Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hat jemand einen Tipp ARBP über einen obdeleven-Dongle mit meinem ID.4 zu verbinden?

    Ich habe meinen ID.4 in ARBP hinterlegt.

    Der Dongle wird erkannt UND auch verbunden!

    Die Verbindung zum Fahrzeug selbst wird aber nicht abgeschlossen und bleibt fehlerhaft.

    Wo finde ich Hilfe?

    Screenshot_20230926_140733.jpg

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael58 ()

  • Hab mal ne Frage, bei meinem id3 wenn man steht, zum Beispiel beim einparken und schnell das Lenkrad dreht, habe ich immer so ein "schleif Geräusch".

    Kommt von wo die Wickelfeder (oder Schleifring) sitzt, also direkt hinterm Lenkrad.

    Ist nur im Stand zu hören, sonst wird es von den Fahrgeräuschen übertönt.

    Wollte mal wissen ob das normal ist oder ob ich das noch im Zuge der Gebrauchtwagengarantie abstellen lassen sollte.


    Nächste Frage, ich nehme mal an das dort auch ne Mutter drauf sein soll?

    Edit: ist laut anderem Forum normal so :D

  • Schleifgeräusch kenne ich von den IDs bisher nicht, daher sollte das behoben werden. Ich hatte das mal bei einem Passat und wurde in der Werkstatt repariert.

    Und ja, eine Mutter würde ich dort auch erwarten, habe aber nicht nachgeschaut ob diese in meinem Auto vorhanden ist.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Schleifgeräusch kenne ich von den IDs bisher nicht, daher sollte das behoben werden. Ich hatte das mal bei einem Passat und wurde in der Werkstatt repariert.

    Und ja, eine Mutter würde ich dort auch erwarten, habe aber nicht nachgeschaut ob diese in meinem Auto vorhanden ist.

    OK danke, dann lass ich das mal abchecken Montag bei vw, hat mich halt gewundert, dort sollte ja normalerweise nichts geräusche machen.


    Das mit der Sicherung hat sich geklärt, die hat nicht mal ne Funktion, die ist einfach nur da. :D Ist wohl beI Allen id3 so.

  • Dar Pure ladet AC nur 7,4 KW und DC 50KW.


    Den hatte ich auch, aber nach 2 Jahren verkauft. Nun fahre ich den Facelift Pro. Der ladet schneller und hat mehr Akku.

    Gruß Richard

  • Gestern auf der Rückreise aus dem Urlaub, mitten auf der Autobahn geht das HUD aus.
    Auch nach aus-ein schalten des Infotainment und auch heute noch, nachdem der ID.4 ausgeschaltet war, ist das HUD dunkel.
    Finde im Forum keinen Beitrag zu solch einem Ausfall.

    Danke und Gruss an die ID Nutzer


    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf the Wolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rolf the Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen.
    HUD deaktiviert. Alles nochmals ausgeschaltet. Eingeschaltet. HUD wieder aktiviert und siehe da. HUD funktioniert wieder.
    Gestern war es nicht heiss und ich denke nicht, dass es mit Temperatur zu tun hatte. Mal gucken, ob es nächste Woche wieder vorkommt.

    Irgendwo hat es vielleicht ein Bit verklemmt.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen.
    HUD deaktiviert. Alles nochmals ausgeschaltet. Eingeschaltet. HUD wieder aktiviert und siehe da. HUD funktioniert wieder.
    Gestern war es nicht heiss und ich denke nicht, dass es mit Temperatur zu tun hatte. Mal gucken, ob es nächste Woche wieder vorkommt.

    Irgendwo hat es vielleicht ein Bit verklemmt.

    Da der Rechnerkern ähnlich wie beim ZuseZ3 aus Relais zu bestehen scheint, tippe ich auf ein hängendes Relais. :/ :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • So wie mein Nebenstellenumschalter aus den 60er Jahren. Der hatte für einen Hauptapparat und eine Nebenstelle ungefähr 14 Relais in dem Riesenkasten.

  • ungefähr 14 Relais in dem Riesenkasten

    Darum sind die Karren so schwer. Die Relaisbänke unten im Auto ☝️

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Seit vorgestern gibt es neu eine Meldung wenn ich auf dem Navi zwei-dreimal hintereinander hin und her zoome, dass ich mich auf den Verkehr konzentrieren soll und nach einigen Sekunden geht die Meldung am Infotainment wieder aus.

    Wenn ich in der Stadt z.B. schnell vergrössern muss, um die richtige Abzweigung zu nehmen, bremst mich nun das Navi aus.

    Bisher hatte ich das noch nie erhalten.

    Kann man diese für mich störende Meldung abschalten?

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!