Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich erinnere mich, dass es damals bei Spotify gab im Shop als 3.0 auf YouTube vorgestellt wurde. Gibt es das jetzt doch nicht? Geht als Streaming momentan nur Web Radio?

  • Moin,

    siehe im Wiki unter Sorachbefehle:

    Sprachsteuerung - Sprachbefehle - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Was ich (nach 2 Jahren...) immer schon wissen möchte: Wenn ich mich dem versperrten Auto in der Tiefgarage annähere höre ich, noch vor dem Öffnen, ein kurzes brummendes Geräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges. Im Freien hört man kaum wegen der Umgebungsgeräusche. Brummt er nur vor Freude weil ich mit ihm fahren will, oder was ist das? ;)

  • Hat zufällig jemand eine Lösung zu meinem Problem?


    iPhone 14 Pro Max über Bluetooth verbunden - bei Videos/Reels oder ähnliches ist der Ton vom ID immer asynchron zum Bild am iPhone.


    Woran könnte das liegen?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Hat zufällig jemand eine Lösung zu meinem Problem?


    iPhone 14 Pro Max über Bluetooth verbunden - bei Videos/Reels oder ähnliches ist der Ton vom ID immer asynchron zum Bild am iPhone.


    Woran könnte das liegen?

    Das liegt leider am Bluetooth


    Hat zufällig jemand eine Lösung zu meinem Problem?


    iPhone 14 Pro Max über Bluetooth verbunden - bei Videos/Reels oder ähnliches ist der Ton vom ID immer asynchron zum Bild am iPhone.


    Woran könnte das liegen?

    Das liegt leider am Bluetooth

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ein kurzes brummendes Geräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges

    ist normal. Auto hat den Schlüssel erkannt und bereitet sich schon mal auf evtl. Hochfahren vor.

  • Ich habe die Tage ein klopfendes Geräusch aus Richtung des rechten Vorderrades bemerkt, sobald ich eine Linkskurve fahre. Keine Änderungen beim Fahrverhalten, nur das Klopfen. Was kann das denn sein?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Moin,

    eventuell die Koppelstange.

    Wurden bei mir beide nach 26.000km getauscht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Danke, dann lasse ich mal lieber nach gucken. Ging das bei dir auf Garantie, oder ist das ein Verschleißteil?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Moin,

    wenn es bei dir noch in der Garantiezeit ist, läuft es unter Garantie, nach Ablauf der Garantie unter Kulanz.

    Bei mir wurden beide unter Garantie getauscht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Guten Morgen,


    Ich habe mal eine kurze Frage. Vielleicht wurde es ja schon in einem anderen Thread diskutiert,

    aber leider finde ich nichts dazu.


    Es gibt ja 3 Laderverfahren.

    1. Sofortladen

    2. Laden zur Abfahrtszeit

    3. Laden & Klima zur Abfahrt


    Ich möchte gerne morgens um 08:00 Uhr los fahren und die Klima auf 20 grad stellen.

    Dazu möchte ich das er beim Vorklimatisieren den Strom aus der Wallbox nimmt.


    Wähle ich dann unter Einstellungen „ Laden & Klima zur Abfahrt „ ?


    Gruß

  • Korrekt. In den entsprechenden Einstellungen zum Ladeort, kannst du dann auch noch bevorzugte Ladezeiten, etc wählen.

  • Frage: Kann man den Favoriten aus der Navigation eigentlich auch Namen verpassen? Z.B. "Schule" statt der Adresse, oder "Bäcker"?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ja, wenn ich auf der Herz drücke kann ich dem oben über die Zeile wo die Adresse ist meine eigene Bezeichnung geben.

  • In der Navigation -> Ziele -> Favoriten, den Favoriten nach links wischen und den Griffel auswählen und dann umbenennen.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!