Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Dann kommt bei jeder Fahrt dafür die Meldung, dass man doch den Battery-Care-Mode aktivieren soll. Ziemlich nervig…

    In der Volkswagen App beim Fahrzeug unter Einstellungen -> Mobile Online Dienste -> Punkt "Battery Care Mode" deaktivieren.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja genau. Der Punkt ist deaktiviert. Kommt aber nach jedem Start wieder...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • In der Volkswagen App beim Fahrzeug unter Einstellungen -> Mobile Online Dienste -> Punkt "Battery Care Mode" deaktivieren.

    Hilft bei mir leider auch nicht. Ich habe nen Id.3 Pure. Da bei mir der Puffer zwischen Netto und Brutto ziemlich groß ist (45 KWh und 55 KWh) würde ich dauerhaft auch lieber 90% einstellen.

  • Guten Morgen zusammen.

    Ich hab am Dienstag mein Update auf 3.2 bekommen und seit gestern ist er jetzt offline. Hab ich bei der ganzen Einstellerei was vergessen oder ist das einfach nur Zufall?

    Soll ich warten oder Sicherung 19 ziehen? Wäre nicht das erste mal🤦

  • In den Einstellungen Fahrzeug wieder auf „online“ stellen!

    Wenn’s ner so einfach wäre


    ec411e58-2954-4eee-b8a6-573b4557c1cd.jpg

    seit Samstag will sich mein Handy nicht mehr mit dem Auto synchronisieren-
    Drück ich auf synchronisieren - kommt die Meldung eventuell ein Serverproblem-

    was mach ich?

    Gleiche bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von Michl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab am Dienstag mein Update auf 3.2 bekommen und seit gestern ist er jetzt offline. Hab ich bei der ganzen Einstellerei was vergessen oder ist das einfach nur Zufall?

    Du hast schon den richtigen (Haupt)Nutzer ausgewählt?

    Vielleicht hilft es.

    Bei mir hat sich das Autohaus als Gast angemeldet, weil sonst durch Zugriffe von meiner App eventuell das Update stören könnte. Anmeldung als eingetragener Haupnutzer und ich war wieder mit meinem ID verbunden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du hast schon den richtigen (Haupt)Nutzer ausgewählt?

    Vielleicht hilft es.

    Bei mir hat sich das Autohaus als Gast angemeldet, weil sonst durch Zugriffe von meiner App eventuell das Update stören könnte. Anmeldung als eingetragener Haupnutzer und ich war wieder mit meinem ID verbunden.

    Nein bin als Hauptnutzer angemeldet. Hat ja bis gestern alles geklappt. Hab alles runtergeladen was zum runterladen war aber seit gestern halt offline

  • Drück ich auf synchronisieren - kommt die Meldung eventuell ein Serverproblem-

    was mach ich?

    Die Meldung kommt auch wenn du nicht mit dem Fahrzeug verbunden bist. Das Fahrzeug muss online sein und App-Nutzer und aktiver Nutzer (letzter Nutzer) im ID müssen identisch sein.


    Nein bin als Hauptnutzer angemeldet. Hat ja bis gestern alles geklappt. Hab alles runtergeladen was zum runterladen war aber seit gestern halt offline

    Dann mag dich zur Zeit der Server nicht.

    Bei dieser Dreier- Konstellation, ID / Server / App, ist das wie beim Hütchen-Spiel. Und, es sind gute Nerven, Geduld und etwas Kreativität notwendig. ;)


    Ich hatte nach dem Update 3.2, dass mein WeCharge in der App nicht mehr vorhanden war, Meldung "Ups, da ist was ...", weder im Kartenspiel, noch bei den Tarifen. Einzige funktionierend Lösung war, App deinstallieren, neu installieren und neu anmelden und alle WeCharge relevanten Funktionen waren wieder da. Das Problem lag aber nicht an der App, sondern am Server. Ich habe die App auf dem Handy und auf einem Tablet installiert, der Fehler war auf beiden Geräten. Die App habe ich aber nur auf dem Handy neu installiert, der Fehler war anschließend auch auf dem Tablet weg.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Meldung kommt auch wenn du nicht mit dem Fahrzeug verbunden bist. Das Fahrzeug muss online sein und App-Nutzer und aktiver Nutzer (letzter Nutzer) im ID müssen identisch sein.


    Dann mag dich zur Zeit der Server nicht.

    Bei dieser Dreier- Konstellation, ID / Server / App, ist das wie beim Hütchen-Spiel. Und, es sind gute Nerven, Geduld und etwas Kreativität notwendig. ;)


    Ich hatte nach dem Update 3.2, dass mein WeCharge in der App nicht mehr vorhanden war, Meldung "Ups, da ist was ...", weder im Kartenspiel, noch bei den Tarifen. Einzige funktionierend Lösung war, App deinstallieren, neu installieren und neu anmelden und alle WeCharge relevanten Funktionen waren wieder da. Das Problem lag aber nicht an der App, sondern am Server. Ich habe die App auf dem Handy und auf einem Tablet installiert, der Fehler war auf beiden Geräten. Die App habe ich aber nur auf dem Handy neu installiert, der Fehler war anschließend auch auf dem Tablet weg.

    Danke für die Info 👍


    ec411e58-2954-4eee-b8a6-573b4557c1cd.jpg

    seit Samstag will sich mein Handy nicht mehr mit dem Auto synchronisieren-
    Drück ich auf synchronisieren - kommt die Meldung eventuell ein Serverproblem-

    was mach ich?

    Hab jetzt Sicherung 19 raus. Läuft jetzt wieder🤦

    Einmal editiert, zuletzt von Michl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sicherung 19?

    okay...

    wollte gerade fragen woran ich die 19 erkenne...

    aber es ist der mit dme Fähnchen...


    einmal raus 10 Sekunden gewartet geht!

    VIELEN DANK!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!