipboard.png

    Das ist doch normal wenn das Auto nicht bewegt wird.

    Für aktuelle Daten aktualisieren drücken und ein paar Minuten warten.

    Es ist sinnlos laufend Daten zu melden wenn das Auto nicht bewegt wird.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin gestern damit gefahren, vorgestern auch.


    Hab jetzt Antworten von VW. Das übliche. Weltkugel, grüne Lampe- alles da.

    Synchronisieren auch aus dem Auto nicht möglich.

    Mal sehen was die nun antworten, hab Screenshots geschickt

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ichvonhier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geholfen hat letztendlich das hier (aus Mail von VW)


    In Ihrem Infotainmentsystem ist derzeit der Offline-Modus aktiviert. Deaktivieren Sie diesen wie folgt, um Ihre We Connect Dienste wieder nutzen zu können.

    Privatsphäreeinstellungen öffnen:

    Zündung an > "Home" > "Nutzer" > "Setup" > "Privatsphäreeinstellungen"

    Anschliessend gehen Sie auf

    Fahrzeug-/Nutzungsdaten (Online Modus) -> deaktivieren

    Standortdaten-> deaktivieren

    Führen Sie ein "Soft Reset" aus, indem Sie permanent die Ein-Aus-Taste auf dem Infotainment-System drücken. Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Willkommen-Zeichen wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Deaktivieren Sie diesen wie folgt, um Ihre We Connect Dienste wieder nutzen zu können.

    Privatsphäreeinstellungen öffnen:

    Zündung an > "Home" > "Nutzer" > "Setup" > "Privatsphäreeinstellungen"

    Anschliessend gehen Sie auf:

    Fahrzeug-/Nutzungsdaten (Online Modus) -> aktivieren

    Standortdaten-> aktivieren

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!