Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mir ist nicht so ganz klar, wie das gehen soll.

    RFID, der Schlüssel holt sich dann die notwendige Energie vom Fahrzeug, der entsprechende Platz ist in der Ablage gekennzeichnet.


    Starten tust du wie gehabt, Bremse oder Knopf.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nur mal so, wie ich mir das denke:


    Der Ersatzschlüssel ohne Batterie kann keine Funkverbindung aufbauen, Also kann man das Auto damit nicht per Kessy oder per Tastendruck öffnen. Man muss deshalb den Notschlüssel aus der Fernbedienung herausnehmen und die Tür mechanisch damit öffnen. Möglicherweise gibt es dann erst mal einen Alarm.


    Wenn der Schlüssel über der Spule im Getränkehalter liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man das Auto ganz normal mit der Bremse oder mit dem Startknopf starten kann. Das funktioniert dann so ähnlich als wenn man an der Supermarktkasse die Chipkarte kontaktlos auflegt, die hat ja auch keine Batterie. ( GTX-ler war schneller )


    Das Ergebnis des Testes von Philipp_ID3 würde mich aber auch interessieren...

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Der Ersatzschlüssel ohne Batterie kann keine Funkverbindung aufbauen, Also kann man das Auto damit nicht per Kessy oder per Tastendruck öffnen.

    Sei mal ehrlich, wie oft kommt das vor, dass beide Schlüssel leere Batterien haben.


    Deshalb heißt ja auch der mechanische Schlüssel "Notschlüssel" ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie kann ich eigentlich bei HERE Daten mitteilen?


    Einen normalen Account habe ich dort. Aber ich finde keinen Menüpunkt um z.B. Geschwindigkeitszonen zu melden.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Wie kann ich eigentlich bei HERE Daten mitteilen?


    Einen normalen Account habe ich dort. Aber ich finde keinen Menüpunkt um z.B. Geschwindigkeitszonen zu melden.

    here Editor, entsprechenden Straßenabschnitt markieren, dann editieren und speichern nicht vergessen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hm, irgendwie finde ich den Editor nicht. Bin wohl zu blöd dafür. Ich komme nur zu HERE WeGo oder zu den Policen. Aber einen Editor finde ich nicht.


    Wir sprechen vom PC und nicht von einer Smartphone App oder?


    Hab's gefunden, danke

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro-Rolle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektro-Rolle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm, irgendwie finde ich den Editor nicht. Bin wohl zu blöd dafür. Ich komme nur zu HERE WeGo oder zu den Policen. Aber einen Editor finde ich nicht.


    Wir sprechen vom PC und nicht von einer Smartphone App oder?


    Hab's gefunden, danke

    Für andere die es auch interessiert.


    HERE Map Creator - 2020

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann man per Ersatzschlüssel das Auto starten ohne ! eingelegte / funktionierende CR2032 Knopfbatterie im Ersatzschlüssel ?


    Wenn der Schlüssel über der Spule im Getränkehalter liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man das Auto ganz normal mit der Bremse oder mit dem Startknopf starten kann. Das funktioniert dann so ähnlich als wenn man an der Supermarktkasse die Chipkarte kontaktlos auflegt, die hat ja auch keine Batterie. ( GTX-ler war schneller )


    Das Ergebnis des Testes von Philipp_ID3 würde mich aber auch interessieren...

    Ja aber ! ist das Ergebnis. Man zieht den Ersatzschlüssel ab und schließt damit das Auto auf, dann muss man diesen wieder in das Gehäuse zurückstecken und das dann in den "Trinkhalter" legen. Damit gehts. Ich habe jetzt keinen Test über Bremse drücken gemacht sondern Powerknopf gedrückt aber es geht !

    Danke euch beiden !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!