Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Die Ausstattungsdetails kennst doch vermutlich auch ;) Also wenn meine Frau angemeldet ist kann ich zumindest die Klima anmachen, oder vertue ich mich da? Da die App derzeit quasi 0 Funktionalitäten hat nutze ich die nur alle paar Wochen mal.

    Wir fragen öfter mal den SoC ab, weil Sohnemann den Wagen auch manchmal fährt. Und der braucht dann eventuell nen Rüffel, wenn er ihn nicht auch mal lädt :-D.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, finde nur leider die Antwort nicht mehr.


    Kann man in Frankreich bei Lidl auch mit der deutschen Lidl App laden?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Man kann dort ganz ohne Authorisierung laden.

    Comment utiliser les bornes de recharge Lidl ? C'est très simple
    Détails et explications sur le mode d’utilisation des bornes gratuites LIDL. Découvrez comment recharger gratuitement votre voiture dans un parking LIDL.
    mobiliteverte.engie.fr


    Auto Ladekabel verbinden

    Grünen Knopf drücken

    Tür der Ladestation öffnet sich.

    Kabel einstecken

    Tür schließen

    Anzeige wechselt von grün auf blau-violett

  • Danke dir. Kostenlos laden ohne Ladekarte/App gilt wirklich an allen LIDL Ladern in Frankreich, auch an den Schnellladern falls solche vorhanden sind?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ...

    Kann man in Frankreich bei Lidl auch mit der deutschen Lidl App laden?

    Wenn ich bei mir auf der Kaufland-App schaue, werden jenseits der Grenze keine Ladestationen angezeigt. Also Lidl und Kaufland nur bis zur Grenze.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke dir. Kostenlos laden ohne Ladekarte/App gilt wirklich an allen LIDL Ladern in Frankreich, auch an den Schnellladern falls solche vorhanden sind?

    Ich kenne keine Schnelllader an diesen Läden. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn davon hätte Lidl nicht wirklich viel.

  • Ich kenne keine Schnelllader an diesen Läden. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn davon hätte Lidl nicht wirklich viel.


    Ist auch in der BeCharge App mit 2 Schnellladern gelistet. Deshalb meine Frage. Kostenlos wäre natürlich noch besser als günstig.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    die Lidl/Kaufland bezogenen Fragen / Antworten habe ich hier belassen aber auch "kopiert" in den Lidl Thread hier, damit man es mal findet beim Suchen...


  • Ich bin anderer Meinung. Wir nutzen 2 separate Profile und für uns überwiegen die Vorteile. Wofür brauche ich denn die App? Ab und zu mal die Klima anmachen, das geht auch mit separaten Profilen immer. Ansonsten kann die App doch eh noch nichts. Den Ladestand nachschauen brauche ich maximal wenn ich unterwegs lade und mich vom Auto entferne, aber dann bin ich ja auch angemeldet. Das Auto orten habe ich bisher noch nicht gebraucht, und wenn brauche ich es auch nur wenn ich selbst fahre und dann geht es ja auch.


    Oder was wollt ihr da einstellen in der App das es alle als riesigen Nachteil sehen?

    Vollkommen richtig. Die App kann nichts, was man unbedingt braucht. Ladestand kann man auch mit Trinity erfragen. Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil und gut ist.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hat schon einmal jemand von euch mit der BeCharge Ladekarte an Ionity im In- und Ausland geladen? Funktioniert die Karte an den Ionity Säulen?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hat schon einmal jemand von euch mit der BeCharge Ladekarte an Ionity im In- und Ausland geladen? Funktioniert die Karte an den Ionity Säulen?

    Einfach die App installieren und nachschauen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Einfach die App installieren und nachschauen.

    Ich habe doch die App nur noch nicht die Ladekarte (physisch). Hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass das Beenden mit der App nicht funktionierte. Wenn ich dann an der Ladesäule die Ladung stoppe, wird mir die Ladung in der App noch als aktiv angezeigt. Problem bei der Urlaubsfahrt. Denn solange noch eine aktive Ladung in der App steht, kann keine neue gestartet werden. Der Support braucht in solchen Fällen mindestens 2 Arbeitstage. Somit benötigt man eine andere Ladekarte als Backup und kann solange nicht die BeCharge Flat nutzen. Deshalb meine Frage, ob man mit der physischen BeCharge Ladekarte das Problem vielleicht nicht hat.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • @ID.4-Fahrer Das war aber nicht deine Frage. :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!