Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das Radio ein- und auszuschalten? Kann man den Ein-Aus- Schalter links unten am Infotainment dazu verwenden? Ich bilde mir ein, dass das bei mir schon mal funktioniert hat, statt das ganze Infotainmentsystem auszuschalten.

  • Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das Radio ein- und auszuschalten? Kann man den Ein-Aus- Schalter links unten am Infotainment dazu verwenden? Ich bilde mir ein, dass das bei mir schon mal funktioniert hat, statt das ganze Infotainmentsystem auszuschalten.

    Falls ich dich richtig verstehe, dann funktioniert das. Dabei darf man den Schalter nur etwas leichter (oder kürzer) berühren, und der Lautsprecher wird aus- oder eingeschaltet. Das Radio läuft wohl ohne Ton im Hintergrund weiter.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Das sollten die Firstmover mit dem Guthaben aber auch mitgeteilt bekommen haben.

    Mein Kollege weiß hiervon nichts.

    Ich habe bisher nur gehört das außerhalb von D von VW was zugesagt wurde.

    wie schon vorher gesagt wurde. Es gab eine Mail mit der Info an die First Mover, also das Konto mit dem man sich eben registriert hat. Zudem wurde es in der offiziellen First Mover Gruppe ausgeschrieben.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • wie schon vorher gesagt wurde. Es gab eine Mail mit der Info an die First Mover, also das Konto mit dem man sich eben registriert hat. Zudem wurde es in der offiziellen First Mover Gruppe ausgeschrieben.

    Ich bin Guthabennutzer seit September 2020, habe aber bis heute nichts Schriftliches von wegen Verlängerung bekommen.

    Werde mal den WeCharge Support anschreiben.

  • Ich bin Guthabennutzer seit September 2020, habe aber bis heute nichts Schriftliches von wegen Verlängerung bekommen.

    Werde mal den WeCharge Support anschreiben.

    vielleicht ist da was schiefgegangen.

    Mach das mal. Dann hast es auch aus direkter Hand.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Moin, bin aktuell etwas verunsichert... Es geht um das Bremspedal.
    Wenn ich das Pedal kräftig trete, dann kann ich es bis zum Boden durchdrücken. Der ID.3 ist mein erstes Auto. Und davor in der Fahrschule hatte ich noch gelernt: Bremse lässt sich bis zum Boden drücken = Ganz schlecht!
    Nun wollte ich von euch wissen wie es sich bei euch verhält und ob das vielleicht normal ist. Ansonsten muss ich mal schnell in die Werkstatt...

  • Moin, bin aktuell etwas verunsichert... Es geht um das Bremspedal.
    Wenn ich das Pedal kräftig trete, dann kann ich es bis zum Boden durchdrücken. Der ID.3 ist mein erstes Auto. Und davor in der Fahrschule hatte ich noch gelernt: Bremse lässt sich bis zum Boden drücken = Ganz schlecht!
    Nun wollte ich von euch wissen wie es sich bei euch verhält und ob das vielleicht normal ist. Ansonsten muss ich mal schnell in die Werkstatt...

    Moin, also bei mir geht es nicht zu dem Boden, aber vielleicht hast Du deutlich mehr Kraft als Laufmotte😉.

    Liebe Grüße

    KraftindenWadenMotte


  • Nun wollte ich von euch wissen wie es sich bei euch verhält und ob das vielleicht normal ist. Ansonsten muss ich mal schnell in die Werkstatt...

    Moin,


    Werkstatt: Safety first:!:


    Gruß aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Habe heute auf dem OBI Parkplatz zwei gletscherweiße ID.3 gesehen. Ein Pro S mit Andoya und ohne Folierung. Der andere auch in gletscherweiß, aber mit anderen Felgen. Beide Auto's waren vorwärts eingeparkt.


    Was mir jetzt aufgefallen ist. Bei einem waren die Spiegel eingeklappt, bei dem anderen nicht. Die Piloten waren leider nicht vor Ort um zu fragen.

    Hier im Forum liest man des öfteren dass eingeklappte Spiegel ein sicheres Anzeichen dafür sind dass das Auto verriegelt ist.

    Oder muß ich mir das so vorstellen wie bei meinem jetzigen KFZ (Mokka X). Da muß ich immer manuell ein, bzw. ausklappen.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Habe heute auf dem OBI Parkplatz zwei gletscherweiße ID.3 gesehen. Ein Pro S mit Andoya und ohne Folierung. Der andere auch in gletscherweiß, aber mit anderen Felgen. Beide Auto's waren vorwärts eingeparkt.


    Was mir jetzt aufgefallen ist. Bei einem waren die Spiegel eingeklappt, bei dem anderen nicht. Die Piloten waren leider nicht vor Ort um zu fragen.

    Hier im Forum liest man des öfteren dass eingeklappte Spiegel ein sicheres Anzeichen dafür sind dass das Auto verriegelt ist.

    Oder muß ich mir das so vorstellen wie bei meinem jetzigen KFZ (Mokka X). Da muß ich immer manuell ein, bzw. ausklappen.

    Ich hab einen 1st line1, da gibt es keine einklappbaren Spiegel. Nicht mal auf Knopfdruck.

  • Ich hatte vor kurzem eine Serviceaktion, seitdem habe ich ein komisches Verhalten:


    Wenn ich abschließe, höre ich das "Schließgeräusch" (ratsch-ratsch). Dann kurz Pause, dann nochmal "ratsch".


    Da meine Spiegel beim Abschließen anklappen, läuft das dann so, dass zu Beginn die Spiegel einfahren, dann kurz stoppen und dann weiter einfahren.


    Die Türen sind alle abgeschlossen hinterher. Aber was soll das mit der Pause beim Spiegel einklappen und dem zweiten Schließgeräusch nach einer Pause?


    Es klingt wie früher, wenn man beim Golf / Passat ein zweites mal abschließt und damit die Safe-Funktion deaktiviert. Aber warum macht mein ID das?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Mein ID4 zeigt mir immer den „Fehler“ Webradio nicht verfügbar. Da ich vor habe internetpakete zu kaufen oder immer den Hotspot zu aktivieren würde mich interessieren: kann ich Webradio (Wo, Wie) so deaktivieren, das keine Fehlermeldung erscheint?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!