Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mein ID.3 synchronisiert sich die ganze Zeit automatisch (alle paar Minuten) seit heute Abend, was ist da los?

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • versuch mal die optimierte Batterienutzung einzuschalten . Dann lädt er die 12V aus der HV-Batterie nach. Ich hatte auch mit Wohnwagen und dauerhafter 12V-Nutzung noch keine Probleme…

    Die habe ich schon eingeschaltet. Fahre 32 km zur Arbeit und 32 km zurück. An der geringen Fahrstrecke kann das nicht liegen. Mich machte der Hinweis, dass ich das Auto kurz starten soll, stutzig. Habe kurz gestartet, wieder ausgestellt und die Meldung war weg.


    Jetzt wird mir die Meldung wieder angezeigt.

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Dann lädt er die 12V aus der HV-Batterie nach.

    Nein, das ist falsch. Dieses Setting erlaubt lediglich Steuergeräten, dass sie ein größeres 12 Volt Batterie Budget bei Fernzugriffaktionen erhalten. Dies kann dann indirekt zum Nachladen der 12 Volt Batterie aus der HV Batterie führen.

    Aber das Nachladen der 12 Volt Batterie bei Bernie Ladestand aus der HV Batterie als Sicherheitsmaßnahme im Stand erfolgt unabhängig davon. Bei dem Fehlerbild hier liegt wohl eher ein Defekt vor. Wenn es wiederholt auftritt, sollte die Werkstatt raufschauen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Mein ID.3 synchronisiert sich die ganze Zeit automatisch (alle paar Minuten) seit heute Abend, was ist da los?

    bei mir auch so

  • bei mir synchronisiert er sich ebenfalls dauernd. Hat 3% Batterieladung über Nacht gekostet. Es schaltet alle paar Minuten das HV Relais...

  • Ist bei mir auch seit gestern abend alle paar minuten. Kommt vom Backend. Der VW Server weckt die Fahrzeuge ständig auf. Wenn man offline geht, ist es weg. Will gleich mal bei der Hotline anrufen.

  • Hotline hat bestätigt Ausfall einiger Backend Server. Es wird daran gearbeitet. Bis dahin ID offline schalten um das Aufwachen zu verhindern.

    Meiner entlädt sich zwar nicht aber lieber schalt ich auch offline

    Dumme Frage: muss ich dazu zum Auto ? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo, kann mir jemand vielleicht kurz helfen? Wie schalte ich auf dem kleinen Display hinter dem Lenkrad den Verbrauch von Langstrecke auf Verbrauch ab Start um?


    Danke Gerald

    OK Taste rechts am Lenkrad.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!