Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mein ID4 zeigt mir immer den „Fehler“ Webradio nicht verfügbar. Da ich vor habe internetpakete zu kaufen oder immer den Hotspot zu aktivieren würde mich interessieren: kann ich Webradio (Wo, Wie) so deaktivieren, das keine Fehlermeldung erscheint?


    Danke.

    Ärgerlich, aber wahr....Im ID.3 taucht diese Fehlermeldung auch auf. Ich habe es bis heute nicht geschafft, diese Meldung zu deaktivieren. Angeblich soll es gehen....aber ich bin zu blöd dazu.....;(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ärgerlich, aber wahr....Im ID.3 taucht diese Fehlermeldung auch auf. Ich habe es bis heute nicht geschafft, diese Meldung zu deaktivieren. Angeblich soll es gehen....aber ich bin zu blöd dazu.....;(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    es geht nicht, egal wer es versucht. Ob hoch - oder tiefbegabt.

  • es geht nicht, egal wer es versucht. Ob hoch - oder tiefbegabt.

    Doch, es geht: Einfach Cubic Telecom Volumen kaufen!


    Scherz beiseite, ich habe welches gekauft - aber auf der neuen MyVolkswagen-Seite kann man neuerdings im Detail einstellen, welche Privacydienste man nutzen will (bzw welche das Auto nutzen darf). Webradio ist eines davon, welches man dediziert ausschalten kann.


    Kann mal jemand von euch prüfen, ob die Meldung in der Karre verschwindet, wenn man es auf myvolkswagen in den Settings deaktiviert?

  • Doch, es geht: Einfach Cubic Telecom Volumen kaufen!


    Scherz beiseite, ich habe welches gekauft - aber auf der neuen MyVolkswagen-Seite kann man neuerdings im Detail einstellen, welche Privacydienste man nutzen will (bzw welche das Auto nutzen darf). Webradio ist eines davon, welches man dediziert ausschalten kann.


    Kann mal jemand von euch prüfen, ob die Meldung in der Karre verschwindet, wenn man es auf myvolkswagen in den Settings deaktiviert?

    Das ist sicher wie bei der App Einstellung ohne Funktion.

    Web Radio habe ich dort schon seit Monaten ohne Erfolg ausgeschaltet.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Kann mal jemand von euch prüfen, ob die Meldung in der Karre verschwindet, wenn man es auf myvolkswagen in den Settings deaktiviert?

    Ich hab es über die App gleich nach Update auf 2.1 deaktiviert.

    Webradiomeldung kommt somit nicht mehr.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ich hab es über die App gleich nach Update auf 2.1 deaktiviert.

    Webradiomeldung kommt somit nicht mehr.

    Da bist Du aber der Einzige bei dem das klappt.

  • Also ich habe die Meldung bei mir bisher noch nie aufploppen sehen, nur wenn ich auf die 1 oben links tippe wird mir die Meldung angezeigt.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Da bist Du aber der Einzige bei dem das klappt.

    Dann bin ich super froh und hoffe das VW in den restlichen 2,5 Jahren bei uns kein OTA Update einspielt; never change a running system!


    Seit 2.1 ist von 10 Fehlern nur noch einer sporadische übrig geblieben, super Job VW aber bitte schiebt keine weiteren Updates nach!!!

    Wir brauchen den PKW zum fahren!

    Er stand mit 2.0 und davor genug lange in der Werkstatt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Also ich habe die Meldung bei mir bisher noch nie aufploppen sehen, nur wenn ich auf die 1 oben links tippe wird mir die Meldung angezeigt.

    Das ist bei Allen so, aufploppen tut die Meldung nicht.

  • Verbrauchsanzeige ab Start

    Ich hätte eigentlich ganz gerne, das sich die Verbrauchsanzeige "Ab Start" nicht von selbst zurücksetzt, sondern das ich das manuell mache.

    Wenn ich starte, dann zu einem Termin fahre, der so 2 Stunden dauert, und bei dem ich auch Lade fängt die Anzeige "Ab Start" wieder bei "0" an.
    Ich hätte aber gerne, das mir der ganze tag angezeigt wird und ich diese Anzeige dann selbst manuell zurücksetzen kann.

    Geht das irgendwie?

  • Ja. Nennt sich „Langzeit“

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ab Start heißt so weil sie ab Start ist muss sich also zurücksetzen.


    Einen neuen, zusätzlichen Zählen würde ich aber sehr begrüßen.


    Gibt es bei den Meisten Anderen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hat jemand eine Idee dazu?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • ich hatte das klacken auch manchmal, aber nicht jedesmal. Ich dachte da erst an Relais, die sich öffnen und die Verbindung zum Hochvoltakku nehmen. Aber habe es bis jetzt Merklich vielleicht maximal 5 Mal registriert. Aber habe mir da keine Gedanken gemacht.


    Bei mir ging heute der Lüfter an, obwohl ich "Nur" mit dem Ladeziegel auf reduzierter Stufe geladen habe. Im Schatten in der kühlen Garage.

    Hatte das auch schon jemand gehabt? Bei laden mit 11 kW hatte ich das auch schon, aber bei 1800 Watt noch nie... :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!