Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Vielleicht frage ich anders herum ;) ... und die Frage kann damit noch kürzer beantwortet werden:

    Gibt es jemanden im Forum, dessen ID.-Modell eine Servicemaßnahme auf der Australischen Webseite im September oder Oktober eingestellt (Commencement Date) bekommen hat?

    Wenn ja, wann war dieses Datum?

  • Vielleicht frage ich anders herum ;) ... und die Frage kann damit noch kürzer beantwortet werden:

    Gibt es jemanden im Forum, dessen ID.-Modell eine Servicemaßnahme auf der Australischen Webseite im September oder Oktober eingestellt (Commencement Date) bekommen hat?

    Wenn ja, wann war dieses Datum?

    Also hier gab es jemanden der am 1.10. gepostet hat, dass eine Aktion bei ihm "jetzt" gelistet ist:
    RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    Aber ob sich das auf die australische Website bezieht und ob es kurz vorher noch nicht drin war? Kann nur achim-e beantworten ;)

  • Also hier gab es jemanden der am 1.10. gepostet hat, dass eine Aktion bei ihm "jetzt" gelistet ist:
    RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    Aber ob sich das auf die australische Website bezieht und ob es kurz vorher noch nicht drin war? Kann nur achim-e beantworten ;)

    Du hast die Frage indirekt aber schon beantwortet mit Deinem Link HesseID4 , da nur ein Post über Deinem Zitat ein Screenshot "prankt", der ein Commencement Date vom 19.9. (und somit - wie gefragt - im September) hat :-). Die AU Seite wird also noch mit Daten beliefert und (um es einfach zu sagen): Mein ID.4 ist ohne Maßnahme ... was ja auch ein gutes Zeichen ist :-D.

  • Du hast die Frage indirekt aber schon beantwortet mit Deinem Link HesseID4 , da nur ein Post über Deinem Zitat ein Screenshot "prankt", der ein Commencement Date vom 19.9. (und somit - wie gefragt - im September) hat :-). Die AU Seite wird also noch mit Daten beliefert und (um es einfach zu sagen): Mein ID.4 ist ohne Maßnahme ... was ja auch ein gutes Zeichen ist :-D.

    Genau. Ich habe im Oktober reingeschaut und bei mir wurde dann die Aktion vom 19.09. gelistet. Also ist die australische Seite weiter aktiv. Was dort nicht aktualisiert wird ist der Status, ich habe dort 3 Aktionen, alle gemacht, aber dort immer noch offen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Du hast die Frage indirekt aber schon beantwortet mit Deinem Link HesseID4 , da nur ein Post über Deinem Zitat ein Screenshot "prankt", der ein Commencement Date vom 19.9. (und somit - wie gefragt - im September) hat :-). Die AU Seite wird also noch mit Daten beliefert und (um es einfach zu sagen): Mein ID.4 ist ohne Maßnahme ... was ja auch ein gutes Zeichen ist :-D.

    Das hatte ich auch gesehen, aber war mir nicht sicher ob es dieses Layout vielleicht auch an anderer Stelle so gibt ;) Bei mir ist diese Maßnahme übrigens nicht gelistet, bekomme Freitag zusammen mit dem Reifenwechsel die 57J6 (S-Outer door handles) gemacht.

  • Ionity ausgewählt.

    Wird aber irgendwie ignoriert, gibt es da noch einen Trick und das er die Ladesäulen an der Autobahn nutzt und nicht in irgendwelche Gewerbegebiete fährt?

    Du musst in der Naviansicht unten links auf die drei Striche tippen und Ionity auswählen.

  • Bei mir steht inzwischen Your Vehicle with the Vehicle Identification Number WVGZZZE2XXXXXXX is not affected by any campaign.


    Bin der Meinung, dass bei dem das Türsteuergerät drin stand, was mein Händler vor Auslieferung geupdatet hat

  • Du musst in der Naviansicht unten links auf die drei Striche tippen und Ionity auswählen.

    Das ist doch aber nur der "Ansichtsfilter" welche Ladestationen in der Karte angezeigt werden, oder?

  • Das habe ich ausgewählt, aber es findet keine Beachtung.

    Berücksichtigt werden für die Ladeplanung die zum berechneten Ort des Mindest-SOC nächstgelegenen DC Säulen. Wenn ich suche oder umplanen möchte, dann finden die Filtereinstellungen Anwendung. Ich habe We Charge und Ionity sowie freie Säulen ausgewählt, da taucht Ionity in der automatischen Ladeplanung nur dann auf, wenn oben genannte Bedingung auf eine Ionity Säule zutrifft. Kommt vor, aber nicht sehr oft. Wenn ich selbst suche, wird Ionity eindeutig priorisiert und auch abseits der Route liegende angezeigt. Da hilft die Liste oft weniger als die Kartenansicht. In jedem Fall ist die Umplanung eine Sache, die nicht gut während der Fahrt zu erledigen ist. Wenn ich Ionity will, dann plane ich den nächsten Ladestop während der vorherigen Ladepause.

  • Wie kann ich dem VW Navi sagen, dass es nur Ionity Ladesäulen nutzt, in der Rutenplanung?

    Ich habe We Charge unter Einstellungen deaktiviert und dann auf der Karte Ladestationen Ionity ausgewählt.

    Wird aber irgendwie ignoriert, gibt es da noch einen Trick und das er die Ladesäulen an der Autobahn nutzt und nicht in irgendwelche Gewerbegebiete fährt?

    Moin,

    mittels Einstellungen weiß ich nicht welche Optionen funktionieren, doch mittels Sprachbedienung „Zeig mir Ionity Ladestationen entlang der Route“ (Ausprache mit I nicht „Eionity“) werden Ionity Ladesäulen entlang der Route aufgeführt.

    Vielleicht hilft dir das etwas.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Wenn ich bei meinem ID 5 GTX V3.2 im Navi eine Route berechnen lasse zeigt es mir unter Umständen mehrere Routen an. Aber man ich kann keine der anderen Routen auswählen. Jemand eine Idee wie das geht?

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Sollten sich einfach antippen lassen?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hi Leute


    Wie schalte ich bei meinem ID.4 in den Rückspiegel die LED ein das es mir die Auto im Toten Winkel anzeigt?

    Wenn ich den Blinker setze gehen die LED.


    Danke für die Info

  • Wie schalte ich bei meinem ID.4 in den Rückspiegel die LED ein das es mir die Auto im Toten Winkel anzeigt?

    Wenn ich den Blinker setze gehen die LED.

    Diese LED sitzen innen am Spiegelgehäuse, nicht außen wie die Blinker LED

    sind immer an wenn Totwinkelassistent eingeschaltet ist


    zeigt es mir unter Umständen mehrere Routen an. Aber man ich kann keine der anderen Routen auswählen

    kann man, auf das Feld mit der Zeitangabe tippen, ist kein solches vorhanden, auf die gewünschte Route tippen

    Einmal editiert, zuletzt von rhein228 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rhein228 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!